Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Probleme beim Download von Cewe-Fotobuch Software
Andi309

Probleme beim Download von Cewe-Fotobuch Software

Ungelesener Beitragvon Andi309 » 28.05.2016, 12:00

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich mit den Nerven fertig . . .
Habe schon xmal versucht die Software von der CEWE Homepage herunterzuladen, auch von der Original-DVD - ohne Erfolg. Immer wieder kommt die Fehlermeldung:

"Could not extract RL_magick_.dll"

Der Fehler ist erst aufgetreten als ich die Software aktualisieren wollte, zuvor hat alles wunderbar geklappt und ich habe schon viele Fotobücher problemlos mit Cewe erstellt. Ich arbeite mit

Windows XP Home SP3 (mit bestem Virenschutz usw.)
Intel Pentium
4 CPU 3,4 GHz
1,= GB RAM
NVIDIA GeForce 6600

Wer weiß Rat? Tausend Dank im Voraus
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien
Re: Probleme beim Download von Cewe-Fotobuch Software

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 28.05.2016, 13:44

Meine Vermutung ist, dass das damit zusammenhängt, das WindowsXP von der Version V6.1.3 nicht unterstützt wird.
Wenn du unbedingt auf WindowsXP bleiben willst (wozu ich dir keinesfalls rate), musst du wohl auf eine ältere Version der Fotobuch-SW zurückgreifen.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 28.05.2016, 13:49

Andi309, okular hat hier beschrieben, wie du auf eine ältere Fotobuchversion zurücksteigen kannst. (Falls du inzwischen nicht schon auf Windows8 umgestiegen bist D:) )
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 28.05.2016, 14:52

Hallo Andi309,

grasmücke hat es schon geschrieben, bei der aktuellen Version 6.1.3 steht als Systemvoraussetzung Vista als ältestes Betriebssystem.

Was ist denn deine letzte Fotobuch-Version. Und kannst du die noch starten oder ist sie überschrieben?
Wenn sie überschrieben ist, müsstest du in okulars Liste nach einem Anbieter mit deiner bisherigen Version suchen und sie neu herunterladen.
Wenn es eine 5.x oder 6.x ist, kannst du damit durchaus noch bestellen. Auf die neuen Funktionen musst du aber dann warten, bis du ein neueres Betriebssystem hast.

Wenn es nicht klappt, melde dich nochmal und nenne uns deine letzte Versionsnummer. Dann können wir weiter überlegen.

Viel Erfolg erstmal.
liebe Grüße
Josefia
Andi309

Ungelesener Beitragvon Andi309 » 29.05.2016, 07:38

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnellen und fachkundigen Ratschläge.
Leider hat auch der empfohlene Download einer älteren Cewe-Version aus Österreich nicht geklappt und es kam eine ähnliche dll-Fehlermeldung wie zuvor. Das war für mich jetzt der Punkt langsam von Windows XP Abschied zu nehmen: Habe mir Linux (Lubuntu) parallel auf meinen PC installiert (weil ich ihn nicht verschrotten will) und die neueste Cewe-Software darauf geladen - in nächtlicher Arbeit alle Bilder nochmal neu eingelesen und jetzt flutscht alles.

Schönen Sonntag euch allen und Danke nochmals!

Gruß aus Allgäu von Andi309
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.05.2016, 15:29

Hallo Andi309,

haben Sie auf Ihrem Rechner Image Magick installiert? Es scheint, als wenn diese Entweder nicht vorhanden ist oder das mehrere Anwendungen zeitgleich auf diese Bibliothek zugreifen möchten.

Sollten Sie das Programm Image Magick installiert haben, so beenden Sie die Anwendung und alle Prozesse und versuchen unsere Anwendung erneut zu installieren.
♥️liche Grüße
Sylke