Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenWie groß die Menge der zu übertragenden Daten ist, kannst du nicht sehen und wissen. Normalerweise liegt die Datenmenge eines Fotobuchs ohne Videos bei 200... 400 MB. Dann kämen noch die Videos dazu. Ist also sehr viel weniger als 3 GB.
3 GB würden schon ganz schön dauern, auch bei einem gut funktionierenden 16.000er Anschluß. Wie schnell ist denn dein Anschluß? Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenNadine_86 hat geschrieben: Außerdem habe ich noch einige Dokumente eingescannt. Die habe ich allerdings auch in JPEG umgewandelt...
Gescannte Dokumete sind auch eine mögliche Fehlerquelle, weil manchmal von Fremdprogrammen bei der Erzeugung von jpg-Dateien unverträgliche Daten in den EXIF-Header geschrieben werden.Das Programm verkraftet nämlich keine Bilddateien, in denen die Angabe der relativen Auflösung (dpi) ganz fehlt oder wo deren Wert = 0 ist. Nach meiner Erinnerung macht sich das aber erst beim Bestellvorgang oder beim Aufrufen der Fotoschau bemerkbar. vgl. auch http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 319#p55319 Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenIch habe den Internetanschluss 16 von Kabeldeutschland. Also 16.000. Es hat schon einige Zeit gedauert. Hat gute 5 Stunden schon hochgeladen - wenn nicht noch länger - bis dann die Fehlermeldung kam. Manchmal kam die Fehlermeldung später, manchmal früher. Immer unterschiedlich.
Wenn aber die eingescannten Dokumente die Fehlerquelle wäre, dann hätte Cewe das doch in der run.log-Datei festgestellt? Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenNadine_86 hat geschrieben:
Wenn aber die eingescannten Dokumente die Fehlerquelle wäre, dann hätte Cewe das doch in der run.log-Datei festgestellt?
Das kann ich nicht beurteilen. Ich würde an deiner Stelle aber mal folgenden Test machen:
Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladenokular hat geschrieben: Ich würde an deiner Stelle aber mal folgenden Test machen:
Daswollte ich auch vorschlagen. Man muß jedoch nicht unbedingt eine CD brennen es reicht eine ISO Datei zu erstellen.Alle QR-Codes der eingefügten Videos deaktivieren Bestell-CD brennen (das kann sogar eine wiederbeschreibbare CD ein) wenn hierbei auch ein Fehler auftritt, wissen wir, dass es nicht an der Übertragung liegen kann Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenCharlie hat geschrieben: Daswollte ich auch vorschlagen. Man muß jedoch nicht unbedingt eine CD brennen es reicht eine ISO Datei zu erstellen. Gruß
moglas Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenEine ISO-Datei ist eine sogenannte Image-Datei. Image-Dateien stellen ein bitgenaues Abbild eines Datenträgers wie CD/DVD/BluRay dar. Der Inhalt einer solchen Scheibe ist also in einer einzigen Datei zusammengefaßt.
ISO-Dateien kann man z.B. zum Kopieren einer CD verwenden. In dem Fall hier nun wird also genau der Inhalt, der normalerweise auf die CD gebrannt würde, in eine Datei gepackt (cewe.iso). Solche ISO-Dateien kann man mit speziellen Programmen (Image Drive oder Virtual Drive) entpacken und simuliert wie eine normale CD in einem virtuellen Laufwerk verwenden. Für diesen Zweck also ideal, weil man keinen Rohling verbrät und trotzdem alles wie eine CD nutzen kann. Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenNun müsstest du nur noch erklären, wie man eine ISO-Datei schreibt.
Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenDa braucht man sicherlich ein extra Programm wie ich bei Chip.de gelesen habe.
Gruß
moglas Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenJa, man braucht ein extra Programm für das virtuelle Laufwerk, aber nur, wenn du auch wirklich in die virtuelle CD hineinsehen willst. Hier aber ging es ja nur darum, ob überhaupt eine CD bzw. eine Imagedatei zu erstellen geht. Dazu muß man halt nur beim Bestellvorgang als Brennerauswahl auf "Iso-Datei erzeugen" einstellen (sozusagen ein virtueller Brenner).
Es gibt auch einige kostenlose Tools dafür, z.B. DaemonTools. Früher hatte Nero ein "Image Drive" dabei, das scheint aber in den neueren Versionen nicht mehr dabei zu sein. Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenSo, das CD brennen hat reibungslos funktioniert...
Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladenmoglas hat geschrieben: Da braucht man sicherlich ein extra Programm wie ich bei Chip.de gelesen habe.
Damit hier nichts mißverstanden wird: Nicht für das Erzeugen der ISO-Datei braucht man ein extra-Programm, das macht die Fotobuchsoftware. Nur wenn man eine solche ISO wie ein CD-Laufwerk einbinden und öffnen will, dann braucht man ein Programm für die Erstellung eines virtuellen Laufwerks, in das man dann seine ISO-Datei wie eine CD einlegen kann.Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenNadine_86 hat geschrieben: So, das CD brennen hat reibungslos funktioniert...
Dann können wir schon mal einigermaßen sicher sein, dass die gescannten und auch die anderen Bilder in Ordnung sind.Das Problem sind dann wohl entweder die Videos, die bei der Übertragung die Schwierigkeiten bereiten oder es ist Datenverbindung, so wie CEWE es ja anscheinend auch vermutet. Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenAuch nicht auszuschließen, dass das Videoformat ein Problem macht. Zwar werden viele Videoformate bereits im Browser gar nicht erst angezeigt, dennoch kann man sich bei der Vielfalt der Formate nicht sicher sein, dass vielleicht ein bestimmtes Format erst während des Bestellvorgangs Probleme macht. CEWE kann ja auch nicht definitiv sagen, welche Formate garantiert funktionieren.
Re: Fehlermeldung 1000 beim HochladenIst ein Quick-Time-Video.
Format MOV Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
|