ich bitte wieder einmal um eure Hilfe.
In ihrem Buch Frühling 2020 hat "jung4" auf Seite 22/23 folgende Verlaufsmaske verwendet:
Danke wieder einmal für eure Hilfe
Lieben Gruß
Pascalianh
Wo finde ich diese Maske?Hallo Ihr Lieben,
ich bitte wieder einmal um eure Hilfe. In ihrem Buch Frühling 2020 hat "jung4" auf Seite 22/23 folgende Verlaufsmaske verwendet: Danke wieder einmal für eure Hilfe Lieben Gruß Pascalianh
Re: Wo finde ich diese Maske?Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es dieselbe ist, aber versuchs mal mit der Nummer 111101.
![]() Re: Wo finde ich diese Maske?Kennst du mein FB mit (fast) allen Masken der Cewe-Software?
![]() https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 35&t=14165 Liebe Grüße
Fokussy Re: Wo finde ich diese Maske?Ich habe auch schon gesucht, die 111101 ist es nicht. Höchstens kombiniert, aber womit? Im Buch sind auch noch andere Masken/Effekte, die ich in der Software nicht finde.
Gruß, teddy2
Re: Wo finde ich diese Maske?Hallo Traumfänger,
nein die Maske ist es nicht, schau bitte hier den Unterschied: Hallo Fokussy, in deinem Buch war ich natürlich auch schon, bin weder direkt in der cewe-Suchmaske fündig geworden, noch bei dir. ![]() Hallo Teddy2, an ein Kombinieren habe ich auch schon gedacht. Da käme nur 109975 infrage. Doch auch da fehlen die Punkte. Trotzdem danke für eure Hilfe. Gibt es extern eine Seite wo man solche Masken finden kann? LG Pascalinah Re: Wo finde ich diese Maske?Ich habe grad alle Masken durchsucht, auch im Downloadbereich, aber ich konnte auch nichts finden! Vielleicht ist die Maske nicht von CEWE?!?
Falls du es rausfindest wärs nett wenn du Bescheid sagst, mir gefällt das nämlich auch D:mrgreen: Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: Wo finde ich diese Maske?Pascalinah hat geschrieben:
Gibt es extern eine Seite wo man solche Masken finden kann?
Es gibt viele Seiten, auf denen man solche Masken finden bzw. kaufen kann. Allerdings kann man diese Masken NICHT in der CEWE-Software anwenden, sondern braucht ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop, Photoshop Elements, gimp usw. Suchbegriff bei Google-Bilder wäre z.B. "clipping mask scrap"LG Pascalinah Hier hatten wir schonmal ein ähnliches Thema: https://www.cewe-community.com/forum/of ... 35#p140305 liebe Grüße
Josefia Re: Wo finde ich diese Maske?@Josefia: Danke, dann werde ich mich mal damit befassen. Ich habe nämlich ein Buch vor mir, wo das ausnahmsweise mal gut passen würde.
Gruß, teddy2 Re: Wo finde ich diese Maske?Jung4 hat das Geheimnis gelüftet und ich bin begeistert. Diese Kreationen wurden mit PSE erstellt und zwar "Assistent - Kreative Bearbeitung - Malerisch"
Diese Funktion habe ich noch nie ausprobiert, da bieten sich ja viele Möglichkeiten! Danke! Liebe Grüße Inimu
Re: Wo finde ich diese Maske?Vielen Dank Inimu für diese Information. Ich arbeite zwar schon einige Zeit mit Photoshop aber das habe ich noch nie ausprobiert!
LG Zaubermaus
Re: Wo finde ich diese Maske?Also jetzt habe ich es versucht, habe aber nur PS und nicht PSE. Dort habe ich nicht annähernd diese Maske hingebracht. Hat wer Erfahrung mit der Filtergalerie in PS?
LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Wo finde ich diese Maske?Ich habe zwar PSE, aber die ältere Version 14. Und da gibt es die Anwendung leider noch nicht
![]() Gruß, teddy2 Re: Wo finde ich diese Maske?Hallo,
ich habe in Photoshop nur Grundkenntnisse. Aber ich denke, dass man auf einfachem Weg interessante Effekte basteln kann. So habe ich es gemacht: ein beliebiges Foto öffnen, darüber eine weiße Farbfläche legen und mit einer weißen Maske versehen. Die Deckkraft dieser Ebene habe ich reduziert, so etwa auf 40 bis 60 Prozent. Dann habe ich meine Pinselsammlung durchforstet (die ist nur sehr klein- ihr wißt, man kann sie einfach erweitern, indem man aus dem Internet Pinsel lädt und installiert) und mit schwarzer Farbe auf der Maske herumgemalt. Natürlich kann man auch mehrere Pinsel kombinieren. Das ist dabei herausgekommen: Ich denke, das geht in PSE genau so und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße Hellen
Re: Wo finde ich diese Maske?Super, vielen Dank Hellen, an die Pinsel hab ich überhaupt nicht gedacht! Sieht wirklich toll aus, das werde ich sicher probieren!
LG Zaubermaus LG Zaubermaus