ich muss jetzt mal fragen, ob da was dran ist. DHL läßt angeblich die deutschen Inland-Sendungen über den Balkan karren, weil es da steuermäßig günstiger wird ? Eine Sendung im Fernsehen, die ich leider nicht gesehen habe - aber ich suche noch - soll das aufgedeckt haben. Angeblich gehen nur die zusätzlich mit Express-Zuschlag versehenen DHL-Sendungen auf dem direkten Weg zum Empfänger. Dann hoffen wir mal, dass Pakistan und Papua-Neu-Guinea das Rumänien-Steuermodell nicht noch übertreffen .....

Möglich ist ja heutzutage alles, Hauptsache es bringt den Aktionären wieder ein paar Cent mehr. Bei Medikamenten sind ja solche Tricks schon länger normaler Alltag, wo die Pillen mit wachsendem Transportweg immer gewinnträchtiger für die Aktionäre und billiger für die Kassen werden - sogenannte Re-Importe. Mit normaler Logik geht das nicht zu erfassen.
Wie ist denn das mit den Fotobüchern, die werden ja auch mit DHL geschickt und am 29.08 bekam ich eine Mail, dass der Auftrag fertig sei und ausgeliefert worden wäre, voraussichtliche Ankunft am 05.09. - 5 Werktage, das ist doch schon fast eine Reise über den Balkan ?
Viele Grüsse
cephilein