Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Familienkalender erstellen - online oder mit Software
opalo

Familienkalender erstellen - online oder mit Software

Ungelesener Beitragvon opalo » 03.11.2018, 08:30

Hallo an alle,

ich möchte erstmals einen Familienkalender erstellen und komme mit der Software nicht klar...

Wenn ich es über die Online-Variante probiere, muss ich offenbar das Januar-Layout, das ich mir aussuche, für jeden Monat wieder neu erstellen (Positionierung der Bilder und der zusätzlichen Textfelder). Das ist blöd, da es nie für alle Monate exakt gleich wird, wenn man händisch schiebt.

Also habe ich mir die Bestellsoftware heruntergeladen. Wenn ich dort Familienkalender wähle, sehe ich auf dem Bildschirm aber immer nur einen Kalender mit einer Spalte nach unten - ich brauche drei. Das müsste doch irgendwo umgestellt werden können?

Meine Frage ist also a) kann man bei der Online-Variante das gestaltete Januar-Layout mit den Positionen für Bilder und Texte für alle Monate übernehmen? Wenn nicht, wo b) finde ich die Variante Familienkalender mit 3 Spalten in der Bestellsoftware....?

Ich hoffe, ich werde fündig... Danke vorab für Ihre / Eure Antworten!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Familienkalender erstellen - online oder mit Software

Ungelesener Beitragvon okular » 03.11.2018, 09:06

Guten Morgen opalo,

bei der Bestellsoftware kommst du per Doppelklick auf das Kalendarium in den Bearbeiten-Modus (oder Anwahl "Bearbeiten" bei Mausklick rechts).
Dort kannst du die Anzahl der Spalten wählen und diese auch benennen.
opalo

Re: Familienkalender erstellen - online oder mit Software

Ungelesener Beitragvon opalo » 04.11.2018, 22:00

Super, vielen Dank! Über die rechte Maustaste klappt es warum auch immer nicht, aber über den Doppelklick. Darauf wäre ich nicht gekommen. Sehr intuitiv finde ich die Software bisher nicht, aber irgendwie wird's werden ;)