Hallo Sylke,
eine Fehlfunktion der Firewall kann ich schon mangels ausreichender Kenntnisse nicht 100%-ig ausschließen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon, schon allein da wir mit keiner anderen Software auf dem Rechner Probleme haben.
Wie gesagt hatte ich zwischenzeitlich, die "normale" Version 7.0.3. wieder installiert und sie lief dann auch wieder, die Store-Version habe ich daraufhin entfernt.
Das ging so lange gut bis die Aktualisierung auf 7.1.1 durchgeführt wurde, da ging dann wieder nichts mehr.
Nach einigem erfolglosen probieren mit der 7.1.1. habe ich diese dann wieder deinstalliert und erneut die Version 7.0.3 installiert, die dann auch wieder lief (siehe auch meine Mail vom 02.11.2020).
Zuletzt am 18.11.2020 haben wir mit der Version 7.0.3 an unseren Kalendern gearbeitet und alles war gut. Als wir dann am 19.11.2020 weitermachen wollten, hatten wir wieder die Probleme, die Software startete nicht mehr. Und vom 18.11. auf den 19.11. habe ich am System mit 100%-iger Sicherheit nichts geändert - kein Update (die laufen nicht automatisch, sondern nur manuell!) - nichts.
Wir sind so langsam wirklich am verzweifeln. Jahrelang war alles super und auf einmal geht nichts mehr.
Hoffen auf Hilfe
Mit freundlichem Gruß
Andreas
P.S.:
Ich hatte befürchtet, dass dieser Thread in der Zwischenzeit zu weit nach unten gerutscht war, deswegen hatte ich gestern einen neuen Thread eröffnet -->
viewtopic.php?f=2&t=14742. Ist jetzt etwas verwirrend - sorry.