Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Hintergrund wegDiese Woche habe ich mein Fotobuch bekommen und möchte mich zuerst mal für die tolle Qualität bedanken. Vielleicht liegt es auch an meiner neuen Kamera, aber dieses Mal bin ich wirklich zufrieden.
Allerdings gibt es doch einen kleinen Wermutstropfen. Eines meiner Hintergrundbilder wurde nicht mitgedruckt. Es ist ein cewe-Hintergrund und der war auch ganz bestimmt in meiner bestellten Version mit enthalten. Jetzt ist der Hintergrund weiß und es ist auch okay. Ich habe das ja auch erst nach mehrmaligem Durchblättern des Buches bemerkt. Aber interessieren würde es mich schon, wie sowas passieren kann. Re: Hintergrund wegHallo Ulrike_Ge,
ist der Hintergrund denn im Projekt zu sehen, wenn es aktuell nochmal geladen wird? Handelt es sich um einen zusätzlich heruntergeladenen Hintergrund (Addon)? Falls ja, dann könnte dieser fehlen, wenn man für die Bestellung die Software eines anderen Handelspartners verwendet und der zusätzliche Hintergrund noch nicht nachgeladen wurde. Andernfalls ist das sicher ein Reklamationsgrund. Re: Hintergrund wegDanke für die schnelle Antwort, Okular.
Das Hintergrundbild ist in meiner aktuellen Version immer noch zu sehen, habe sie eben noch mal aufgemacht. Ob es ein zusätzlich herunter geladenes ist, weiß ich nicht mehr. Ich habe allerdings alles mit der Kaufland-Sotware erstellt, die ich auch schon seit fast 2 Jahren nutze. Also müsste es eigentlich bekannt sein. Vielleicht können mir ja Sylke oder Sonja wegen einer eventuellen Reklamation weiterhelfen. Ein neues Buch möchte ich ja unbedingt nicht mehr.
Re: Hintergrund wegHallo Ulrike_Ge,
mit welcher Version hast du denn das Fotobuch erstellt und um welchen Hintergrund handelt es sich? Ich hatte vor einiger Zeit ein Buch komplett mit einem hellgrauen Hintergrund versehen. Gedruckt würde das Buch mit himmelblauem Hintergrund. Damals handelte es sich um einen Softwarefehler in der Version 5.01. Daher wäre es interessant zu wissen, welcher Hintergrund es ist, um ihn evtl. nicht zu nutzen. (Sollte es sich auch um einen Bug handeln). LG LG
Urlaubsfan Re: Hintergrund weg@urlaubsfan: Ich benutze z.Zt. noch die Version 5.0.3 und versuche dann gleich noch ein Bild von der Seite mit dem Hintergrund zu posten.
Re: Hintergrund wegDanke für die Info, Ulrike.
Es handelt sich ja bei deinem Hintergrund ebenfalls um einen einfarbigen. Vielleicht war der Fehler mit dem falschem Druckergebnis nicht nur bei hellgrau sondern auch noch bei anderen Farben. Aber das werden Sylke oder Sonja sicher klären können. LG
Urlaubsfan Re: Hintergrund weg@ urlaubsfan: Ja, es ist auch ein einfarbiger HIntergrund, allerdings noch mit diesen Eckornamenten oben links und rechts. Ich hoffe auch, dass Sylke und Sonja ein bisschen Licht ins Dunkel der Software-Mysterien bringen können. :lol: Bis jetzt hatte ich noch nie so ein Problem.
Re: Hintergrund wegZum Thema "falsche Hintergrundfarbe" (und hierzu zähle ichjetzt auch mal "Hintergrund weg" weil weiß ja auch falsch ist...) gab es schon mehrere Meldungen:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =55&t=8071 Re: Hintergrund wegDanke, Zugvogel. Da bin ich wenigstens nicht allein mit der Problematik.
Re: Hintergrund wegUlrike_Ge hat geschrieben: Da bin ich wenigstens nicht allein mit der Problematik.
Probleme mit falschen oder fehlenden Hintergründen gab es auch schon vor der Version 5.xMich hat es auch schon erwischt: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 75&p=54380
Re: Hintergrund wegUnd weiß ist besser als schweinchenrosa
Re: Hintergrund wegzugvogel08 hat geschrieben: Und weiß ist besser als schweinchenrosa
Finde ich auch! Deswegen möchte ich auch kein neues Buch. Wer weiß, ob dann nicht eine andere Seite schweinchenrosa wird.
Re: Hintergrund wegUlrike_Ge hat geschrieben: Deswegen möchte ich auch kein neues Buch. Wer weiß, ob dann nicht eine andere Seite schweinchenrosa wird.
Da kann ich Dich beruhigen. Die Leute bei Cewe haben einen gewissen Ehrgeiz, das Produkt so abzuliefern, wie es ursprünglich gedacht war und probieren notfalls so lange herum, bis der kunde das gewünschte Ergebnis hat.Re: Hintergrund wegzugvogel08 hat geschrieben: Da kann ich Dich beruhigen. Die Leute bei Cewe haben einen gewissen Ehrgeiz, das Produkt so abzuliefern, wie es ursprünglich gedacht war und probieren notfalls so lange herum, bis der kunde das gewünschte Ergebnis hat.
Das habe ich seit der Zeit, wo ich hier im Forum angemeldet bin und mitlese, auch schon festgestellt. Leider habe ich das bei meinen vorjährigen 154seiten Buch noch nicht gewusst und habe nun ein leicht grünstichiges. Aber für das ist es sicher zu spät zum Reklamieren.Re: Hintergrund wegNoch mal kurz zu meinem Problem. Ich habe eben die Version 5.0.4 installiert und beim Öffnen meines Buches kam die Fehlermeldung, dass das Template (also mein fehlender HIntergrund) nicht installiert ist und somit nicht geladen werden kann. Aha.
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste
|
||||

