Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Re: Ich brauche mal ein paar AugenIch gebe auch noch ein wenig Senf dazu: in vielen Büchern habe ich auch fotografierte Bilder aus Ausstellungen und Museen. Ich schaue immer, dass ich die Bilder komplett mit Rahmen fotografiere und stelle diese dann so frei (PNG), dass die Rahmen immer auch ganz zu sehen sind. Mir gefällt das sehr gut. Bei der Anordnung versuche ich, entweder senkrecht oder waagerecht auf einer Höhe zu bleiben und auch Abstände nach Möglichkeit gleich zu halten.
Wenn das gar nicht geht, kann so eine Doppelseite aber auch mal ganz bunt gemischt sein - die Rahmen müssen aber immer da sein. Die Farbklekse würde ich auch ganz weglassen, aber das ist reine Geschmackssache, das Buch wird super! Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Ich brauche mal ein paar AugenAsiafan hat geschrieben:
Hallo Monika,
Danke, dass du auch drüber geschaut hast. Die Farbflächen werde ich wohl noch transparenter machen. Du bist ja schon wieder ganz schön fleißig. Konnte mir die Seiten nur am Handy anschauen und hab auch die vorherigen Kommentare nicht gelesen. Was mir gar nicht gefällt, sind die pinkfarbigen Cliparts bei der DS 2 und 5. Die sind mir definitiv zu grell. Entweder Du machst sie transparenter oder nimmst eine andere Farbe welche Du aus den Fotos pickst. Ich hatte diese Cliparts auch ein paar mal in meinem New York Buch verwendet. Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber ich poste es trotzdem: vielen Dank für die Sternchen und Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir mein Buch so gut gefallen hat.Gib mir mal Deine Augen, damit ich die von Dir erwähnten Ungenauigkeiten sehe. Hab nächste Woche meine Augen OP. Mal sehen, ob es dann besser ist. Soll ich Dir in meinem FB auf den Kommentar noch antworten? Viel Spass noch beim Gestalten. Du kennst das sicher auch: Wenn man selbst immer an dem Buch arbeitet, verliert man den unbefangen Blick. Daher fällt es mir auch immer leichter, andere Bücher zu beurteilen Zu deinem Buch schreibe ich nicht hier sondern bei deinem post, da passt es besser. Für deine Augen OP wünsche ich dir alles Gute - grauer Star? Trifft uns wohl alle irgendwann mal. Immerhin leben wir in einer Zeit und einem Land, wo sowas kein Problem mehr ist. Ich denke oft daran, wie ich in Laos und Myanmar alte Lesebrillen verschenkt habe, da ist das schon ein Luxus. Re: Ich brauche mal ein paar AugenSilber-Distel hat geschrieben:
Ich gebe auch noch ein wenig Senf dazu: in vielen Büchern habe ich auch fotografierte Bilder aus Ausstellungen und Museen. Ich schaue immer, dass ich die Bilder komplett mit Rahmen fotografiere und stelle diese dann so frei (PNG), dass die Rahmen immer auch ganz zu sehen sind. Mir gefällt das sehr gut. Bei der Anordnung versuche ich, entweder senkrecht oder waagerecht auf einer Höhe zu bleiben und auch Abstände nach Möglichkeit gleich zu halten.
Danke für deinen Senf Wenn das gar nicht geht, kann so eine Doppelseite aber auch mal ganz bunt gemischt sein - die Rahmen müssen aber immer da sein. Die Farbklekse würde ich auch ganz weglassen, aber das ist reine Geschmackssache, das Buch wird super! An das Freistellen hatte ich auch schon gedacht, aber beim Fotografieren hat man oft eine Verzerrung und trotz Lightroom habe ich die stürzenden Linien nicht ganz hingekriegt. Ich habe jetzt einfach beschnitten, so dass ich die Größen auch ein wenig angleichen konnte (die hatten damals ja leider noch keine Norm für die Bilder Ich stelle später nochmal schreenshots ein. Auf jeden fall habe ich nun wieder Auftrieb bekommen, manchmal steckt man einfach fest. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
|
||||
Impressum
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de
Internet: www.cewe.de
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999
Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin:
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034).
Stiftungsvorstand:
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze
Aufsichtsrat:
Kersten Duwe (Vorsitzender)
Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:
Arndt Bessing
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Bildnachweis:
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock
Beschwerden/Streitschlichtung:
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.

