Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hilfe, ein Jahr arbeit und keine Bestellung möglich
Walking Dad

Ungelesener Beitragvon Walking Dad » 16.09.2016, 18:06

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.1
Handelspartner: Media Markt

Beschreibung:

Moin zusammen, ich habe ein Fotobuch vom ersten Lebensjahr meiner Kids erstellt , quasi in echtzeit.

Beim Bestellvorgang wird mir nur noch ein Media Markt in Freiburg angeboten, das ist schon ein Problem wenn man aus Bremen kommt.

Laut Hotline hat sich MM bei Cewe verabschiedet, nun meine Frage: Hat einer von euch einen ultimativen Tipp wie ich das fertige Fotobuch in eine neuen Cewe Version mit allen drum und dran importieren und bestellen kann?

Meine Cewe Version ist 5.0.1

Vielen dank euch im vorraus
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Hilfe, ein Jahr arbeit und keine Bestellung möglich

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.09.2016, 18:16

Hast Du die Möglichkeit, bei der Bestellung den Postversand anzuklicken? Du müsstest zwar Versandkosten bezahlen, aber vielleicht ist das für Dich eine Option.

Ich bestelle über Müller, da geht beides.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Walking Dad

Ungelesener Beitragvon Walking Dad » 16.09.2016, 18:22

Hallo, nein leider nicht. Nicht mal die online Übertragung geht. Nur cd abgabe und Filialabholung....
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.09.2016, 18:33

Abgeben kannst Du Deine CD überall, wo man Fotobücher auch abholen kann - da gilt das, was auf dem Umschlag steht, in den Du die CD steckst. Ich habe mal den Link zur Filialsuche der CEWE-Fotostationen angehängt, vielleicht hilft Dir das weiter. Sollte meine Aussage so nicht richtig sein, bitte ich meine Mitstreiter hier um Berichtigung. D:wink:

http://www.cewe.de/fotos/cewe-fotostati ... 6B04B9AE7E

Warte also noch ein bisschen ab, ob es jemand evtl. besser weiß.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 16.09.2016, 19:31

Hallo Walking Dad,
ich nutze zwar ausschließlich die Software von DM und habe daher noch nicht vor dem Problem gestanden, aber:
Ich habe mal zu Testzwecken ein Fotobuch mit der Software von Müller begonnen und dieses nach einigen Seiten mit der Software von DM geöffnet. Es war überhaupt kein Problem, das Fotobuch wurde geöffnet und es wurden nur einige Cliparts und Hintergründe nachgeladen. Ein Clipart wurde nicht gefunden, da es den nur bei Müller gab.
In Bremen gibt es ja auch DM, Rossmann usw. Lade dir mal die Software einer dieser Handelspartner aus Silberdistels Liste runter, kopiere dein Buch mit "Speichern unter" unter einem neuen Namen(!) (Wichtig, nicht damit hinterher evtl. doch alles durcheinander ist!) und öffne diese Kopie mit deiner neuen Software. Ich denke, auf diesem Wege sollte die Bestellung klappen.
Viel Erfolg und berichte mal, wie es ausging.
LG
Urlaubsfan
Walking Dad

Ungelesener Beitragvon Walking Dad » 16.09.2016, 20:11

Dank erstmal sich beiden, ich habe das Buch jetzt erstmal gebrannt und werde gleich zum test die Rossmann Variante runterladen und dein Tipp mit speichern unter versuchen
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 16.09.2016, 21:18

Hallo Walking Dad, hast du mal versucht, eine beliebige Version 6.1.5 eines Handelspartners deiner Wahl zu installieren? Eigentlich sollte das Fotobuchprojekt, das mit 5.0.1 erstellt wurde, ohne großen Umarbeitungsaufwand einlesbar und bestellbar sein.

Ach, ich sehe jetzt erst, dass du schon erste Erfolgserlebnisse zu verzeichnen hattest :-)