habe ein Problem, welches sicher schon irgendwo hier thematisiert wurde. Oder nicht?!
Kurz zu meiner Person: Bin seit heute Mitglied in diesem Chat und ich liebe das Gestalten von Fotobüchern.
Nach jedem Jahresurlaub erstelle ich mit Begeisterung meine Fotobücher. Ich benutze immer "Panorama groß" und es werden dann immer zwei Bücher zu je ca. 160 Seiten pro Urlaub. Dazu nehme ich mir auch Zeit und es kann bis zur Fertigstellung 2 Monate dauern.
Im letzten Jahr fiel der Urlaub wegen Corona ja aus und in diesem Jahr wohl auch.
Bin kein Fan von Masken ... außer an Fassenacht

Heißt auch, dass ich die letzten Bücher in 2019 erstellt habe.
Da ich die Gestaltung von Fotobüchern aber so liebe, wollte ich jetzt mal ein bißchen testen um zu schauen was es neues gibt.
Dazu habe ich, wie jedes Jahr, vor der Erstellung von einem Buch die neue Version hochgeladen.
Und nun komm ich zu meinem Problem

Die Werkzeugleiste am oberen Rand ist weg.
Naja, verkleinert halt.
Habe gestern den ganzen Tag versucht, mich daran zu gewöhnen: es klappt nicht.
Da ich in meinen Büchern immer sehr viel ausprobiere und auch neues versuche, komme ich jetzt an meine Grenzen.
Warum? Weil ich jetzt 1000 Schritte benötige, um eine Doppelseite zu kreeieren.
Normalerweise marschiere ich mit meinem Maus-Curser von der Mitte nach links oder nach oben zur Werkzeugleiste.
Sind für mich 3 schnelle Schritte: Mitte, links, oben
Jetzt muss ich noch nach rechts, öffnen, wählen, usw.
Nee nee nee. Gefällt mir gar nicht. Hat noch jemand solche Probleme?
Wer hat sich sowas unpraktisches nur einfallen lassen?
Meine, bitte nicht so ernst zu nehmende Meinung: das haben sich Männer einfallen lassen.
Nein. ich bin nicht diskriminierend.
Ich weiß wovon ich rede. Habe über 35 Jahre in der IT-Branche gearbeitet.
Und mich amüsiert es heute noch, wie Männer mit dem Maus-Curser über den Bildschirm wandern und klick hier und klick da

Wir Mädels haben hier und da, wo es notwendig war, geklickt und .... passt!
Da ich seit neustem einem breiteren Bildschirm habe, werde ich ja einige Maus-Curser-Strecken zurücklegen müssen, bis ich zu Potte komm.
Ehrlich: macht keinen Spaß. Weinen könnt ich weinen

Gibt es hier jemand, der mich versteht?