Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung im Bestellvorgang
elli2345
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2023, 20:48

Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon elli2345 » 13.10.2023, 12:15

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: rossmann


Beschreibung:

Sehr gern möchte ich mein fertig gestaltetes fotobuch bestellen. Sobald ich es in den Warenkorb lege, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Das Produkt kann nicht in den Warenkorb gelegt werden.
Bitte stellen sie sicher, dass in dem Verzeichnis C:/User/Namexxx/AppDate/local/CEWE/hps/30400\/shopcart, wo sich der Warenkorb befindet, genügend freier Speicher vorhanden ist und Schreibrechte vorhanden sind"


Freier Speicher ist vorhanden. Das Ändern der benutzerechte habeich versucht. Es bleibt unter Windows 10 beim ausgefüllten viereck (beim Attribut schreibgeschützt). Ich habe auch die CEWE Software nochmals neu installiert. Was kann ich noch tun? hat noch jemand diesen Fehler? Es ist das erste fotobuch bei dem dieser fehler auftritt. Ich habe vom gleichen PC bereits andere bestellt.


Vorgehensweise:

1. ... Software neu installiert
2. ...
3. ...


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11142
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon okular » 13.10.2023, 12:57

Hallo eli2345,
vielleicht hilft dir die in einem ähnlichen Fall gegebene Antwort weiter:
Fotobuch kann nicht in den Warenkorb gelegt werden
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1346
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 13.10.2023, 13:54

Hallo Elli,
leider schreibst Du nicht mit welcher Version das Projekt erstellt wurde und ob als mcf oder mcfx gespeichert.
Schau mal in meinem Beitrag - vielleicht ist dies bei Dir ähnlich.


https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 7&start=15
 
Speichern fehlgeschlagen.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Anna (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 57
Registriert: 03.07.2023, 20:11

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Anna (CEWEianer) » 13.10.2023, 15:36

Hallo elli2345,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Siehe einmal in den Link von Okular und Asiafan an. Die Beendigung per Taskmanager ist hier meistens schon die Lösung. Es beginnt dann beim nächsten Projektstart eine Wiederherstellung des CEWE Fotobuchs. Danach sollte der Fehler verschwunden sein.

Klappt dies nicht, kontaktiere uns gerne einmal unter forum@cewe.de und teile uns in dieser Mail gerne auch den Link zum Forum hier mit.

Viele Grüße, [Anna]
elli2345
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2023, 20:48

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon elli2345 » 31.10.2023, 19:56

Vielen Dank für alle Antworten! Leider hat das Beenden über den Task-Manager nichts verändert. Die o.g. Fehlermeldung bleibt beim Klick auf in den Warenkorb legen bestehen.

Datei: .mcfx (1,4 GB groß)

Version: 7.3
heute das Programm deinstalliert und neu installiert.
-> Version 7.4.2
-> Fehlermeldung bleibt gleich

Es handelt sich um ein sehr großes Projekt, dass nur ungern neu erstellt werden soll D:frown: . Gibt es noch eine Idee, woran das Problem liegen kann? Ich möchte das Buch so gern bestellen.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1485
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 31.10.2023, 20:05

Hallo Elli2345, hast Du mal probiert, das Fotobuch unter einem anderen Namen zu speichern und dann den Bestellversuch zu starten?
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1346
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 31.10.2023, 23:48

Hallo Elli,
hast Du das Objekt unter mcf gespeichert?
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
elli2345
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2023, 20:48

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon elli2345 » 01.11.2023, 20:56

Unter anderem Namen: ja, gleiches Problem
als .mcf: ja, gleiches Problem

Vielen Dank für alle Vorschläge!
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1485
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 02.11.2023, 08:10

Kannst Du das Projekt zu Cewe my potosí hochladen?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5469
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon spica » 02.11.2023, 08:38

Wenn Du die Software gestartet, aber Dein Fotobuch noch nicht geöffnet hast, schau mal in den Optionen, ob an der eingekringelten Stelle ein Häkchen sitzt.


Wenn nein, aktiviere einmal das Kästchen und lade dann Dein Fotobuch und versuche es zu bestellen. Vielleicht klappt das.
 
Speicherplatz freigeben.jpg

Speicherplatz freigeben bedeutet an dieser Stelle, dass Elemente, die im finalen Buch gar nicht mehr vorhanden sind, auch aus der mcf/mcfx-Datei entfernt werden. Oftmals verwirft man ja Gestaltungen wieder, nimmt Fotos doch nicht ins Buch etc. Diese Elemente können je nach Projektumfang die Datei dann größer aufblasen als benötigt.
Gruß
Spica
Hoang_Gia (CEWEianer)
Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2023, 11:23

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Hoang_Gia (CEWEianer) » 02.11.2023, 14:29

Hallo elli2345,

es tut mir leid zu hören, dass Du Deinen Auftrag nicht abschicken kannst. Gerne möchten wir uns das ganze etwas näher anschauen, um mit Dir eine Lösung zu finden.

Bitte sende dazu einmal eine E-Mail mit dem Anliegen und dem Betreff "Fehlermeldung im Bestellvorgang - elli2345" per E-Mail an forum@cewe.de. Wir werden das Problem dann umgehend prüfen und uns bei Dir zurückmelden.

Viele Grüße Hoang Gia
elli2345
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2023, 20:48

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon elli2345 » 16.11.2023, 12:58

Nochmal DANKE!! für alle Vorschläge. Das Häkchen unter "Optionen- System- ... " hat leider keine Veränderung gebracht. Sobald ich als als .mcf abspeichern möchte, kommt die gleiche Fehlermeldung wie o.g. Ich habe nun vor ein paar Tagen eine E-Mail an forum@... gesendet und hoffe auf eine schnelle Lösung. LG!
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5469
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon spica » 16.11.2023, 13:30

Danke für die Rückmeldung. Schade, dass nichts erfolgreich war.
Ich drücke die Daumen, dass man schnell eine Lösung für Dich findet! D:winki:
Gruß
Spica
Retschie
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2023, 13:11
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Retschie » 16.11.2023, 14:02

Hallo zusammen, zu diesem Thema möchte ich mich auch äußern. Auch bei mir kam diese Fehlermeldung mit dem Speicherplatz und den fehlenden Schreibrechten als ich das Fotobuch in den Warenkorb legen wollte. Nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte was hier vorgeschlagen wurde, kam mir der Gedanke, dass es vielleicht an der neuen Schriftart liegen könnte, die ich für die dieses Fotobuch heruntergeladen und verwendet habe. Ich habe dann die Schriftart geändert und eine andere verwendet. Und siehe da, das Fotobuch ließ sich in den Warenkorb legen. Ich war so erleichtert, da ich schon fast am Verzweifeln war D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5469
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon spica » 16.11.2023, 14:05

Hallo Retschie,

willkommen im Forum und vielen Dank für den interessanten Hinweis!

Magst Du verraten, welche Schriftart Du verwendet hast, als sich das Buch nicht in den Warenkorb legen ließ?
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste