Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Chemikalienrückstände vollständig entfernenHallo,
Ich lasse schon seit vielen Jahren bei Cewe (Negativ-)Filme entwicklen. Bisher war ich mit den Resultaten immer zufrieden, kürzlich musste ich aber leider feststellen dass nun alle von Cewe entwickelten Farbnegativfilme einen sehr starken Geruch nach Chemikalien (wahrscheinlich NaCL/Salzsäure) aufweisen. Nachdem dies schon mein fünfter Film ist, bei dem ich dieses Problem bemerkt habe möchte ich nun anfragen, ob es per Sonderwunsch möglich ist eine ausreichende Reinigung (z.B Wässerung) anzufordern bzw. unter welcher Bezeichnung dies im Feld "Sonderwunsch" einzutragen ist sodass kaum mehr Chemikalienrückstände warnehmbar sind. MfG Filmfreak Re: Chemikalienrückstände vollständig entfernenHallo filmfreak,
die Filme werden in einem vollautomatisierten Prozess gefertigt und durchlaufen die Bäder in der festgelegten Zeit. Zu diesem Prozess gehört auch ein regelmäßiger Wechsel der Bäder. Um Ihre Thematik klären zu können, benötige ich die Kunden- und Auftragsnummer. Diese Angaben finden Sie auf Ihre Auftragstasche. Mittels dieser Information kann ich den Standort und den Prozess in Erfahrung bringen und Ihre Anfrage direkt anbringen. Sylke Re: Chemikalienrückstände vollständig entfernenDanke für die Antwort. Ich werde hier zwei der fünf Filme auflisten bei denen dieser Geruch bemerkbar war möchte aber anmerken, dass manche Aufträge bereits zwei oder drei Monate zurück liegen, deshalb erwähne ich nur die kürzlich entwickelten Filme.
Zur genaueren Feststellung der Auftragsdetails erweitere ich die Angaben: Handelspartner(bei beiden Filmen): Schlecker Österreich Film 1: Datum: 16.06.2012 Kundennummer: 620 46-2 FD-Nummer:950-2 Auftragsnummer: 061374 (Anmerkung: Dieser Film wurde mehrere Jahre nach Verfallsdatum entwickelt, daher waren viele Bilder unbrauchbar - Chemikalienrückstände waren aber dennoch vorhanden) Film 2: Datum: 21.05.2012 Kundennummer: 620 46-2 FD-Nummer:950-2 Auftragsnummer: 079403 (Anmerkung: Dieser Film wurde - mit Außnahme des oben genannten Falles - einwandfrei entwickelt) Bitte teilen Sie mir mit, ob ich gegebenenfalls per Sonderwunsch eine zusätzliche Filmreinigung anfordern kann Herzlichen Dank im Voraus Re: Chemikalienrückstände vollständig entfernenHallo filmfreak,
vielen Dank für die näheren Informationen! Ich habe soeben mit einer Kollegin gesprochen, die Ihnen hinsichtlich der Fertigung behilflich sein kann. Bitte senden Sie die die beiden Filme und möglichst einen Auszug dieser Forendiskussion an meine Kollegin. Die Adresse teile ich Ihnen separat per Email mit. Sylke Re: Chemikalienrückstände vollständig entfernenBitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. Nach Rücksprache mit dem Handelspartner werde ich die Filme über diesen einschicken.
Nochmals Danke für Ihre Bemühungen. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|
||||
Impressum
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de
Internet: www.cewe.de
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999
Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin:
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034).
Stiftungsvorstand:
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze
Aufsichtsrat:
Kersten Duwe (Vorsitzender)
Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:
Arndt Bessing
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Bildnachweis:
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock
Beschwerden/Streitschlichtung:
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.
