Betriebssystem: Windows
Beschreibung:
Ich würde gerne auf dem Cover mehrere große Texte haben, die transparent sind. Also nur der transparente erhabene Text auf mattem Cover. Gibt es diese Möglichkeit?
Text mit EffektlackBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Ich würde gerne auf dem Cover mehrere große Texte haben, die transparent sind. Also nur der transparente erhabene Text auf mattem Cover. Gibt es diese Möglichkeit?
Re: Text mit EffektlackHallo TanjaT1978,
transparente erhabene Text kannst du herstellen, wenn du bei der Textfarbe "Keine Farbe" anklickst und dann die transparente Veredelung wählst (siehe Screenshot) Voraussetzung ist, dass es sich um eine von CEWE akzeptierte Schrift handelt. Sicherlich hast du eine gestalterische Vorstellung, warum die Schrift nur erhaben sein soll. Du solltest dir aber schon bewusst sein, dass die Lesbarkeit nur sehr eingeschränkt sein wird, d.h. man wird die Schrift eher fühlen als lesen können. Viel Spaß beim Ausprobieren. LG Traumfänger
Re: Text mit EffektlackVielen Dank für deine Antwort, genau so stelle ich es mir vor. Ich möchte, dass die Schrift kaum sichtbar ist, aber eben nur diesen etwas erhabenen glänzenden Effekt bekommt. Schade, dass man dazu keine eigenen Fonts nutzen kann.
![]() Re: Text mit EffektlackMit Text habe ich das noch nicht gemacht, aber mit einem Clipart. Früher konnte man ein mattes Cover teils durch die verwendung einer Veredelung wählen, da habe ich auf mein Backbuch einen farblosen Stern gesetzt. Man sieht ihn wirklich nur, wenn man das Buch im Licht dreht. So richtig erhaben ist es eigentlich auch nicht. Als Schriftgestaltung könnte ich es mir nicht vorstellen. Das sollte dir klar sein. Aber du hast da sicher eine genaue Vorstellung.
Schreib uns mal, wie es geworden ist.
Re: Text mit EffektlackIch stelle mir den Text als Hintergrundgestaltung für das Cover eines Hochzeitsbuches vor. Also LIEBE oder so, ich möchte keine kitschigen Cliparts. Muss aber noch nachsehen, ob CEWE eine Schrift mit dickem Font anbietet, sonst fehlt der Effekt.
Re: Text mit EffektlackTanjaT1978 hat geschrieben:
Vielen Dank für deine Antwort, genau so stelle ich es mir vor. Ich möchte, dass die Schrift kaum sichtbar ist, aber eben nur diesen etwas erhabenen glänzenden Effekt bekommt. Schade, dass man dazu keine eigenen Fonts nutzen kann.
Probiere einfach aus, welche Fonts funktionieren. Manchmal ist man überrascht, was alles geht. ![]() ![]()
Re: Text mit EffektlackWenn man noch erahnen soll, um was es sich bei dem Text handelt, würde ich versuchen, die Textfarbe ganz zart anzudeuten in einem hellen Grau oder einer sonstigen Farbe, die zur Gestaltung passt und nur dann, wenn ein Bild im Vordergrund liegt, die Schrift transparent zu machen.
LG Traumfänger Re: Text mit EffektlackIch finde die Idee sehr schön. Aber ich würde auch eine ganz zarte Farbe nehmen. Farblos ist wirklich nicht zu sehen.Ich habe mal mein Buch fotografiert, kaum erkennbar und man sieht es auch nur, wenn ich die Seite ins Licht halte.
Nur, dass du dann nachher nicht enttäuscht bist. Bei mir war das ein flächiges Clipart, bei einer Schrift sieht man wahrscheinlich noch weniger.
Re: Text mit EffektlackEigentlich hat es sich schon erübrigt, die angegeben Fonts finde ich alle unpassend und altmodisch.
Ich nehme Monikas Vorschlag und färbe den Text ganz dezent ein, vielen Dank. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
|