Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 31.05.2022, 14:28
Hallo LuciaB und ihr Anderen!
Leider lässt sich der Hinweis zur Aktualisierung unserer Software nicht abschalten. Dieser Hinwies erscheint jedes mal, wenn ihr die Software startet. In diesem Schritt aktualisiert unsere Software Preise, Produkte und prüft eben auch die Softwareversion.
Generell empfehlen wir immer schnellst möglichst auf die aktuelle Version unserer Gestaltungssoftware zu aktualisieren, da dort die meisten bekannten Fehler behoben worden sind. Auch sind in der aktuellen Version selbstverständlich die neuesten Funktionen enthalten.
Gerne könnt ihr aber auch auf ein Update verzichten, solange Ihr noch in der Bearbeitung eines Projekts seid. Ein "Zwang" zum Update gibt es nicht. Eine Bestellung ist selbstverständlich auch mit einer nicht ganz aktuellen Version weiterhin möglich.
Auch kann man natürlich für die Zeit der Bearbeitung offline und nicht mit dem Internet verbunden sein. Solange keine Verbindung zu unseren Servern besteht, kann die Software natürlich auch nicht prüfen, ob es eine neuere Version gibt. Eine Bestellung klappt so selbstverständlich jedoch nicht ;) Nach dem Start der Software kann man aber auch schon die Internetverbindung wieder herstellen. Die Prüfung der Softwareversion findet nur beim Start statt.
Das Installieren von mehreren Versionen parallel auf einem System ist tendenziell möglich, empfehlen wir jedoch nicht unbedingt. Hier kann es leicht zu Verwechselungen zwischen den Versionen kommen, wenn man nicht aufpasst. Auch mit welcher Version eine Dateiverknüpfung das Projekt per Doppelklick automatisch gestartet wird, lässt sich nicht direkt erkennen. Also falls ihr diesen Schritt geht, legt euch zumindest eine Kopie eures Projekts an, so dass ihr eine weitere Sicherheitskopie habt, falls euch doch mal ein Fehler unterläuft.
Liebe Grüße
Michael