bevor ich den Gewinner des Rätsels bekanntgebe, eine kurze Anmerkung zu dieser Aufgabe.
Frau Weihnachtsmann blickte tief in das offene Holzfass ohne Deckel. Auf dem ersten Blick schien es halb voll zu sein. Dummerweise kann sie nicht sagen, ob es exakt die Hälfte enthält oder mehr oder weniger. Können Sie, da Frau Weihnachtsmann kein Werkzeug zur Hand hat, ihr einen Tipp geben, wie Sie den Stand des Punsches ermitteln kann?
Frau Weihnachtsmann stehen keine Hilfsmittel zur Verfügung. Sie sieht den Inhalt des Fasses und möchte wissen, ob es exakt die Hälfte enthält oder mehr oder weniger. Für diese Aufgabe gibt es nur eine Lösung.
Frau Weihnachtsmann ist mit dem Vorschlag es "auszusaufen" und neuen Punsch anzusetzen nicht einverstanden. Erklärend fügte Sie noch hinzu, dass Elfenpunch immer in Fässer gelagert wird, um richtig reifen zu können
dann laß uns doch einen zweier Rätselclub gründen, vielleicht wär das dann einfacher für uns : S
Ich fang schon mal an. "Was ist orange und läuft in der Gegend rum" (ein Rätsel von meinem 3,5 jährigem Enkel)
L.G.
dann laß uns doch einen zweier Rätselclub gründen, vielleicht wär das dann einfacher für uns : S
Ich fang schon mal an. "Was ist orange und läuft in der Gegend rum" (ein Rätsel von meinem 3,5 jährigem Enkel)
L.G.
Gute Idee! Der Rätselclub für die Doofen
Ich würde sagen, eine Orange mit Beinen, ist doch logisch
Frau Weihnachtsmann hat weder einen Deckel, noch sonstige Hilfsmittel zur Hand und hat somit nur eine Möglichkeit. Sie muss das Fass nur so weit ankippen, dass der Punch den oberen Rand des Fasses berührt. Wenn noch etwas Boden sichtbar ist, dann ist es mehr als zur Hälfte leer. Wenn etwas von der Seitenwand des Fasses bedeckt ist, dann ist es mehr als halb voll. Steht der Punch exakt an der Kante des Fassbodens, dann ist das Fass genau halb voll.
Folgenden Preis haben Sie gewonnen:
1x Amazon Gutschein im Wert von 50 Euro
1x CEWE Bonusset im Wert von 25 Euro
Der Gewinner wird in Kürze per Mail kontaktiert. Damit meine kleinen Helferlein alles vorbereiten können und nicht mit den anderen Aufgaben kollidieren, ist eine zeitnahe Beantwortung der Mail sehr hilfreich. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir die Gewinne nur an einem Tag der Woche versenden können. Wir bitten um Verständnis!
Die Antwort hatte mein Mann auf Lager, aber ich hab abwinkend gesagt: so stark ist Frau Weihnachtsmann nicht, ohne dabei das Faß umzukippen. Na war auf jeden Fall ein sehr lustige Aufgabe, die mich ganz schön auf Trapp gehalten hat : ))) und bei uns heftig diskutiert wurde. Ich freu mich schon auf das nächste Rätsel.
Meinen herzlichen Glückwunsch an Krea Fobu. Liebe Grüße.
Harpo hat versucht Sie gedanklich in die richtige Richtung zu schubsen
Und was lernen wir daraus? immer schön auf die Männer hören?!
Ja, liebe Sylke Brett vorm Kopf bleibt halt Brett vorm Kopf. Beim nächsten Rätsel geb ich mir noch mehr Mühe. Aber hat Spaß gemacht) und 8 falsche Antworten müßten eigentlich einen Trostpreis bekommen- kleiner Pokal mit einem aufgenagelten Brettchen, oder so : D L.G.
An Kippen hätte ich ja auch schon mal gedacht... Aber dann hab ich mich gefragt, wie ihr das helfen sollte. Ich weiß nicht ob ich irgendwann auf die Lösung gekommen wär