Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.4
Handelspartner: cewe corporate benefits
Beschreibung:
Hallo,
mit dem Umzug auf einen neuen Computer habe ich auch die CeWe-Software neu heruntergeladen und installiert.
Das Auswählen eines Produktes oder auch das Öffnen einer alten (auf den neuen Computer übertragenen) Datei (Fotobuch oder Kalender) funktioniert.
Die Editor-Oberfläche öffnet sich auch, oben erscheinen die Symbolleisten, links, in der Mitte und unten sieht im ersten Moment alles normal aus. Auch wenn ich unten auf den Knopf drücke, um auf dem ganzen Bildschirm meinen Kalender zu sehen, erhalte ich das erwartete Ergebnis mit allen Bildern.
Aber: Die Fotos aktualisieren sich auf dem Arbeitsbildschirm nicht - sowohl links die Fotoauswahl als auch unten die Navigationsleiste als auch in der Mitte der Arbeitsbereich bleiben voller Sanduhren, und ich kann auch nichts richtig tun. Anscheinend funktioniert ein bisschen was, je nachdem wo man hinklickt scheint irgendetwas aufgerufen zu werden, aber ich sehe weder was noch ein Ergebnis, es ändert sich einfach nichts auf dem Bildschirm.
Reduzieren der Grafikauflösung, Verwendung eines zweiten Monitors, Aktualisieren des Treibers der Grafikkarte habe ich schon gemacht, jedoch alles ohne Effekt.
Kann mir da jemand helfen?
Vorgehensweise:
1. Datei öffnen
2. Datei ausgewählt
(Mit leerem, neuem Produkt gleiche Symptome)
Systembeschreibung:
Windows 10 Home 64
Rechner: HP ENVY – 17-ae006ng mit Intel Core i7-7500U (2,7 GHz), 4 MB Cache, 16 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce 940MX