Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.6 (x64) - 6.1.3 (x64)
Handelspartner: Müller
Beschreibung:
Liebe Community,
ihr seid meine letzte Hoffnung…
Ich habe mit Mein CEWE FOTOBUCH 5.1.6 (x64) ein Fotobuch erstellt. Bei Seite 90 – nach monatelanger Detailarbeit, hat sich das Fotobuch gestern verabschiedet.
Es kam die Benachrichtigung, dass eine aktualisierte Version der Software verfügbar ist. Diese habe ich installiert. Es ist die Version Müller Foto 6.1.3 (x64).
Danach konnte ich das Fotobuch nicht mehr abspeichern. Das passierte auch davor ab und zu, was aber nicht schlimm war, da es vorher immer auf die vorherige Version zurück ging.
Seit gestern bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung „Projektdatei defekt – Die Projektdatei Fotobuch.mcf ist defekt und kann nicht gelesen werden.“ Hier kann man nur OK klicken und es öffnet sich nichts mehr, alles ist weg.
Wenn ich es mit dem alten Programm öffnen möchte kommt wieder die Aktualiserungsnachricht, sonst passiert gar nichts.
Bei den Dateieigenschaften zeigt es mir den Zeitpunkt des Absturzes als letzen Zugriff und Änderungszeitpunkt. Die Dateigröße ist 0 Byte. Der Ordner Fotobuch_mcf-Dateien scheint ganz normal zu sein.
Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Vorgängerversion der Datei wiederherzustellen bzw. macht das Programm automatisch irgendwo noch Sicherungskopien?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Tina
Vorgehensweise:
s.o.
Systembeschreibung:
?