Re: "matt"Hallo ihr beiden,
ich hoffe, eure Neuanfertigungen fallen zu eurer vollsten Zufriedenheit aus. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, meldet euch gern hier oder direkt bei unserem Kundendienst. Viele Grüße [Franzi]
Re: "matt"CEWEianer hat geschrieben:
Hallo ihr beiden,
Ich bin ganz zuversichtlich! Bisher ist immer alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen. ich hoffe, eure Neuanfertigungen fallen zu eurer vollsten Zufriedenheit aus. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, meldet euch gern hier oder direkt bei unserem Kundendienst. Viele Grüße [Franzi] Lieber Gruß Traumfänger
Re: "matt"Traumfänger hat geschrieben:
Hallo spica,
Die Ursache für mein Problem ist offenbar gefunden. Wie üblich bei mir, habe ich auch für die Hintergrundbilder die automatische Bildbearbeitung nicht ausgeschaltet. Dadurch ist es angeblich zu den Farbabweichungen gekommen. Ich überarbeite das Buch noch einmal und deaktiviere die automatische Bildbearbeitung bei den mit Transparenz versehenen Hintergrundbildern. Seltsam allerdings finde ich, dass dieses Phänomen nur bei den transparenten Bildern auftritt. gibt es schon ein Ergebnis der Prüfung, was dein Problem mit dem "Stich ins Lila" betrifft? Gerade habe ich auch so ein Problem. Bei meinem letzten Fotobuch habe ich als Hintergrund sehr häufig ein einfarbiges blaues Bild verwendet, mit Verlauf und Transparenz versehen. In dem gedruckten Buch sieht der Hintergrund nun nicht hellblau, sondern helllila aus und passt farblich nicht zu den Bildern mit dem stahlblauen Himmel. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis später aussieht. Lieber Gruß Traumfänger Re: "matt"Das klingt wie mein Problem mit den Cliparts in einem meiner Bücher, allerdings sah man die Tendenz zu Lila bereits in der Software, wenn ich die Transparenz veränderte. siehe hier. Die Lösung mit dem Ausgleich durch grün zugeben funktionierte teilweise, ausreichend für den Druck.
Re: "matt"unicorn75 hat geschrieben:
Das klingt wie mein Problem mit den Cliparts in einem meiner Bücher, allerdings sah man die Tendenz zu Lila bereits in der Software, wenn ich die Transparenz veränderte. siehe hier. Die Lösung mit dem Ausgleich durch grün zugeben funktionierte teilweise, ausreichend für den Druck.
Da mir das Problem der Farbabweichungen bei den Cliparts durchaus bewußt war, habe ich auf einfarbige Fotos zurückgegriffen. Auf dem Bildschirm waren die Farben für mich ok. Mal schauen, wie es ohne Bildbearbeitung aussieht. Re: "matt"Trat bei mir bei beiden Varianten auf, Clipart und einfarbige Fotos, hatte es extra gegenüber gestellt.
Re: "matt"spica hat geschrieben:
Eine erste Neuanfertigung hatte wohl erneut den Lilastich hervorgebracht. Eine zweite Neuanfertigung soll nun mit einem "verbesserten Ergebnis" stattgefunden haben. Abholen konnte ich diese jedoch noch nicht. Ich gebe gern nochmals Bescheid, wenn ich die neuen Bücher in den Händen halte.
Hast Du denn auch auf Digitaldruck Premium Matt produzieren lassen? Ich halte die Neuanfertigungen jetzt in den Händen. Der Lila-Stich ist genauso deutlich wie im ersten Druck. Ich sehe keinerlei verbessertes Ergebnis. Die Farben sind maximal ein My dunkler als zuvor, aber da muss man schon sehr genau hinschauen und vergleichen. Offen gestanden bin ich enttäuscht. Ich habe ebenso wie Traumfänger Transparenzen verwendet: Einmal in Form von Verläufen und einmal in Form von Schatten (Dekorieren). In beiden Fällen gibt es den Lila-Stich. Zwei, drei der Seitengestaltungen habe ich bereits zuvor in Büchern mit Papierqualität Digitaldruck Matt drucken lassen. Hier einwandfrei ohne Farbstich und immer in den gewünschten Graustufen. An den Bilddateien oder Schatteneinstellungen kann es also nicht liegen, da es jeweils dieselben sind/waren. @Traumfänger: Ich würde mich freuen, wenn Du hier Bescheid gibst, wie es mit Deiner Neuanfertigung aussieht. Momentan habe ich wenig Lust, eine alternative Papierqualität versuchen zu lassen, wenn die dann nach Wochen auch wieder nur lila bedruckt wird. Liebe Grüße
Spica
Re: "matt"Hallo spica,
gerne teile ich meine Erfahrungen hier mit. Bei der Prüfung meiner Reklamation ist herausgekommen, dass die Farbabweichung an der eingeschalteten Bildoptimierung liegt. Ich habe jetzt bei allen eingefügten einfarbigen Fotos, die ich mit Transparenzen versehen habe, die Bildoptimierung ausgeschaltet und das Buch neu in Auftrag gegeben. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht. Bis Ende der kommenden Woche musst du dich bis zu meiner Rückmeldung gedulden, als Liefertermin ist der 26./27.8. angegeben. Lieber Gruß Traumfänger
Re: "matt"CEWEianer hat geschrieben: Hallo ihr beiden, ich hoffe, eure Neuanfertigungen fallen zu eurer vollsten Zufriedenheit aus. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, meldet euch gern hier oder direkt bei unserem Kundendienst. Viele Grüße [Franzi] Traumfänger hat geschrieben:
Ich bin ganz zuversichtlich! Bisher ist immer alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen.
Lieber Gruß Traumfänger Traumfänger hat geschrieben: Hallo spica,
Zu früh gefreut! gerne teile ich meine Erfahrungen hier mit. Bei der Prüfung meiner Reklamation ist herausgekommen, dass die Farbabweichung an der eingeschalteten Bildoptimierung liegt. Ich habe jetzt bei allen eingefügten einfarbigen Fotos, die ich mit Transparenzen versehen habe, die Bildoptimierung ausgeschaltet und das Buch neu in Auftrag gegeben. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht. Bis Ende der kommenden Woche musst du dich bis zu meiner Rückmeldung gedulden, als Liefertermin ist der 26./27.8. angegeben. Lieber Gruß Traumfänger Wollte heute die Neuanfertigung meines reklamierten Buches abholen, habe zum Glück vor der Bezahlung das Exemplar erst einmal angeschaut. Leider sehen die transparenten blauen Hintergrundbilder auch ohne Bildoptimierung wieder genauso lila aus. Völlig frustriert habe ich das Exemplar direkt wieder zurückgehen lassen. Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Hintergründe noch einmal komplett zu überarbeiten. Mal sehen, was der Kundendienst nun dazu zu sagen hat. Frustrierte Grüße Traumfänger Re: "matt"Traumfänger hat geschrieben:
Zu früh gefreut!
Hallo Traumfänger,Wollte heute die Neuanfertigung meines reklamierten Buches abholen, habe zum Glück vor der Bezahlung das Exemplar erst einmal angeschaut. Leider sehen die transparenten blauen Hintergrundbilder auch ohne Bildoptimierung wieder genauso lila aus. Völlig frustriert habe ich das Exemplar direkt wieder zurückgehen lassen. Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Hintergründe noch einmal komplett zu überarbeiten. Mal sehen, was der Kundendienst nun dazu zu sagen hat. Frustrierte Grüße Traumfänger Wir bedauern zu hören, dass die Neuanfertigung auch ohne die automatische Bildoptimierung nicht nach deinen Wünschen gefertigt wurde. Selbstverständlich möchten wir mit dir eine zufriedenstellende Lösung finden, damit du dein CEWE FOTOBUCH wie gewünscht erhältst. Bitte sende uns die Auftragsnummer und ein paar exemplarische Bilder des CEWE FOTOBUCHs an forum@cewe.de. Schreibe in den Betreff "Traumfänger - "matt"". Wir prüfen dann gerne, wie es zu der Abweichung gekommen ist. Liebe Grüße Lasse Re: "matt"Genau das selbe Problem hatte ich auch schon bei einem Buch ( habe es damals auch ins Forum geschrieben - auch Fotos gemacht)
Beim zweiten Mal war es genauso wieder - aus blau wurde lila! Habe dann aber nichts mehr unternommen. Liebe Grüße Anika
Re: "matt"Anika58 hat geschrieben:
Genau das selbe Problem hatte ich auch schon bei einem Buch ( habe es damals auch ins Forum geschrieben - auch Fotos gemacht)
Oha, hätte ich das gewusst ... Beim zweiten Mal war es genauso wieder - aus blau wurde lila! Habe dann aber nichts mehr unternommen. Liebe Grüße Anika Bei meinem Buch betrifft es schätzungsweise 80 % der vorhandenen Seiten, damit kann ich mich nicht abfinden. Genau weiß ich noch nicht, wie ich das Problem lösen kann. Liebe Grüße Traumfänger Re: "matt"Anika58 hat geschrieben:
Genau das selbe Problem hatte ich auch schon bei einem Buch ( habe es damals auch ins Forum geschrieben - auch Fotos gemacht)
Hallo Anika,Beim zweiten Mal war es genauso wieder - aus blau wurde lila! Habe dann aber nichts mehr unternommen. Liebe Grüße Anika Wir bedauern zu hören, dass dein CEWE FOTOBUCH ebenfalls nicht einwandfrei gefertigt wurde. Selbstverständlich möchten wir auch mit dir zusammen eine zufriedenstellende Lösung finden. Wie Traumfänger bitten wir auch dich uns deine Auftragsnummer und ein paar exemplarische Bilder an forum@cewe.de zu senden. Bitte schreibe in den Betreff "Anika58 - "matt"". Wir prüfen dann dein Anliegen schnellstmöglich und melden uns bei dir mit einer Lösung. Liebe Grüße Lasse Re: "matt"Bin zur Zeit im Urlaub!
Melde mich im Oktober! Danke! Re: "matt"Traumfänger hat geschrieben:
Oha, hätte ich das gewusst ...
Hast Du inzwischen ein zufriedenstellendes Buch erhalten?Bei meinem Buch betrifft es schätzungsweise 80 % der vorhandenen Seiten, damit kann ich mich nicht abfinden. Genau weiß ich noch nicht, wie ich das Problem lösen kann. Liebe Grüße Traumfänger Liebe Grüße
Spica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste
|