Hallo Volkers,
um zu zweit ein einziges Fotobuch zu erstellen, sehe ich zwei Möglichkeiten:
- jeder erstellt einen Teil des Buchs und dann werden die beiden Teile zusammengefügt.
- Ihr benützt ein gemeinsames Laufwerk und arbeitet beide am selben Buch.
Was mir zu Punkt 1 einfällt:
- Zum Zusammenkopieren der beiden Teile müsst Ihr die Seiten von einem Teil händisch und einzeln in den anderen Teil hinüberkopieren.
- Zum Zusammenkopieren gibt es eine Beschreibung: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 90&p=82550
- Ihr müsst natürlich unbedingt das selbe Buchformat, die selbe Papierart, die selbe Softwar-Version verwenden.
- Für das Zusammenkopieren solltet Ihr auch ein bisschen Zeit einplanen, weil es doch hauptsächlch ein manueller Aufwand ist.
- Ich würde das Prozedere unbedingt vorher ausprobieren, bevor ich mich an das große Fotobuch mache.
Was mir zu Punkt 2 einfällt
- Dazu braucht Ihr eine gemeinsame Datenablage, also z.B. goggleDrive, ein LAN-Laufwerk, einer von euch erlaubt shared Zugriff auf einen Teil seiner Festplatte (würde ich persönlich nie machen).
- Dann könntet ihr physisch am selben Buch arbeiten und erspart euch das seitenweise Kopieren.
- In der Regel ist es aber so, dass ihr nicht gleichzeitig sondern nur abwechselnd an dem Buch arbeiten könnt.
- Ich habe einmal mit einer Freundin ein gemeinsames Fotobuch erstellt. Wir haben das Buch auf einem PC erstellt; dazu wir sind gemeinsam vor dem selben Bildschirm gesessen. Als wir ziemlihc fertig waren, haben wir das Buch auf einen Googel-Drive übersiedelt und dann dort das Buch finalisiert. Dazu haben wir einfach abwechselnd am Buch gearbeitet.