Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
mehr Clipart nicht mehr vollständig?
koala0905

mehr Clipart nicht mehr vollständig?

Ungelesener Beitragvon koala0905 » 09.10.2016, 22:07

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich bei Cliparts auf "mehr" klicke, sich dann ein neues Fenster mit einer Handvoll Kategorien öffnet und unten "weitere Kategorien" stehen. Leider hören dann aber die Kategorien bei "Tiere" auf. Früher gab es weihnachtliches und auch Städte-Silhouetten erinnere ich, finde sie aber nicht mehr.
Kann es damit zusammenhängen, daß ich als erste Kategorie auch "Baby dm-exklusiv" habe?
Ich habe mal über dm bestellt und werde jetzt beim Start auch jedes mal gefragt, ob ich die Version von dm installieren möchte...
Kann mir jemand helfen, wie ich die Clipart wiederfinde?

Viele Grüße aus Bremen
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: mehr Clipart nicht mehr vollständig?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.10.2016, 22:43

Hallo koala0905 und willkommen im Forum!
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal, schau mal hier: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... n&start=15

Vielleicht hilft der Thread dir schon weiter, ansonsten einfach nochmal melden D:)

PS: Hier ist noch ein Link, in dem es um fehlende Cliparts geht:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... en#p100840
LG
Urlaubsfan
Perot

Ungelesener Beitragvon Perot » 11.10.2016, 19:23

koala0905 hat geschrieben:
... unten "weitere Kategorien" stehen. Leider hören dann aber die Kategorien bei "Tiere" auf.
Bei mir ist es ähnlich. Dem Tip von Urlaubsfan folgend habe ich festgestellt, dass ich bei der Software-Version 6.1.3 die dm-Fotowelt hatte - mit 31 weiteren Kategorien -, inzwischen auf 6.1.5 gegangen bin und dort die Version "Mein CW-Fotobuch" für dm geladen habe mit nur 19 weiteren Kategorien.
Ausserdem geht mir ein spezielles Clipart ab, das ich in einem Fotobuch im Frühsommer dieses Jahres verwendet habe. Ich kann dies jedoch in keiner der beiden Versionen finden.

Meine Frage: Lassen sich die Cliparts der beiden Versionen zusammenführen?

Einen schönen Abend wünscht
Perot
Perot

Ungelesener Beitragvon Perot » 11.10.2016, 19:51

Ergänzung:
In der Version 6.2.0 für OnlineFotoservice sind es 30 weitere Kategorien. Ausserdem fehlen einige der bisher verwendeten Hintergründe.
koala0905

Ungelesener Beitragvon koala0905 » 11.10.2016, 22:09

Der Link von Urlaubsfan war insofern hilfreich, als daß ich eine Bestätigung dafür bekommen habe, daß es irgendwie mit der dm-Variante zusammenhängt.
Ich habe die Software entfernt und neu installiert. Trotzdem fehlten einige Kategorien der Cliparts und ich wurde beim Start auch immer noch gefragt, ob ich die dm-Variante installieren möchte. Nachdem ich die Frage jetzt doch einmal mit ja beantwortet habe, sieht es optisch etwas anders aus und heißt dm Foto Paradies (rechts oben ist das cewe-Logo). Aber ich habe alle vermißten Clipart wiedergefunden.
Da momentan auch nichts dagegen spricht, mit dieser Version zu arbeiten, werde ich das erstmal tun, damit es mit dem Fotobuch voran geht und es vor dem nächsten Urlaub fertig wird D:D
Vielen Dank für den Hinweis und liebe Grüße aus Bremen