Sylke hat geschrieben:
Hallo Reisender,
vielen Dank für Ihre ausführliche Mitteilung! Hatten Sie einige Elemente gedreht? In diesem Bereich haben wir noch einen kleinen Fehler, der beim Kopieren zu Problemen führen kann. Ich hab mir das Thema notiert und werde es mit der Entwicklungsleitung besprechen.
Wie gehe Sie beim Kopieren und Einfügen vor? Markieren Sie auf dem Kalenderblatt den Platzhalter bzw. ist dieser automatisch vorausgewählt? In diesem Fall wird der markierte Platzhalter ersetzt. Wird dieser nicht vorausgewählt, bleibt dieser beim Kopiervorgang bestehen. Könnte das bei Ihnen so gewesen sein?
Eine Begrenzung gibt es nicht. Sie können beliebig viele Layouts erstellen und abspeichern.
Die Layouts werden für die jeweilige Produktkategorie gespeichert und nach Anzahl der Bildfelder. Wenn Sie z.B. ein Layout für einen hochformatigen Kalender gespeichert haben, so steht dieses bei den querformatigen Kalendern nicht zur Verfügung. Das Layout finden Sie unter der jeweiligen Anzeige oder aber unter "Meine Layouts"
Hallo Sylke,
Ich habe von einem Versuchskalender mit 1 Bild und Rahmen pro Seite eine Kopie erstellt und geöffnet. Auf Seite 1 habe ich den Rahmen des Bildes entfernt und die Ecken mit 10 gerundet, die Bildgröße und Platzierung eingestellt. Auf den folgenden 11 Seiten habe ich die Bilder samt Rahmen gelöscht. Damit waren auch die Platzhalter entfernt.
Das Bild 1 wurde wie üblich angekölickt, kopiert und auf die restlichen Seiten eingefügt. Jetzt konnte ich auf Blatt 5 den Fehler durch den Platzhalter sehen. Beim Löschen des Bildes blieb ein Platzhalter liegen, den ich extra löschen mußte. Das Kopieren und Einfügen war dann auf dieser Seite in Ordnung.
Beim Erstellen eigener Layouts habe ich die Einstellung "Beliebige Anzahl der Fotos pro Seite" nicht beachtet.
Ein Problem beim Layout hatte ich dann noch mit dem Problemkalender. Sie erinnern sich an die gedrehten farbigen Flächen als Hintergründe des Bildes. Den Fehler haben wir damals gemeinsam beseitigt.
Bei der Erstellung als Layout war der Fehler wieder da. Er kam nicht wie im Originalkalender von Seite 6 sondern von Seite 1.
Nach dem 2. Erstellen war auch dieser Fehler behoben.
In den nächsten Stunden will ich die Layouts ausprobieren.
Gruß Reisender