Hallo KLausA,
hat geschrieben:
a.) Ich fände es gut, wenn es mehr (oder überhaupt welche) Layouts gäbe, die das Standardformat der Bilder berücksichtigen würde (2:3, 3:4, 9:16). Da scheinen sich die Layoutgestalter überhaupt nicht mit zu befassen. Gerade, wenn viele Bilder auf eine Seite platziert werden sollen, dann macht das Arbeiten mit den vorhandenen Layouts keinen Spaß, weil die Bilder entweder stark beschnitten oder die Layouts stark verändert werden. Man könnte dazu ja eigene Rubriken anbieten.
Das ist ein Thema, welches wir im nächsten Jahr angehen werden. Haben Sie noch etwas Geduld.
hat geschrieben:
Die Layoutvorschläge für die Collagen sind schlichtweg schlecht. Sie sind in fast keinem Fall brauchbar. Die Bilder werden in dermaßen schmale (sowohl horizontal als auch vertikal) Layouts gepresst, dass auch mit Verschieben nichts Vernünftiges darzustellen ist. Hier müsste unbedingt dran gearbeitet werden. Und gerade für Collagen gibt es sehr schöne Möglichkeiten, wie Formen, die man damit bilden kann, Stapeln von Fotos und und und - hier würde ich mir etwas professionelleres wünschen - wo die restliche Software ja durchweg gut gelungen ist.
Ihre Wunsch nach Optimierung gebe ich sehr gerne weiter. Bildfelder in einem eher untypischen Seitenverhältnis können wir sicherlich unterbinden. Der zweite Teil erscheint mir weitaus schwieriger. Wir schauen, was uns die Zukunft bringt.
Schönen Abend :-)