Ungelesener Beitragvon mohkr » 08.04.2022, 11:50
Hallo an alle, ich nutze vorwiegend (nach der Panasonic FZ2000- die wirklich groß und schwer war) jetzt die Panasonic FZ1000II. Die Kamera ist etwas leichter und kleiner und ich benutze sie extrem gern. Als kleine Kamera habe ich die Panasonic LX100II, aber ehrlich gesagt kommt sie kaum zum Einsatz und ich werde mich wohl davon trennen. Ich habe noch eine ältere Sony, die a7II, für die ich mir ein neues Samyang 24mm/1,8 gekauft habe, mit dem Ziel, damit Nordlichter und Sternenhimmel zu fotografieren. Ich beabsichtige mir das neue Samyang 300 mm zuzulegen, damit würde ich die Sony mehr nutzen wollen, ist eine tolle Kamera- wie ich finde.
Überraschender Weise habe ich in Skandinavien einige Handybilder gemacht, die gar nicht so schlecht waren.
Hätte ich nicht gedacht, ich glaube, alle haben ihren Platz und ihre Berechtigung und ein schönes Bild ist irgendwie immer drin und möglich.
Also ich denke doch, dass meine Lieblingskamera die FZ1000II ist; große Brennweite, gute Videoeigenschaften, helles Objektiv, ausreichend schnell und eigentlich für alle Situationen geeignet, außer für Schlechtwetter. Dann muß ich die Spiegelreflex meines Mannes nutzen, eine Pentax- die total Wettertauglich ist.
L.G. mohkr