Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Laufend unerwartete Programmbeendigung
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien
Re: Laufend unerwartete Programmbeendigung

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.01.2015, 17:01

Hellen hat geschrieben:
An alle anderen hier: sorry für Offtopic
Zum Glück seid ihr vom Thema abgekommen! Tolle Fotobücher und tolle Präsentation auf der Homepage von catlady_muc. Ich habe schon den Link benützt, der jetzt unterhalb von catlady-mucs Avatar steht. Danke für die Hinweise auf die Fotobücher!
Hellen

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Hellen » 18.01.2015, 17:39

Hallo Conny, jetzt weiß ich auch, wie man Rahmen einsetzen kann. Ich sag nur: Wahnsinn! Echt toller Link, vielen Dank dafür.
Aber zurück zum Thema: ich hab die Version von dm-Fotowelt 5.1.7 und da gibt es ungezählte Rahmen im Download- in allen möglichen Kategorien. Also irgendwie kann das nicht mit der Mac-Version zusammenhängen. Nochmal liebe Grüße
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 18.01.2015, 23:47

catlady_muc hat geschrieben:
Hallo Hellen,

danke für Deine Tipps. Wenn Du den gleichen iMAC hast, würde mich interessieren, ob Du dann mit der 5.1.7 auch dieses Problem hattest, dass keine Rahmen angezeigt wurden? Masken ja, aber keine Rahmen. Geht man über "mehr" in die Online-Bibliothek, wurden überhaupt keine Rahmen angezeigt. Das ist ja nun mit der 6.0.1 bei mir behoben. Wenigstens was.

Da ich seit vielen Jahren mit CEWE arbeite, war ich unter Windows inzwischen recht glücklich, da keine Abstürze mehr zu verzeichnen waren. Und von wegen langsam arbeiten: ich bin inzwischen mit der Anwendung sehr versiert, da macht man Dinge schnell ... und langsam war ich noch nie. ;-) Das wird echt schwierig. Zum Glück steht die nächste große Fotobuchproduktion erst für Jahresende an. Ich glaube, man kann hier keine Links posten, google mal nach "Cornelia Poing". Da kommt gleich meine Webseite, auf der sind viele meiner Fotobücher.

LG, Conny
Hi Conny - Habe mir jetzt 3 Stunden lang deine 21 Fotobücher auf deiner Homepage angesehen, sehr schön. Man sieht, daß du in der EDV zu Hause bist. Auch ist es schön zu sehen, wie positiv sich die Layouts von 2009 bis heute verändert haben. :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 19.01.2015, 08:14

Hallo catlady_muc,

Ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Die Abstürze entstehen durch ein Problem mit der aktuellen QT. Leider wird dies erst in der Version 6.0.2 gelöst sein. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine aktuelle Lösung anbieten kann. Unser Forenteam gibt Ihnen jedoch gerne Bescheid sobald die Softwareversion 6.0.2 verfügbar ist.
Liebe Grüße
Sonja
catlady_muc

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon catlady_muc » 19.01.2015, 19:29

@Hellen: danke für den Hinweis auf Deine Kundenbeispiele. Habe sie dort kommentiert. ***Genial*** :-)
catlady_muc

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon catlady_muc » 19.01.2015, 19:32

@Sonja: Danke für das Feedback. Wenn ich nun noch wüsste, was QT ist? Ist aber schon mal hervorragend, wenn die Ursache für die Abstürze gefunden werden konnte. Die 6.0.2 wird ja wohl in den nächsten 10 Monaten erscheinen. ***hoffnungsfroh guck*** Das ist für mich ok.

LG, Conny
catlady_muc

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon catlady_muc » 19.01.2015, 19:37

@Rotuma (und auch die anderen, die sich so positiv geäußert haben): freut mich außerordentlich, dass meine Bücher Anklang finden. Ich mache die ja schon mit CEWE, quasi seit es CEWE gibt. ;-) Die von ganz früher sind alle nicht online (habe ca. 45 Stück), da wäre es sehr auffällig, wie sich auch die CEWE-Software entwickelt hat. Ich kann nur sagen, ganz immens! Heute gehen alle Dinge, die man sich früher gewünscht hat. ;-) Auch mit der alten PRO-Version habe ich mich ja eine zeitlang amüsiert. Bin gespannt, wie die neue wird. Wobei ich jetzt eigentlich nichts vermisse.
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon icke46 » 19.01.2015, 20:43

catlady_muc hat geschrieben:
@Sonja: Danke für das Feedback. Wenn ich nun noch wüsste, was QT ist? Ist aber schon mal hervorragend, wenn die Ursache für die Abstürze gefunden werden konnte. Die 6.0.2 wird ja wohl in den nächsten 10 Monaten erscheinen. ***hoffnungsfroh guck*** Das ist für mich ok.

LG, Conny
Für uns als Anwender ist QT vermutlich nicht so interessant, weil wir daran leider (oder auch zum Glück) nichts dran drehen können :wink: .

Aber zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Qt_%28Bibliothek%29 :grin: .
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 20.01.2015, 10:05

Hallo catlady_muc,

das Thema wurde von meinen Kollegen gestern noch einmal angesprochen. Leider wird dies doch erst nach der 6.0.2 lösbar sein. Es tut mir Leid, dass sich dies noch weiter verzögert. Wir werden das Thema jedoch weiter im Auge behalten und Sie informieren sobald es gelöst wurde.
Liebe Grüße
Sonja