Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Bücher die positiv auffallenDSL-schnell hat geschrieben:
Hallo Silber-Distel,
Seite 26 - linke Seite - Kommentar zum Bildwo liest Du das mit dem "... oder betäubt" ??
Re: Bücher die positiv auffallenMal wieder eine neue Idee zur Fotobuchgestaltung:
https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/27531 LG
Urlaubsfan
Re: Bücher die positiv auffallenDSL-schnell hat geschrieben: wo liest Du das mit dem "... oder betäubt" ??
☼PeFoto☼ hat geschrieben: Seite 26 - linke Seite - Kommentar zum Bild
Falsch, da steht "Beunruhigung ... mir hat er den Gefallen nicht getan, ich wirkte wohl nicht beruhigend genug ..." Deshalb interpretiere ich, dass für diese tollen Bilder keinem Tier Schaden zugefügt wurde, sondern lediglich die natürlichen Zustände "verwendet" wurden. Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Bücher die positiv auffallenHier hat sich auch mal wieder jemand Gedanken bezüglich durchgängiger Gestaltung gemacht.
Teneriffa: https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/27291 Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Bücher die positiv auffallenGruß DSL-schnell
Re: Bücher die positiv auffallen☼PeFoto☼ hat geschrieben: Seite 26 - linke Seite - Kommentar zum Bild
DSL-schnell hat geschrieben: Falsch, da steht "Beunruhigung ... mir hat er den Gefallen nicht getan, ich wirkte wohl nicht beruhigend genug ..."
Mein Fehler. Nicht auf 26, sondern auf Seite 28. Deshalb interpretiere ich, dass für diese tollen Bilder keinem Tier Schaden zugefügt wurde, sondern lediglich die natürlichen Zustände "verwendet" wurden. Re: Bücher die positiv auffallenDieses Buch finde ich sehr ansprechend:
https://www.cewe-community.com/de/galer ... lip/page/1 Edel-schlichte Gestaltung, informative Texte kurzweilig geschrieben und vor allem tolle Fotos, bei den die Menschen nicht zu kurz kommen! LG Bäuerin
Re: Bücher die positiv auffallenDieses Buch finde ich auch sehr ansprechend, ich mag ja Informationen in einem Buch.
--------------------------------------------------- Re: Bücher die positiv auffallenUnd nochmals ein perfektes Buch ....
https://www.cewe-community.com/de/galer ... p/page/126 ---------------------------------------------------
Re: Bücher die positiv auffallenRotuma hat geschrieben: Und nochmals ein perfektes Buch ....
Perfekt ist ja noch untertrieben. Das ist richtig, richtig, richtig toll.https://www.cewe-community.com/de/galer ... p/page/126 Gruß DSL-schnell
Re: Bücher die positiv auffallenDSL-schnell hat geschrieben:
Perfekt ist ja noch untertrieben. Das ist richtig, richtig, richtig toll.
Ich finde das Buch ebenfalls toll. Es ist auch ein gutes Beispiel dafür,
... bei uns im Büro heißt es immer: "Ist der Plan auch gut gelungen, verträgt er dennoch Änderungen" Nach meinem Empfinden (ich hoffe, unsere Spezialistin pitty sieht das auch so) könnte die Typographie noch eine Optimierung vertragen. Es wird auch bei langen Textpassagen häufiger zwischen "linksbündig" und "zentriert" gewechselt. Ich würde u.a. wegen der besseren Lesbarkeit in vielen Fällen die Linksbündigkeit bevorzugen.
Trotzdem: Es handelt sich um ein überdurchschnittlich gutes Buch. Re: Bücher die positiv auffallenPunkt 2 hat mich auch etwas gestört.
Ich hatte einen Kritikpunkt gepostet und zwar stören mich die gespiegelten Bilder. Aber das ist schon alles. Mir gefallen die leeren Stellen im Buch, ich bin meistens zu geizig dafür... --------------------------------------------------- Re: Bücher die positiv auffallenMir gefällt das Buch auch sehr, sehr gut. Trotzdem kann ich Okulars Verbesserungsvorschläge gut nachvollziehen. Und die gespiegelten Bilder wären auch mein einziger kleiner Kritikpunkt. Im Stil erinnert mich das Buch an das Werk Namibia von Marion Eckel, als "Weiterentwicklung" sozusagen. Richtig toll aber finde ich die Bilder. Ich selbst habe immer Hemmungen, Menschen in fremden Ländern in ihrem Alltag zu fotografieren. Das ist hier wunderbar gelungen.
LG Bäuerin
Re: Bücher die positiv auffallenDas Buch gefällt mir auch sehr gut, ein tolles Layout.
Aber einen Kritikpunkt habe ich auch: Die vielen schiefen Bilder Ab Seite 38 beginnt das Meer auszulaufen (oder die Seiten 42, 57, 58, 66 ...) Da bin ich echt pingelig. Mittlerweile fällt es mir sogar beim Fernsehen auf, wenn dort ein Beitrag nur ein bisschen schief ist LG
Urlaubsfan Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste
|
||||
Impressum
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de
Internet: www.cewe.de
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999
Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin:
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034).
Stiftungsvorstand:
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze
Aufsichtsrat:
Kersten Duwe (Vorsitzender)
Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:
Arndt Bessing
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Bildnachweis:
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock
Beschwerden/Streitschlichtung:
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.




