Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Schriftart "Hallo Du"Hallo liebe Mitglieder,
ich habe eine für mein Album geeignete Schriftart gefunden die sich "Hallo Du" nennt. Leider schreibt sie keine Umlaute. Kennt jemand viell. eine ähnliche Schrift. LG Simona Re: Schriftart "Hallo Du"Hallo Simona.
Herzlich willkommen im Forum. Nein, kenne ich nicht. Da sich diese Schrift aber nur für kurze Texte in größerer Schriftgröße eignet, wäre es vielleicht eine Lösung eigene Umlaute zu kreieren? Ich setze in solchem Fall zwei Punkte in einem separaten Textfeld und platziere sie über dem gewünschten Umlaut. Lieber Gruß, pitty
Re: Schriftart "Hallo Du"pitty hat geschrieben: Ich setze in solchem Fall zwei Punkte in einem separaten Textfeld und platziere sie über dem gewünschten Umlaut.
Ich kenne das Problem Ich habe auch eine zeitlang nach dem Leerzeichen mit Ober- und Unterstrich gesucht. Das geht mit einem Bindestrich. Re: Schriftart "Hallo Du"grasmuecke hat geschrieben: Das mit den ausgeliehenen Punkten hat mich in diesem Fall nicht überzeugt.
Ich finde es witzig, bei einer verqueren Schrift auch unorthodox Punkte über die Vokale als Umlaute zu setzen:Lieber Gruß, pitty
Re: Schriftart "Hallo Du"Es gibt das Programm Font Creator, damit kann man Schriften modifizieren.
Das Programm ist allerdings nicht ganz kostenfrei, aber evtl. gibt es auch kostenlose Alternativen. Gruß DSL-schnell
Re: Schriftart "Hallo Du"pitty hat geschrieben:
Ich finde es witzig, bei einer verqueren Schrift auch unorthodox Punkte über die Vokale als Umlaute zu setzen:
Ein interessanter Font, den habe ich mir gleich mal abgespeichert. Tolle Idee mit den Punkten über oder neben den Vokalen, @Pitty hallodu.jpg LG
Urlaubsfan Re: Schriftart "Hallo Du"pitty hat geschrieben:
Hallo Simona.
Hallo Pitty, das ist doch mal ne tolle Idee mit den Punkten. Vielen Dank Herzlich willkommen im Forum. Nein, kenne ich nicht. Da sich diese Schrift aber nur für kurze Texte in größerer Schriftgröße eignet, wäre es vielleicht eine Lösung eigene Umlaute zu kreieren? Ich setze in solchem Fall zwei Punkte in einem separaten Textfeld und platziere sie über dem gewünschten Umlaut. Re: Schriftart "Hallo Du"DSL-schnell hat geschrieben:
Es gibt das Programm Font Creator, damit kann man Schriften modifizieren.
Das wäre auch eine Alternative, leider jedoch zu teuer. Das Programm ist allerdings nicht ganz kostenfrei, aber evtl. gibt es auch kostenlose Alternativen.
Re: Schriftart "Hallo Du"pitty hat geschrieben: Ich finde es witzig, bei einer verqueren Schrift auch unorthodox Punkte über die Vokale als Umlaute zu setzen:
Re: Schriftart "Hallo Du"Und ich hatte mich schon gefragt, wie Grasmuecke diese Wellenlinie unter und über dem Text erstellt hatte
--------------------------------------------------- Re: Schriftart "Hallo Du"Pittys Tipp ist super.
Ich setze ebenfalls Punkte, Kommata und Doppelpunkte ein, um Umlaute in plakativen Schriften zu kreieren, wenn ich eine besondere Schrift unbedingt verwenden will. Manchmal passen die Satzzeichen der Schrift, manchmal greife ich aber auch auf Zeichen aus anderen Schriften zurück. Punkte, Doppelpunkte und Kommata geben in der Regel ein jeweils anderes Bild und man kann sich aussuchen, was am besten passt. Hier ein Beispiel aus meinem Anleitungsheft. liebe Grüße
Josefia Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
|
||||
Impressum
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de
Internet: www.cewe.de
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999
Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin:
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034).
Stiftungsvorstand:
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze
Aufsichtsrat:
Kersten Duwe (Vorsitzender)
Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:
Arndt Bessing
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Bildnachweis:
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock
Beschwerden/Streitschlichtung:
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.

