Re: Challenge 06/2019 • Rosen im AsphaltGeht man mit offenen Augen durch die Stadt, stolpert man vielleicht über ein klitzekleines Gänseblümchen zwischen den Betonplatten, das einsam und allein immerhin in Gesellschaft von ein bisschen Gras überlebt.
Viele Grüße - Gletscherfrau
Re: Challenge 06/2019 • Rosen im AsphaltAuf der Terrasse unseres Büros, also nicht auf, aber am Rande, jenseits des Zauns... wächst ein bisschen Grün, solange, bis die Hausverwaltung mal wieder klarschiff macht. Vermutlich erst im Herbst.
Viele Grüße - Gletscherfrau
Re: Challenge 06/2019 • Rosen im AsphaltIch liebe Gänseblümchen!
Zuhause im Garten genießen sie meine spezielle Fürsorge, manche gerettete oder eingesammelte verpflanze ich in unsere Wiese, wo sie mit einem Zäunchen vor dem Rasenmäher beschützt werden, bis sie groß und stark genug sind. Hier in der Stadt sind sie ein Lichtblick, wie ein Sonnenschein auf dem Beton. Heute in der Mittagspause... ich hatte extra die Kamera mitgenommen und bin nach dem Essen nochmal raus, weil gestern mit dem Smartphone es nicht so richtig gut geworden ist. Viele Grüße - Gletscherfrau
Re: Challenge 06/2019 • Rosen im AsphaltAußerhalb der Wertung für Gletscherfrau:
Unser Rasen in voller Blütenpracht genau eine Woche nach dem Mähen! Umzäunen der Gänseblümchen wäre schwierig, dann müsste ich mit der Nagelschere ran. Ihnen ist das aber auch egal, sie sind unverwüstlich. D:mrgreen: Re: Challenge 06/2019 • Rosen im AsphaltAuf dem Lavafeld bahnt sich die Natur ihren Weg....
Re: Challenge 06/2019 • Rosen im AsphaltMit diesem Auto, das dem Grün als Wucherhilfe dient, ist auch schon lange niemand mehr gefahren. Gesehen und fotografiert auf Madeira.
LG Bäuerin
Re: Challenge 06/2019 • Rosen im AsphaltHabakuk hat geschrieben:
Darf ich vorstellen? Mozart, Strauchrose Mozart.
Und wie mag sie ihr Wasser? Gerührt oder geschüttelt? 126-A7100338.jpg Liebe Grüße
Spica Re: Challenge 06/2019 • Rosen im Asphaltspica50 hat geschrieben:
Und wie mag sie ihr Wasser? Gerührt oder geschüttelt?
Natürlich „geschüttelt, nicht gerührt“. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste
|