Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Feature-Vorschlag: Auf rechter Seite einfügenBeim Einfügen von Objekten aus der Zwischenablage werden diese standardmäßig auf der linken Seite positioniert.
Das liegt daran, dass die Doppelseite als eine Einheit aufgefasst wird und nicht wie in anderen Anwendungen als Anhaltspunkt auf eine Cursorposition zurückgegriffen werden kann. Will man kopierte Objekte dennoch gezielt auf der rechten Seite einfügen, muss man dort z.B. einen leeren Foto-Layoutrahmen an beliebiger Stelle positionieren und markiert lassen. Beim Einfügen wird der Platzhalter gelöscht und stattdessen wird der Inhalt der Zwischenablage genauso positioniert wie an der Quelle. Hier nun der Vorschlag für ein neues Feature: Im Kontextmenü könnte zusätzlich zu Einfügen (Strg+V) Einfügen auf der rechten Seite angeboten werden. Die Unterscheidung linke Seite / rechte Seite ist bereits geläufig bei Hintergründen (Hintergrund auf die rechte Seite legen) und Seitenlayouts (Layout auf die rechte Seite legen).
Re: Feature-Vorschlag: Auf rechter Seite einfügenDiesem Wunsch kann ich mich nur anschließen
am liebsten mit Shortcut STRG+Umschalt+V Gruß DSL-schnell
Re: Feature-Vorschlag: Auf rechter Seite einfügenDem kann ich mich ebenfalls nur anschließen, obwohl ich jetzt seit 2 Tagen dank Josefia erst weiß,
dass ich keine Seiten löschen muss! ![]() (Die Möglichkeit mit dem Foto-Platzhalter kannte ich nicht!) Liebe Grüße
Fokussy Re: Feature-Vorschlag: Auf rechter Seite einfügenDaumen hoch für den Vorschlag auch von mir.
![]() Liebe Grüße
Spica Re: Feature-Vorschlag: Auf rechter Seite einfügenspica hat geschrieben:
Daumen hoch für den Vorschlag auch von mir.
![]() Dem schließe ich mich an! LG Bäuerin
Re: Feature-Vorschlag: Auf rechter Seite einfügenHallo Okular,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und deinen Vorschlag. Ich werde das bestehende Ticket dahingehend ergänzen und rüttle noch einmal kräftig daran. Große Hoffnungen möchte ich dir dennoch nicht machen. Du kannst dir dieses Thema gerne für das nächste Treffen notieren und es dem stetigen Tropf gleichtun. Sylke
Re: Feature-Vorschlag: Auf rechter Seite einfügenSylke hat geschrieben: Große Hoffnungen möchte ich dir dennoch nicht machen. Du kannst dir dieses Thema gerne für das nächste Treffen notieren und es dem stetigen Tropf gleichtun.
Okular, ich halte dir die Daumen! Meine Tropfen (nicht nur hier im Forum) sind schon alle wirkungslos über den Stein geflossen :-( .Re: Feature-Vorschlag: Auf rechter Seite einfügengrasmuecke hat geschrieben:
Okular, ich halte dir die Daumen! Meine Tropfen (nicht nur hier im Forum) sind schon alle wirkungslos über den Stein geflossen :-( .
Manchmal braucht es nur noch einen Tropfen, um ein Fass zum Überlaufen zu bringen ![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste
|