Fehlermeldung im BestellvorgangBetriebssystem: Windows
Handelspartner: rossmann Beschreibung: Sehr gern möchte ich mein fertig gestaltetes fotobuch bestellen. Sobald ich es in den Warenkorb lege, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Das Produkt kann nicht in den Warenkorb gelegt werden. Bitte stellen sie sicher, dass in dem Verzeichnis C:/User/Namexxx/AppDate/local/CEWE/hps/30400\/shopcart, wo sich der Warenkorb befindet, genügend freier Speicher vorhanden ist und Schreibrechte vorhanden sind" Freier Speicher ist vorhanden. Das Ändern der benutzerechte habeich versucht. Es bleibt unter Windows 10 beim ausgefüllten viereck (beim Attribut schreibgeschützt). Ich habe auch die CEWE Software nochmals neu installiert. Was kann ich noch tun? hat noch jemand diesen Fehler? Es ist das erste fotobuch bei dem dieser fehler auftritt. Ich habe vom gleichen PC bereits andere bestellt. Vorgehensweise: 1. ... Software neu installiert 2. ... 3. ... Re: Fehlermeldung im BestellvorgangHallo eli2345,
vielleicht hilft dir die in einem ähnlichen Fall gegebene Antwort weiter: Fotobuch kann nicht in den Warenkorb gelegt werden Re: Fehlermeldung im BestellvorgangHallo Elli,
leider schreibst Du nicht mit welcher Version das Projekt erstellt wurde und ob als mcf oder mcfx gespeichert. Schau mal in meinem Beitrag - vielleicht ist dies bei Dir ähnlich. https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 7&start=15 Liebe Grüße Asiafan
Re: Fehlermeldung im BestellvorgangHallo elli2345,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Siehe einmal in den Link von Okular und Asiafan an. Die Beendigung per Taskmanager ist hier meistens schon die Lösung. Es beginnt dann beim nächsten Projektstart eine Wiederherstellung des CEWE Fotobuchs. Danach sollte der Fehler verschwunden sein. Klappt dies nicht, kontaktiere uns gerne einmal unter forum@cewe.de und teile uns in dieser Mail gerne auch den Link zum Forum hier mit. Viele Grüße, [Anna] Re: Fehlermeldung im BestellvorgangVielen Dank für alle Antworten! Leider hat das Beenden über den Task-Manager nichts verändert. Die o.g. Fehlermeldung bleibt beim Klick auf in den Warenkorb legen bestehen.
Datei: .mcfx (1,4 GB groß) Version: 7.3 heute das Programm deinstalliert und neu installiert. -> Version 7.4.2 -> Fehlermeldung bleibt gleich Es handelt sich um ein sehr großes Projekt, dass nur ungern neu erstellt werden soll . Gibt es noch eine Idee, woran das Problem liegen kann? Ich möchte das Buch so gern bestellen.
Re: Fehlermeldung im BestellvorgangHallo Elli2345, hast Du mal probiert, das Fotobuch unter einem anderen Namen zu speichern und dann den Bestellversuch zu starten?
Re: Fehlermeldung im BestellvorgangHallo Elli,
hast Du das Objekt unter mcf gespeichert? Liebe Grüße Asiafan
Re: Fehlermeldung im BestellvorgangUnter anderem Namen: ja, gleiches Problem
als .mcf: ja, gleiches Problem Vielen Dank für alle Vorschläge!
Re: Fehlermeldung im BestellvorgangKannst Du das Projekt zu Cewe my potosí hochladen?
Re: Fehlermeldung im BestellvorgangWenn Du die Software gestartet, aber Dein Fotobuch noch nicht geöffnet hast, schau mal in den Optionen, ob an der eingekringelten Stelle ein Häkchen sitzt.
Wenn nein, aktiviere einmal das Kästchen und lade dann Dein Fotobuch und versuche es zu bestellen. Vielleicht klappt das. Speicherplatz freigeben bedeutet an dieser Stelle, dass Elemente, die im finalen Buch gar nicht mehr vorhanden sind, auch aus der mcf/mcfx-Datei entfernt werden. Oftmals verwirft man ja Gestaltungen wieder, nimmt Fotos doch nicht ins Buch etc. Diese Elemente können je nach Projektumfang die Datei dann größer aufblasen als benötigt. Gruß
Spica
Re: Fehlermeldung im BestellvorgangHallo elli2345,
es tut mir leid zu hören, dass Du Deinen Auftrag nicht abschicken kannst. Gerne möchten wir uns das ganze etwas näher anschauen, um mit Dir eine Lösung zu finden. Bitte sende dazu einmal eine E-Mail mit dem Anliegen und dem Betreff "Fehlermeldung im Bestellvorgang - elli2345" per E-Mail an forum@cewe.de. Wir werden das Problem dann umgehend prüfen und uns bei Dir zurückmelden. Viele Grüße Hoang Gia Re: Fehlermeldung im BestellvorgangNochmal DANKE!! für alle Vorschläge. Das Häkchen unter "Optionen- System- ... " hat leider keine Veränderung gebracht. Sobald ich als als .mcf abspeichern möchte, kommt die gleiche Fehlermeldung wie o.g. Ich habe nun vor ein paar Tagen eine E-Mail an forum@... gesendet und hoffe auf eine schnelle Lösung. LG!
Re: Fehlermeldung im BestellvorgangDanke für die Rückmeldung. Schade, dass nichts erfolgreich war.
Ich drücke die Daumen, dass man schnell eine Lösung für Dich findet! Gruß
Spica Re: Fehlermeldung im BestellvorgangHallo zusammen, zu diesem Thema möchte ich mich auch äußern. Auch bei mir kam diese Fehlermeldung mit dem Speicherplatz und den fehlenden Schreibrechten als ich das Fotobuch in den Warenkorb legen wollte. Nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte was hier vorgeschlagen wurde, kam mir der Gedanke, dass es vielleicht an der neuen Schriftart liegen könnte, die ich für die dieses Fotobuch heruntergeladen und verwendet habe. Ich habe dann die Schriftart geändert und eine andere verwendet. Und siehe da, das Fotobuch ließ sich in den Warenkorb legen. Ich war so erleichtert, da ich schon fast am Verzweifeln war
Re: Fehlermeldung im BestellvorgangHallo Retschie,
willkommen im Forum und vielen Dank für den interessanten Hinweis! Magst Du verraten, welche Schriftart Du verwendet hast, als sich das Buch nicht in den Warenkorb legen ließ? Gruß
Spica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste
|