Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Passepartouts/Hindergründe Anordnung im Auswahlbereich
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Passepartouts/Hindergründe Anordnung im Auswahlbereich

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.12.2015, 12:52

Hallo Blicki,
hat geschrieben:
Habe jetzt 6.0.4 und tooltipp aktiviert. ABER Anzeige = Fehlanzeige, leider. Nur wenn die Maus auf dem Clipart / Hintergrund /Maske / Rahmen verweilt, erscheint kurzzeitig eine #XXX-Bezeichnung. Ist das so gemeint gewesen?
So ist es gemeint gewesen. Die IDs werden angezeigt, wenn Sie mit dem Mauszeiger über das jeweilige Addon fahren.

hat geschrieben:
Habe immer wieder das leidige Problem, dass ich z.B. eine Verlaufs-Maske verwende und dann das spiegelgleiche Pendant gegenüber benötige. Aber wie finden, weil doch recht kreativ angeordnet.
Mit der Funktion "als Favorit markieren" können Sie sich Ihre beliebtesten Verläufe in einem eigenen Bereich ablegen.

Unsere Masken entsprechend der Effektstärke und der jeweiligen Ausführung sortiert. Ich sehe aber gerade, dass einige Dateien sich dieser Vorgehensweise nicht anpassen. Das gebe ich gerne an die Kollegen weiter.

181215-001.jpg
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 18.12.2015, 13:26

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich mir gleich nochmal ("steter Tropfen .." D:) ), dass man ein eigenes Bild in den Maskenkatalog ziehen kann, um dort im direkten Vergleich den Unterschied bzw. die Wirkung der Effekte beurteilen zu können.

Bei den Kalenderdesigns wurde das ja jetzt schon ansatzweise realisiert.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.12.2015, 13:33

Hallo Okular,

kein Problem. Das dazugehörige Ticket wird von mir gleich ergänzt C:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 18.12.2015, 15:35

Hallo Sylke,
danke für die Beispiele. Bei den "eckigen" Masken habe ich wenig Probleme. Die kommen immer bei den "runden Ecken". Ich habe noch mal mein Beispiel mit Markierungen beigefügt. Ausserdem bitte auch das andere Beispiel mit den Verläufen über das Weinlaub beachten. Hier habe ich lange probiert und bin mir trotzdem unsicher, ob ich die zusammengehörigen spiegelgleichen Masken erwischt habe.

Leider konnte ich Ihre Antwort nicht direkt zitieren, kam eine Fehlermeldung, dass Zitate nur einmal verschachtelt werden können
Dateianhänge
Verläufe.PNG
Verläufe3.PNG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.12.2015, 21:10

Hallo Blicki,

mein Kollegen wird auch die Verläufe entsprechend der Stärke sortieren. Sobald diese Anpassung durchgeführt wurde, werde ich Sie informieren.

Verwenden Sie statt dem Weinlaub ein ruhiges Bild, um die Stärke der Masken besser beurteilen zu können. Danach können Sir die Bilder wieder tauschen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 20.12.2015, 21:50

Sylke hat geschrieben:
Hallo Blicki,

mein Kollegen wird auch die Verläufe entsprechend der Stärke sortieren. Sobald diese Anpassung durchgeführt wurde, werde ich Sie informieren.

Verwenden Sie statt dem Weinlaub ein ruhiges Bild, um die Stärke der Masken besser beurteilen zu können. Danach können Sir die Bilder wieder tauschen.
oh ja, wiedermal das Einfache, das so schwer zu machen ist.
Ich bin doch echt vernagelt C:evil:
Danke und ein gutes Restjahr sowie tolle Ideen für 2016
Blicki
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 03.05.2016, 22:22

Sylke hat geschrieben:
Hallo Blicki,

dann werde ich Ihnen sicherlich eine Freude machen, wenn wir den genannten Wunsch erfüllen :-)
Wir werden künftig die Design-ID anzeigen. Diese wird jedoch per Default ausgeschaltet sein. Die Lösungsversion ist mir noch nicht bekannt. Sobald es möglich sein wird, berichte ich natürlich darüber.
Hallo Sylke,
nun ist schon wieder ein Jahr vorüber und noch immer keine "Ordnung" bei den Hintergründen und Masken (Verläufe). Ist es nur in Vergessenheit geraten oder so schwer umzusetzen? D:frown:

Heute mal wieder ein Beispiel zum Farbenwirrwar bei den Hintergründen. Gibt es eigentlich mehrere "Schwarz"? Bei den Hintergründen von CEWE offensichtlich mindestens 2 (siehe Beispiel mit den Nummern #212 und #365). Warum können ähnliche Farben nicht nahe beieinander zur Auswahl angeboten werden?

Bei den Masken hatte ich das Thema auch schon mehr als einmal angesprochen. Und Sie hatten versprochen, dass die Sortierung überarbeitet wird.

Ich bin schon traurig, dass dieses Thema obwohl auch von anderen Foris angesprochen, noch immer stiefmütterlich behandelt wird.

Optimistische Grüße von Blicki
Dateianhänge
Hintergünde.JPG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.05.2016, 18:07

Hallo Blicki,

ich kann Ihre Enttäuschung verstehen. Die Umsetzung ist nicht ganz so einfach zu realisieren, wie angenommen. Wir konnten auf Ihren Wunsch zwar die Anzeige der eindeutigen IDs umsetzen, die Sortierung der Inhalte leider nicht.

Unsere Masken sind entsprechend der Effektstärke und Ausführung sortiert. Hier, wie auch in anderen Bereichen, besteht zusätzlich die Problematik, dass die Inhalte in unterschiedlicher Reihenfolge nachgeladen werden können. Um das in allen Bereichen zu unterbinden und eine grundlegende Sortierung gewährleisten zu können, müsste unsere Software, das Downloadportal und die ID-Struktur überarbeitet werden. Zudem müssten alle Inhalte manuell bewertet und mit einem Durchschnittswert getagt werden. Alleine bei den Hintergründen sind es in Summe 1600 Dateien. Es tut mir leid, dass wir vorerst keine Umsetzung ermöglichen können.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 04.05.2016, 23:00

Sylke hat geschrieben:
Alleine bei den Hintergründen sind es in Summe 1600 Dateien. Es tut mir leid, dass wir vorerst keine Umsetzung ermöglichen können.
Das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für eine Praktikantin bzw. für einen Praktikanten
:-)