Das Herunterladen der DateiSeit Jahren verwende ich die Cewe Software unter Linux (OpenSuse). Die Installation/Stabilität war noch nie überzeugend, wie auch schon im Forum vermerkt sind bei neuen Versionen Probleme meistens so zahlreich, dass man sich um einen Upgrade möglichst lange drückt.
Leider hab ich offenbar meine alte Version zuerschossen und muss upgraden. In der Schweiz wird nur Version 2.6.x angeboten, welche unter Linux nicht läuft (kann ich bestätigen - hab's ausprobiert). Der Download der 6.3.1 Version funktioniert, aber bei der Installation haperts etwas - da bekomme ich eine vielsagende und hilfreiche "Das Herunterladen der Datei 'https://dls.photoprintit.com/download/D ... -6.3.1.txt' ist fehlgeschlagen!" Fehlermeldung. Da sämtliche Anbieter über denselben Server laufen (hab's ausprobiert!) geht bei mir nichts mehr. Ehrlich gesagt habe ich jetzt TAGELANG versucht, die Software irgendwie zum Laufen zu bringen. Wünsche frohe Weihnachten - bei uns leider ohne Fotobuch. Re: Das Herunterladen der DateiHallo Kruzituerken,
zahlreiche Probleme sind mir nicht bekannt. Bei älteren Prozessoren kann es zu Problemen kommen, die u.a. mit dem SSE im Zusammenhang standen. Die Problem haben wir mit der Version 6.3.1 gelöst. Bitte schildern Sie mir Ihre Problematik etwas genauer. Mit welcher Version haben Sie bisher gearbeitet? Bei welchem Handelspartner haben Sie diese heruntergeladen? Wo haben Sie die Version 6.3.1 heruntergeladen? Bitte machen Sie nähere Angaben zu Ihrem Rechner und Betriebssystem. Ich bin mir sicher, dass wir Ihre Problematik klären können. Sylke
Re: Das Herunterladen der DateiDiesen Fehler habe ich heute leider auch.
Habe die Version 6.3.0 von CEWE und erst vorhin festgestellt, dass ich da nicht online bestellen kann. Habe daher die fotoparadies-Version downgeloaded und bekomme hier auch diesen Fehler. Wie der Ersteller schreibt, kann man die Software für Linux herunterladen, aber nicht installieren!!! - Und das jetzt kurz vor dem Bestellschluss vor Weihnachten. Wird die Software denn nicht getestet, bevor sie ausgeliefert wird? Ich bin voll super sauer!!! Re: Das Herunterladen der DateiSylke hat geschrieben:
Bei welchem Handelspartner haben Sie diese heruntergeladen? Wo haben Sie die Version 6.3.1 heruntergeladen?
Hallo Sylke,Bitte machen Sie nähere Angaben zu Ihrem Rechner und Betriebssystem. da in der Schweiz nur die Version 6.2.6 angeboten wird, hat Kruzituerken aus dem Kanton Aargau wohl auf die generische Version 6.3.1 hier aus dem Forum zurückgreifen wollen (darauf deutet jedenfalls der Schlüssel 5897 in der Meldung ".../download/Data/5897-de_DE/hps/38-index-6.3.1.txt ist fehlgeschlagen" hin). Kruzituerken hat geschrieben:
Da sämtliche Anbieter über denselben Server laufen (hab's ausprobiert!) geht bei mir nichts mehr.
Offenbar hat er es dann aber auch noch mit anderen Anbieter-Versionen versucht.Re: Das Herunterladen der DateiHallo Okluar,
das sieht in der Tat so aus. Vielen Dank! Sylke Re: Das Herunterladen der DateiHallo Pfefferminz,
ich kann die Version 6.3.0 und 6.3.1 ohne Probleme auf Linux installieren. Um auch Ihnen behilflich sein zu können, würde ich mich über die Beantwortung der oben genannten Fragen freuen. Es gibt viele Versionen von uns und es gibt unzählige System und Rechnerkonfigurationen.Nur mittels dieser Antworten kann ich mich an diese Thematik herantasten und die Ursache ermitteln. Sylke
Re: Das Herunterladen der DateiHallo Sylke
ich hab die Version extra von dem hier veröffentlichten Link bezogen: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 006#p45003 Herunterladen und Entpacken funktionieren. Wenn ich aber das Script mit Install ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung (hab den ganzen Output geposted - mehr wird nicht angezeigt): ...... Dieses Script ist Ihnen bei der Installation von 'Meine CEWE FOTOWELT' auf Ihrem Computer behilflich und leitet Sie Schritt für Schritt durch den Installationsprozess. Bitte lesen Sie die EULA (End User License Agreement) sorgfältig durch. Im Anschluss daran müssen Sie die EULA akzeptieren. Innerhalb der EULA können Sie mit den Pfeiltasten navigieren und durch drücken der Taste 'q' verlassen Sie die EULA. Weiter mit <ENTER>. Akzeptieren Sie die EULA? [ja/NEIN] ja Wo soll 'Meine CEWE FOTOWELT' installiert werden? [/opt/CEWE/Meine CEWE FOTOWELT] /opt/CEWE/CEWE631 Das angegebene Verzeichnis existiert nicht. Soll es angelegt werden? [JA/nein] JA Das Herunterladen der Datei 'https://dls.photoprintit.com/download/D ... -6.3.1.txt' ist fehlgeschlagen! linux-gk0q:/home/ppn/Manor/Cewe Fotobuch V6.3/setup_Meine_CEWE_FOTOWELT # ...... Ich hab ein älteres System (AMD Phenom, älter als 6 Jahre) mit Suse Tumbleweed. Aufgrund der Fehlermeldung kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es am System liegt. Die letzte installierte Version muss 6.2.4 gewesen sein - installiert vom Handelspartner Manor. Vielen Dank für die Hilfe! Re: Das Herunterladen der DateiHallo Kruzituerken,
vielen Dank für Ihre Erklärung. Geben Sie mir etwas Zeit für die Recherche. Ich melde mich morgen und kann dann sicherlich mehr zum Thema sagen. Das Problem muss nicht bei Ihnen liegen. Ich möchte nur ein ähnliches Testsystem zur Recherche heranziehen, daher meine Nachfrage. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntagabend. Sylke
Re: Das Herunterladen der DateiHallo Sylke - tausend Dank! Ich bin bis Mittwoch sowieso ausgebucht und komme nicht dazu etwas zu machen.
Re: Das Herunterladen der DateiHallo Kruzituerken,
ich hatte mir das Thema auf einem Testsystem angesehen, aber leider nicht reproduzieren können. Eine Frage, verwenden Sie einen Grafikkartentreiber vom Hersteller oder zufällig den OpenSource-Treiber Nouveau? Da ich etwas im Dunklen tappe, würde ich mich über eine erweitere Ausgabe der Konsole freuen. Das erreichen Sie, wenn Sie via Konsole in das Programmverzeichnis gehen und die Anwendung mit "-v" starten. Speichern Sie die Ausgabe in eine Textdatei und senden Sie mir diese bitte per Mail zu. Ich werde diese Datei auswerten und Ihnen eine Rückmeldung geben. Betreff: Software friert ein oder bricht ab | User: Kruzituerken Adresse: forum@cewe.de Sylke
Re: Das Herunterladen der Datei -- Gelöst!GEFUNDEN!!!!
der Tip mit Ausgabe -v war Goldwert. Ich habe die entpackten Dateien in ein Verzeichnis "Cewe Fotobuch V6.3" gespeichert und von dort installiert. Das Installationsskript verträgt aber keine Leerzeichen im Verzeichnisnamen. Ich habe diese mit _ ersetzt und dann lief die Installation ohne Probleme durch. ![]() Re: Das Herunterladen der Datei -- Gelöst!Kruzituerken hat geschrieben:
Das Installationsskript verträgt aber keine Leerzeichen im Verzeichnisnamen. Ich habe diese mit _ ersetzt und dann lief die Installation ohne Probleme durch.
Oh ja, die gute alte Regel für die Benennung von Dateien und Verzeichnissen kann gar nicht oft genug beherzigen ![]() Re: Das Herunterladen der DateiHallo Kruzituerken,
das freut mich sehr! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und nun viel Spaß beim Gestalten. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest ![]() Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 37 Gäste
|