Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Komm fotografieren

Sie möchten mehr zum Thema Fotografie erfahren? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Fachfotografen austauschen.
Let’s take a Speedie!
Benutzeravatar Offline
FotoFreunde

100 Beiträge
Beiträge: 237
Registriert: 01.11.2012, 13:55
Kontaktdaten:

Let’s take a Speedie!

Ungelesener Beitragvon FotoFreunde » 02.04.2015, 15:54

Let’s take a Speedie!

Mit dem Handy in der Hand und einem leichten Lächeln auf dem Gesicht ist ein Selfie schnell gemacht. Mit wenigen Handgriffen wird das Bild dann online mit Freunden geteilt. Für nicht nur Jugendliche ist dies mittlerweile ein kleines Hobby geworden. Doch ist es nicht ein wenig langweilig sich immer nur von einer Seite zu zeigen? Für alle, die sich gerne von der Masse abheben, gibt es daher nun Speedies :)

Speed-… Wie bitte?
Was sich hinter dem Wort „Speedi“e versteckt ist schnell und leicht erklärt. Der Anfang „Speed“ steht für Schnelligkeit und bezieht sich auf den Effekt, der auftritt wenn man sich in einem schnell fahrenden Gefährt befindet. Die Endung „–ie“ ist dabei vom Wort Seflie übernommen und deutet an, dass es sich bei dem Bild um ein Selbstporträt handelt.

Wie im Windkanal
Kurz gesagt ist ein Speedie also ein Selbstporträt, das aussieht als würde man sich in einem Windkanal befinden. Fliegende Haare, wehende Klamotten und dazu der passende Gesichtsausdruck machen das Speedie zu einem Spaß schon beim Zugucken.
Dabei brauchen Sie jedoch nicht einmal in einem schnellen Fahrzeug sitzen. Greifen Sie Ihren Fön oder sogar einen Ventilator um diesen Effekt zu erzeugen. Wenn Sie noch ein wenig mehr Zeit und Geduld haben, können Sienatürlich noch einen zusätzlichen Filter anwenden, der die Kanten des Bildes leicht verwischt.

Vor dem Ventilator stehen und dabei das Handy halten kann etwas umständlich sein. Hilfreich zur Hand kommt hierbei ein sogenannter Selfie Stick. Die einbeinigen Stative sind speziell für Handyselfies ausgelegt. Blitzschnell lässt sich Ihr Smartphone an diesen befestigen. Ganz nach Belieben können Sie dann die Entfernung der Kamera anpassen und schließlich mit dem Auslöser am Griff Ihre Kamera auslösen. Dies erspart unnötiges Verdrehen und macht ein Speedie noch viel einfacher. Ich habe selbst einmal einen Selfiestick getestet und war begeistert wie leicht er das Fotografieren von Selfies machen kann.
 
Selfie Stick.png
Sollten Sie nun Lust bekommen haben auf ein Speedie können Sie dieses natürlich gerne mit uns teilen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei diesem windigem Vergnügen :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 

 

Impressum


CEWE Stiftung & Co. KGaA 
Meerweg 30-32 
26133 Oldenburg 
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11 
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de 
Internet: www.cewe.de 
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999 

Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin: 
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034). 

Stiftungsvorstand: 
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze 

Aufsichtsrat: 
Kersten Duwe (Vorsitzender) 

Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV: 
Arndt Bessing 

Haftungshinweis: 
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. 

Bildnachweis: 
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock 

Beschwerden/Streitschlichtung: 
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.