Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung 1000 beim Hochladen
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 27.03.2013, 18:25

Wie groß die Menge der zu übertragenden Daten ist, kannst du nicht sehen und wissen. Normalerweise liegt die Datenmenge eines Fotobuchs ohne Videos bei 200... 400 MB. Dann kämen noch die Videos dazu. Ist also sehr viel weniger als 3 GB.
3 GB würden schon ganz schön dauern, auch bei einem gut funktionierenden 16.000er Anschluß. Wie schnell ist denn dein Anschluß?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11608
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon okular » 27.03.2013, 19:01

Nadine_86 hat geschrieben:
Außerdem habe ich noch einige Dokumente eingescannt. Die habe ich allerdings auch in JPEG umgewandelt...
Gescannte Dokumete sind auch eine mögliche Fehlerquelle, weil manchmal von Fremdprogrammen bei der Erzeugung von jpg-Dateien unverträgliche Daten in den EXIF-Header geschrieben werden.
Das Programm verkraftet nämlich keine Bilddateien, in denen die Angabe der relativen Auflösung (dpi) ganz fehlt oder wo deren Wert = 0 ist.
Nach meiner Erinnerung macht sich das aber erst beim Bestellvorgang oder beim Aufrufen der Fotoschau bemerkbar.
vgl. auch http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 319#p55319
Nadine_86
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2013, 12:32

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Nadine_86 » 27.03.2013, 20:30

Ich habe den Internetanschluss 16 von Kabeldeutschland. Also 16.000. Es hat schon einige Zeit gedauert. Hat gute 5 Stunden schon hochgeladen - wenn nicht noch länger - bis dann die Fehlermeldung kam. Manchmal kam die Fehlermeldung später, manchmal früher. Immer unterschiedlich.

Wenn aber die eingescannten Dokumente die Fehlerquelle wäre, dann hätte Cewe das doch in der run.log-Datei festgestellt?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11608
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon okular » 27.03.2013, 20:55

Nadine_86 hat geschrieben:
Wenn aber die eingescannten Dokumente die Fehlerquelle wäre, dann hätte Cewe das doch in der run.log-Datei festgestellt?
Das kann ich nicht beurteilen. Ich würde an deiner Stelle aber mal folgenden Test machen:
  • Alle QR-Codes der eingefügten Videos deaktivieren
  • Bestell-CD brennen (das kann sogar eine wiederbeschreibbare CD ein)
  • wenn hierbei auch ein Fehler auftritt, wissen wir, dass es nicht an der Übertragung liegen kann
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Charlie » 28.03.2013, 06:28

okular hat geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle aber mal folgenden Test machen:

Alle QR-Codes der eingefügten Videos deaktivieren
Bestell-CD brennen (das kann sogar eine wiederbeschreibbare CD ein)
wenn hierbei auch ein Fehler auftritt, wissen wir, dass es nicht an der Übertragung liegen kann
Daswollte ich auch vorschlagen. Man muß jedoch nicht unbedingt eine CD brennen es reicht eine ISO Datei zu erstellen.
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 16.10.2011, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon moglas » 28.03.2013, 10:54

Charlie hat geschrieben:

Daswollte ich auch vorschlagen. Man muß jedoch nicht unbedingt eine CD brennen es reicht eine ISO Datei zu erstellen.
Kläre mich bitte auf was ist eine ISO Datei?
Gruß
moglas
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 28.03.2013, 11:15

Eine ISO-Datei ist eine sogenannte Image-Datei. Image-Dateien stellen ein bitgenaues Abbild eines Datenträgers wie CD/DVD/BluRay dar. Der Inhalt einer solchen Scheibe ist also in einer einzigen Datei zusammengefaßt.
ISO-Dateien kann man z.B. zum Kopieren einer CD verwenden.

In dem Fall hier nun wird also genau der Inhalt, der normalerweise auf die CD gebrannt würde, in eine Datei gepackt (cewe.iso).
Solche ISO-Dateien kann man mit speziellen Programmen (Image Drive oder Virtual Drive) entpacken und simuliert wie eine normale CD in einem virtuellen Laufwerk verwenden. Für diesen Zweck also ideal, weil man keinen Rohling verbrät und trotzdem alles wie eine CD nutzen kann.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11608
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon okular » 28.03.2013, 11:23

Nun müsstest du nur noch erklären, wie man eine ISO-Datei schreibt. :wink:
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 16.10.2011, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon moglas » 28.03.2013, 11:52

Da braucht man sicherlich ein extra Programm wie ich bei Chip.de gelesen habe.
Gruß
moglas
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 28.03.2013, 12:00

Ja, man braucht ein extra Programm für das virtuelle Laufwerk, aber nur, wenn du auch wirklich in die virtuelle CD hineinsehen willst. Hier aber ging es ja nur darum, ob überhaupt eine CD bzw. eine Imagedatei zu erstellen geht. Dazu muß man halt nur beim Bestellvorgang als Brennerauswahl auf "Iso-Datei erzeugen" einstellen (sozusagen ein virtueller Brenner).

Es gibt auch einige kostenlose Tools dafür, z.B. DaemonTools. Früher hatte Nero ein "Image Drive" dabei, das scheint aber in den neueren Versionen nicht mehr dabei zu sein.
Nadine_86
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2013, 12:32

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Nadine_86 » 28.03.2013, 14:36

So, das CD brennen hat reibungslos funktioniert...
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 28.03.2013, 14:46

moglas hat geschrieben:
Da braucht man sicherlich ein extra Programm wie ich bei Chip.de gelesen habe.
Damit hier nichts mißverstanden wird: Nicht für das Erzeugen der ISO-Datei braucht man ein extra-Programm, das macht die Fotobuchsoftware. Nur wenn man eine solche ISO wie ein CD-Laufwerk einbinden und öffnen will, dann braucht man ein Programm für die Erstellung eines virtuellen Laufwerks, in das man dann seine ISO-Datei wie eine CD einlegen kann.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11608
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon okular » 28.03.2013, 15:27

Nadine_86 hat geschrieben:
So, das CD brennen hat reibungslos funktioniert...
Dann können wir schon mal einigermaßen sicher sein, dass die gescannten und auch die anderen Bilder in Ordnung sind.
Das Problem sind dann wohl entweder die Videos, die bei der Übertragung die Schwierigkeiten bereiten oder es ist Datenverbindung, so wie CEWE es ja anscheinend auch vermutet.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 28.03.2013, 15:55

Auch nicht auszuschließen, dass das Videoformat ein Problem macht. Zwar werden viele Videoformate bereits im Browser gar nicht erst angezeigt, dennoch kann man sich bei der Vielfalt der Formate nicht sicher sein, dass vielleicht ein bestimmtes Format erst während des Bestellvorgangs Probleme macht. CEWE kann ja auch nicht definitiv sagen, welche Formate garantiert funktionieren.
Nadine_86
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2013, 12:32

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Nadine_86 » 28.03.2013, 17:17

Ist ein Quick-Time-Video.

Format MOV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste