Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Verschiebungen beim TextHallo,
ich bin beim Erstellen von drei Büchern mit der 6.3.6 Version. Gestern beobachtete ich bei einem erstellten Text bei der rot markierten Zeile ... Es ist fast unmöglich ein Buch mit 114 Seiten auch noch vor dem Abschicken Seite für Seite nach Umbruchfehlern zwischen der "Arbeitsseite" und der "Vorschau" zu kontrollieren. Was verursacht diesen Fehler? Liebe Grüße Christian G Re: Verschiebungen beim TextEin ähnliches Problem gab es auch hier: viewtopic.php?p=121549#p121549
--------------------------------------------------- Re: Verschiebungen beim TextHallo christiang,
wurde der Text direkt ins Textfeld eingetippt oder wurde dieser kopiert und eingefügt? Welche Schriftart wurde verwendet? Wir konnten das Thema bisher nicht nachstellen und haben leider nur einen Verdacht. Die Vorschau entspricht dem Druckergebnis. Sylke Re: Verschiebungen beim TextIch habe bei "besonderen" (frei verfügbaren) Schriftarten das Phänomen auch schon beobachten können: die Laufweite im Eingabemodus entspricht nicht der Laufweite der Vorschau. Durch eine veränderte Zeilenlänge kann sich u.U. auch der Umbruch verändern.
(Den Text habe ich direkt ins Textfeld geschrieben.) Lieber Gruß, pitty
Re: Verschiebungen beim TextHallo pitty,
das ist auch unsere Vermutung und wäre als Ursache leider unlösbar. Bei christiang sieht es nach einer Standardschrift aus und das würde für einen Rundungsfehler sprechen. Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Sylke
Re: Verschiebungen beim TextHallo Sylke,
ich kann bestätigen, daß dies ein direkt eingegebener und frei formulierter Text ist. Also keine Kopie. Habe es jetzt öfters beobachtet. Kontolliere jeden Text in der Vorschau, das ist lästig. Liebe Grüße Christian G
Re: Verschiebungen beim TextHallo Sylke,
gehe ich richtig in der Annahme, daß das Bild am Monitor bei der Vorschau dem fertigen Bild im Buch entspricht? Liebe Grüße Christian G Re: Verschiebungen beim TextHallo christiang,
in diesem Fall ist die Annahme richtig. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste
|
||||