Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Einen reinen Rahmen erzeugenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0001 Handelspartner: Müller Beschreibung: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Rahmen hinterlegen kann ohne das darin ein Foto ist. Das habe ich in einem Kundenbeispielbuch "Paula" Seite 8 gefunden. Das finde ich mal was anderes. Danke. Vorgehensweise: 1. 2. ... 3. ... Re: Rahmen ohne eingefügtes FotoHallo journey_12,
hier findest du Hinweise: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 224#p56224 (Gestaltungstipp "Rahmenlinie") Der in dem Beitrag weiterführende Link funktioniert derzeit leider nicht, da vor einigen Monaten sämtliche Beitragsadressen im Forum umgestellt wurden (vgl. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 918#p61918). Darum hier nochmal der direkte Draht: Transparentes Bild mittels irfanview erstellen Re: Rahmen ohne eingefügtes FotoHallo zusammen,
ich staune, wie hoch das Interesse an diesem Effekt ist. Ich nehme dies zum Anlass, um mit unserer Entwicklung zu reden. Vielleicht kann man hier eine benutzerfreundliche Lösung schaffen. Zugegeben, ich mag den Effekt auch :-) Ab Version 5.0.2 empfehle ich eine weitere Vorgehensweise: 1. Fügen Sie ein Bild ein 2. Versehen Sie es mit einem Rahmen und/oder Schatten 3. Setzen Sie die Transparenz des Bildes auf 0% Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus: Sylke Re: Rahmen ohne eingefügtes FotoHallo Sylke,
das ist ja ein genialer Tipp Aber warum Warten auf die 5.0.2 ? DAS funktioniert doch auch schon mit der 5.0.1 hervorragend. Re: Rahmen ohne eingefügtes FotoHallo Okular,
das stimmt natürlich! In Gedanken hatte ich die Alphatransparenzen. Denkfehler meinerseits... :-) Sylke Re: Rahmen ohne eingefügtes FotoMit der Vorgehensweise lassen sich außerdem interessante Dekoelemente erzeugen.
1. Vorgehensweise wie oben beschrieben 2. Bildfeld um 45° drehen 3. Kopieren, einfügen und neu platzieren Sylke
Re: Einen reinen Rahmen erzeugenOh ja, toll, das gefällt mir sehr gut!
Re: Einen reinen Rahmen erzeugenHallo Silke und an alle die mir geantwortet haben.Vielen Dank für die Tipps. Werde gleich versuchen diese umzusetzen.
Aber noch eine Frage, wo finde ich das Handbuch? Re: Einen reinen Rahmen erzeugenFindest du hier:
Forenübersicht ->CEWE Fotobuch/Fotowelt Software->Softwareversionen-> Handbuch! Re: Einen reinen Rahmen erzeugenHallo journey_12,
ist Ihnen die Hilfe der Software bekannt? Sie gibt einen guten ersten Einblick. Sylke Re: Einen reinen Rahmen erzeugenBäuerin hat geschrieben: Findest du hier:
bzw. hier zum HandbuchForenübersicht ->CEWE Fotobuch/Fotowelt Software->Softwareversionen-> Handbuch! Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
|
||||
Impressum
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de
Internet: www.cewe.de
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999
Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin:
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034).
Stiftungsvorstand:
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze
Aufsichtsrat:
Kersten Duwe (Vorsitzender)
Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:
Arndt Bessing
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Bildnachweis:
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock
Beschwerden/Streitschlichtung:
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.


