Re: Fotoqualität und GrößeDie Version sieht wirklich uralt (wahrscheinlich 2006/2007) und auch nicht updatefähig aus.
Damit kannst du heute auch nicht mehr wirklich viel anfangen und solltest sie deinstallieren (es sei denn, du willst ein bestehendes Fotobuch von damals nochmal nachbestellen). Hinter dem dritten Button oben rechts verbirgt sich unter Optionen die Information zur Softwareversion. Dort "Über .." anwählen (wenn das damals schon implementiert war
Re: Fotoqualität und GrößeDas ist ja wirklich eine uralte Version :shock:
Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, lade dir die neueste Version der Cewe Software herunter, da hat sich seitdem einiges getan LG LG
Urlaubsfan Re: Fotoqualität und GrößeStarlactica hat geschrieben: Hallo Forum,
Hände weg vom Update!doch. Ich habe bereits zwei verschiedene Fotobuchversionen bestellt. Das ist aber ziemlich lange her. Könnte bei Photo Dose gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere lief das damals online. Ich habe die "Mein CEWE Fotobuch" Software. Also wenn updaten nicht geht bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine Neuinstallation vorzunehmen. Danke, Gruss, Daniela Re: Fotoqualität und GrößeHallo Starlactica,
das sieht mir nach einer Version 2.x aus. Die Projektdatei wird in einem pbf-Format gespeichert. Die heutigen Anwendungen speichern im mcf-Format und kann daher ältere Projekte des genannten Formates nicht mehr öffnen und konvertieren. Das war nur bis Version 3.x möglich , die inzwischen lange nicht mehr verfügbar ist. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und Sie noch kein neues Projekt angefangen haben. Sollte es nicht so sein, empfehle ich Ihnen die neuste Version. Sie bietet einen höheren Funktionsumfang und somit mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Sylke Re: Fotoqualität und GrößeSeit dieser Zeit hat sich die Druckqualität verbessert, es sind mehr Seiten möglich, es gibt etliche neue Papierarten, Formate, Cliparts, Vorlagen, Layouts,.............................
Re: Fotoqualität und GrößeHallo Wolfsfrau,
die alten Projekte lassen sich bei mir glücklicherweise problemlos mit der neuen Version öffnen. Aber vielen Dank! Daniela Re: Fotoqualität und GrößeStarlactica hat geschrieben:
die alten Projekte lassen sich bei mir glücklicherweise problemlos mit der neuen Version öffnen.
Das grenzt aber schon an ein Wunder, denn selbst Projekte, die mit einer Version 2.6, 2.7, 3.2 oder 3.3 (also schon mit mcf-Format) erstellt wurden, lassen sich inzwischen nicht mehr von einer neuen Software-Version einlesen.vgl. Einlesbarkeit von alten Fotobuchprojekten Re: Fotoqualität und GrößeHallo Starlactica,
das freut mich sehr! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim Gestalten :-) Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste
|