da dies jetzt nicht mehr zum Thema Schriften passt, eröffne ich dieses neue Thema. Ich denke, das kann auch für andere interessant sein.
Um dieses Bild geht es:
Rotuma hat dazu geschrieben:
und hat diesen alternativen Vorschlag gemacht:
Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Schatten (@ Rotuma :-) )Hallo Rotuma,
da dies jetzt nicht mehr zum Thema Schriften passt, eröffne ich dieses neue Thema. Ich denke, das kann auch für andere interessant sein. Um dieses Bild geht es: Rotuma hat dazu geschrieben: hat geschrieben: Ich würde dem Maori Paar keinen Schatten geben, da es ja eine Zeichnung ist. So sieht es zu sehr nach Pappkarton aus.Wenn du da unbedingt einen Schatten möchtest, dann eher so: und hat diesen alternativen Vorschlag gemacht: Liebe Grüße
Fokussy Re: Schatten (@ Rotuma :-) )...würde mich auch sehr interessieren! Ich schließe mich an! Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Schatten (@ Rotuma :-) )Ich tu mir immer ein wenig schwer etwas zu erklären, aber es geht ganz einfach. Ich kenne Elements nicht, daher weiß ich nicht, ob man da den autom. Schatten von der Ebene trennen kann.
Somit machst du vom Objekt eine Kopie, färbe sie schwarz ein und lege die schwarze Ebene unter dem Objekt. Falls ihr etwas nicht versteht oder noch Fragen habt, dann her damit. --------------------------------------------------- Re: Schatten (@ Rotuma :-) )Super! Vielen Dank Rotuma, du hast das wunderbar erklärt.
Ich habe es zu kompliziert gemacht, habe zuerst über die Einstellung Kameraverzerrung korrigieren gearbeitet. Dabei verformt sich der Schatten aber von den Proportionen zu sehr. Nur noch eine Frage. Bei dem Schatten am Boden im Sand ist der Rand sehr weich. Hast du den noch nachbearbeitet? Liebe Grüße
Fokussy
Re: Schatten (@ Rotuma :-) )Fantastisch erklärt, liebe Rotuma!
Die Sache mit dem Schatten ist wirklich ein Thema für sich und so klar und deutlich erklärt habe ich das noch nirgendwo gefunden, vielen Dank dafür. Habe es mir sofort ausgedruckt und die Sternchen sind unterwegs! LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Schatten (@ Rotuma :-) )Zaubermaus hat geschrieben:
Fantastisch erklärt, liebe Rotuma!
Vielen Dank Die Sache mit dem Schatten ist wirklich ein Thema für sich und so klar und deutlich erklärt habe ich das noch nirgendwo gefunden, vielen Dank dafür. Habe es mir sofort ausgedruckt und die Sternchen sind unterwegs! LG Zaubermaus --------------------------------------------------- Re: Schatten (@ Rotuma :-) )Fokussy hat geschrieben: Nur noch eine Frage. Bei dem Schatten am Boden im Sand ist der Rand sehr weich. Hast du den noch nachbearbeitet? --------------------------------------------------- Re: Schatten (@ Rotuma :-) )Hier ein Beispiel, wo man keinen Schatten verwenden sollte. Im natürlichen Himmel gibt es keine Schatten. Aber ein Flugzeug könnte einen Schatten am Boden werfen.
--------------------------------------------------- Re: Schatten (@ Rotuma :-) )Wieder einmal eine tolle Erklärung Rotuma! Danke!
Lg Inimu Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
|
||||