icke46 hat geschrieben:
Mir fällt auf, dass der Screenshot in dem Beispiel eine Auflösung von 300 dpi hat, während Screenshots, die in anderen Beiträgen eingefügt sind, eine Auflösung von 96 dpi haben, also eine durchschnittliche Monitor-Auflösung.
Hier:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 175#p79174, bei der von mir hochgeladenen Farbfläche ist es mir zum ersten Mal aufgefallen. Ich hatte die Datei zuerst tatsächlich mit 300 dpi erstellt und gedacht, die zu breite Darstellung käme daher. Also habe ich eine neue Datei erstellt mit 96 dpi und die andere damit ersetzt, aber an der Darstellung hat sich nichts geändert.
uwu hat geschrieben:
Das habe ich auch schon festgestellt. Bei Clipart Farben hattest Du ein Bild eines einfarbigen jpg hochgeladen. Wenn man sich die Eigenschaften davon anschaut, sind es 833 x 946 Px, ...
Bei mir werden sowohl in der Grafik-Info als auch beim aus dem Beitrag heraus gespeicherten Bild 900x900 px angezeigt :?:
DSL-schnell hat geschrieben:
Hast Du ggf. absichtlich oder aus Versehen die Fenstergröße verkleinert ?
... Welchen Internetbrowser verwendest Du ?
Fenster steht auf Vollbild, Browser ist FF 32.0.
Edit: habe gerade ein Update gemacht auf 32.0.1, die Ansicht bleibt aber die gleiche.
Was mich wundert, ist, dass der Anhang in voller Größe angezeigt wird. Sonst wird bei mir ein verkleinertes Vorschaubild angezeigt, das beim Anklicken größer dargestellt wird. Daher war meine Überlegung, ob das Programm ein Bild in Originalgröße darstellt, wenn die Dateigröße unter einer bestimmten KB-Anzahl liegt. Dass es sozusagen denkt, das muss eine Minidatei sein, die brauch ich nicht mehr zu verkleinern :lol: