Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Foto wird immer schwarz-weiss?
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Foto wird immer schwarz-weiss?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 02.05.2016, 17:28

Hallo zusammen, ich brauche wieder mal Hilfe:
Ich habe gestern ein Foto in meinem Buch mit der Bearbeitung "Graustufen" in ein sw-Bild umgewandelt. Heute dachte ich, vielleicht ist es doch besser das Bild in Farbe zu lassen, habe das Bild gelöscht und neu das farbige Bild an die Stelle gezogen. Das Bild wurde sofort wieder sw! Dann habe ich es ein paar Seiten weiter nochmals versucht, unverändert, das Bild das mir in der Seitenleiste in der Originalfarbe angezeigt wird, wird sofort sw, wenn ich die Anfassen auslasse! Vielen Dank für eure Hilfe
LG Zaubermaus E:-?
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Foto wird immer schwarz-weiss?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.05.2016, 17:54

Ich habe eben getestet mit der Version 6.1.1: ein buntes Blumenbild ins Buch gezogen, in Graustufen umgewandelt, gespeichert, Buch geschlossen.
Dann das Buch neu geöffnet, das bunte Blumenbild (Original) wieder dorthin gezogen, wo das Graustufen-Bild war. Bei mir ist es jetzt bunt, auch wenn ich die Seitenanfasser ziehe.
Ich habe es nochmal geschlossen und geöffnet, bei mir bleibt es bunt.
Das Verhalten, das Du beschreibst, ist schon eigenartig. Ich hoffe, dass Dir jemand weiterhelfen kann, ich kann es leider nicht nachstellen. Mit welcher Version arbeitest Du?

LG Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.05.2016, 18:21

Hallo Zaubermaus,

wie sind Sie in der Fotoschau vorgegangen. Wurde das Bild nach der Bearbeitung gespeichert oder die Fotoschau mit "Foto im Produkt ersetzen" verlassen. Sie schreiben, dass Sie das Bild gelöscht haben. Haben Sie das bereits eingefügte Bild gelöscht oder die Kopie, die im Falle einer Speicherung in der Auswahl angezeigt wird?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Gliedstaat: Berlin

Ungelesener Beitragvon pitty » 02.05.2016, 22:33

Zaubermaus hat geschrieben:
habe das Bild gelöscht und neu das farbige Bild an die Stelle gezogen. Das Bild wurde sofort wieder sw!
Ich vermute, dass Du das Bild im Buch-Projekt gelöscht hast.

Versuche folgenden Vorschlag für eine hoffentlich schnelle und unkomplizierte Lösung:
Kopiere/speichere das bunte Foto (xx.jpg) unter einem anderen Namen (xxbunt.jpg) erneut im Explorer und ziehe dieses Bild an eine leere Stelle in das cewe-Buchprojekt. Jetzt müsste es dort auch so gezeigt werden wie im Original.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 02.05.2016, 23:05

pitty hat geschrieben:
Ich vermute, dass Du das Bild im Buch-Projekt gelöscht hast.

Versuche folgenden Vorschlag für eine hoffentlich schnelle und unkomplizierte Lösung:
Kopiere/speichere das bunte Foto (xx.jpg) unter einem anderen Namen (xxbunt.jpg) erneut im Explorer und ziehe dieses Bild an eine leere Stelle in das cewe-Buchprojekt. Jetzt müsste es dort auch so gezeigt werden wie im Original.

Vielen herzlichen Dank Pitty, dein Vorschlag war die Lösung! Das war mir nicht bewusst, dass das Foto gelöscht wird, noch dazu wenn es in der Fotoschau nach wie vor farbig angezeigt wird. Man lernt nie aus! D:winki:
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.05.2016, 11:19

Hallo Zaubermaus,

ich freue mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben. Um einen Fehler ausschließen zu können, würde ich mich freuen, wenn Sie die oben gestellten Fragen beantworten. Nur so kann ich Ihren Fall nachvollziehen und ggf. für Abhilfe sorgen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 05.05.2016, 10:12

Sylke hat geschrieben:
Hallo Zaubermaus,

wie sind Sie in der Fotoschau vorgegangen. Wurde das Bild nach der Bearbeitung gespeichert oder die Fotoschau mit "Foto im Produkt ersetzen" verlassen. Sie schreiben, dass Sie das Bild gelöscht haben. Haben Sie das bereits eingefügte Bild gelöscht oder die Kopie, die im Falle einer Speicherung in der Auswahl angezeigt wird?

Hallo Sylke, sorry dass ich nicht gleich geantwortet habe, ich war unterwegs.
In der Fotoschau habe ich "Foto im Produkt ersetzen" gewählt. Und dann habe ich am nächsten Tag das bereits eingefügte, schwarz-weisse Bild gelöscht und habe versucht, aus dem Storyboard (in dem das Foto immer noch farbig angezeigt wurde) das Foto an den gleichen Platz zu ziehen!
Ich hoffe die Erklärung war verständlich!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus