Ich denke, es gab keine Probleme, sondern nur eine Änderung der Bezeichnung. Das gab es ja schon öfter. Ungünstig ist nur, dass diese Bezeichnungen so willkürlich wirken, genau wie die "Umrechnung", die eigentlich keine ist.
teddy2 hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich mal zwei Screenshots mit demselben Foto machen und die dann ausschneiden und nebeneinander auf den Bildschirm legen.
Fast so bin ich vorgegangen

. Ich habe ein Farbbild in der 6.2.1 mit dem entsprechenden Schatten angelegt. Das habe ich in die 6.2.4 kopiert. Dort wurden die Schatteneinstellungen übernommen, die Unschärfe wurde mit 0,4 mm angegeben.
Dann habe ich ein neues Kontrollfarbbild eingefügt, dem ich die gleichen Schatteneinstellungen zugewiesen habe. Es hat genauso ausgesehen.
Dann habe ich noch einen Screenshot aus der 6.2.1 eingefügt, so groß gezogen, dass das Farbbild die gleiche Größe hatte und das alles verglichen.
M.M.n sieht der Schatten "ausreichend" gleich aus, wobei ich keinen Unterschied zwischen 0,4 und 0,5 mm erkennen konnte.
Dann habe ich folgendes Kuriosum festgestellt: Die Darstellung des Schattens ändert sich, wenn man die Zoomstufe verändert, sowohl im Arbeitsbereich als auch in der Vorschau. Das ist natürlich eine tolle Voraussetzung für einen perfekten Vergleich

.
Hier mal ein Screenshot meines Vergleichs. Den rechten Schatten habe ich gegenläufig ausgerichtet.

- Die Unschärfe in 6.2.1 ist 4 px
.
Ich bin gespannt, ob du das gleiche Ergebnis bekommst