Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Handbuch
Stubenfliege

Re: Handbuch

Ungelesener Beitragvon Stubenfliege » 19.06.2013, 19:09

Helprichs Handbuch ist durchweg gelungen. Aber wenn er Kunden im Forum negativ und mit einem forschen Ton bewertet werden, is das weniger toll.
Janelle

Ungelesener Beitragvon Janelle » 21.06.2013, 21:26

Fachlich ist er großartig. Der Umgang mit Menschen liegt ihm nicht.

Janni
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 21.06.2013, 21:41

Langsam sollte es mal gut sein :?
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.06.2013, 09:32

Guten Morgen,

ich möchte hier ungerne eine Diskussion gegen Helprich oder einem anderen Forenteilnehmer unterstützen. Es wurden unterschiedliche Meinungen geäußert. Nun sollten wir im Sinne der Gemeinschaft und des Forenfriedens diese Diskussion beenden.

Ich wünschen Ihnen allen ein schönes Wochenende!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 27.06.2013, 08:51

Ich bin mit Sylke einverstanden, man sollte mit dieser unglücklichen Diskussion wirklich aufhören. Ich schreibe nur deshalb doch noch einen Beitrag hier, weil die Sache mir entgangen ist; und da ich stark hoffe, dass er noch mitliest, wollte ich ihm hiermit umgehend meine Sympathie ausdrücken. Wenn es nicht sinnlos wäre, würde ich jetzt alle seine Bemerkungen mit Sterne versehen (aber das brächte nichts).

Mir fällt nur auf, dass alle, die Helprich positiv beurteilen, weit mehr und sachlichere Forumseinträge haben, als die, die auf ihn herumhacken wollen. Sinnlose und (IMHO unwahre) Bemerkungen wie "Der Umgang mit Menschen liegt ihm nicht" sehen in meinen Augen umgekehrt aus: sein Umgang liegt wohl manchen Menschen nicht... aber vielleicht ist das nicht seine Schuld? Er war auch mit mir nicht immer einverstanden, was ja apselut logisch ist (man kann nie), aber niemals hat er mich beleidigt und niemals habe ich mich durch ihn in keinster Weise (gibt es dieses Wort überhaupt? :) ) angeflamed gefühlt.

Ich kenne dieses Gefühl des ehrlich gekränktseins, und glaube leider nicht, dass er sich es anders überlegen wird, und ich verstehe das auch. Wenn man als Antwort auf seiner Hilfe getreten wird, vergeht einem die Lust.

Lieber Helprich, du wist mir (und ich bin sicher, allen wahren Forumsmitglieder hier) fehlen!
LG Old Nat, der Dino
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 27.06.2013, 12:40

Hallo oldnat,

deinem Statement kann ich mich nur zu 100 % anschließen.

lg Bäuerin
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 27.06.2013, 14:37

Ich habe hier offensichtlich eine teils kontroverse Diskussion losgetreten mit meinem Beitrag vom 19. Juni. Das war so nicht gewollt. Aber ein erfreulicher Effekt kam dabei zutage: Die Wertschätzung von Helprichs Kommentaren und Hilfen, die sogar seine Gegner eingestehen. Wenigstens das ist positiv.
LG uwu
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 27.06.2013, 15:00

Sylke hat geschrieben:
Es wurden unterschiedliche Meinungen geäußert. Nun sollten wir im Sinne der Gemeinschaft und des Forenfriedens diese Diskussion beenden.
Es ist wirklich schon alles gesagt/geschrieben, aber scheinbar noch nicht von Allen.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 27.06.2013, 15:02

okular hat geschrieben:
die Bücher haben doch aber unter den angegebenen links im Startbeitrag ununterbrochen zur Verfügung gestanden oder ?
Ich will Helprich natürlich keine zusätzliche Downloadkosten bereiten, aber ich habe gemerkt: der Schatz ist immer noch erreichbar. Ich arbeite (aus wohlbekannten Gründen) immer noch auf 4.7.3, aber jetzt habe ich mir die 5.0-Version auch heruntergeladen, wer weiß, wann ich zum Fünferversion "gezwungen" werde und wer weiß ob es zu jenem Zeitpunkt noch Handbücher gibt... und ohne diesen Handbücher ist man als anspruchsvoller Fotobuchgestalter schlimm dran.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 27.06.2013, 15:03

Bertha hat geschrieben:
Es ist wirklich schon alles gesagt/geschrieben, aber scheinbar noch nicht von Allen.
Bin schon still :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 27.06.2013, 15:09

Oldnat hat geschrieben:
Ich will Helprich natürlich keine zusätzliche Downloadkosten bereiten, aber ich habe gemerkt: der Schatz ist immer noch erreichbar. Ich arbeite (aus wohlbekannten Gründen) immer noch auf 4.7.3, aber jetzt habe ich mir die 5.0-Version auch heruntergeladen, wer weiß, wann ich zum Fünferversion "gezwungen" werde und wer weiß ob es zu jenem Zeitpunkt noch Handbücher gibt... und ohne diesen Handbücher ist man als anspruchsvoller Fotobuchgestalter schlimm dran.
Ich bekomme leider nur die "Abschiedsworte" unter den hier angegebenen Links.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.06.2013, 15:16

Hallo zusammen,

ich kann die unterschiedlichsten Meinungen verstehen und respektiere diese. Nun möchte ich diese Diskussion endgültig abschließen. Es gab hier Äußerungen gegen Kritiker, die hier offensichtlich ungern gelesen werden und weitere Lobreden für Helprich. Wenn, dann sollten uneingeschränkt beide Meinungen zulässig sein. Da ich die Namen der tatsächlichen Kritiker kenne, irritieren mich gegensätzliche Äußerungen in diesem Thread. Bitte lassen Sie uns diese Diskussion nun endgültig abschließen. Der Beitrag führt zu nichts und erzeugt nur Unruhe.
Ich bitte um Verständnis.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.06.2013, 15:22

Hallo Oldnat,
hat geschrieben:
und ohne diesen Handbücher ist man als anspruchsvoller Fotobuchgestalter schlimm dran.
Sie haben doch auch unser Forum und das damit verbunden Wissen aller Forenteilnehmer. Das ist aus meiner Sicht sehr mächtig :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 27.06.2013, 16:03

Sylke hat geschrieben:
Sie haben doch auch unser Forum und das damit verbunden Wissen aller Forenteilnehmer. Das ist aus meiner Sicht sehr mächtig :-)
Das stimmt - und ich werde auch fleißig weiterstöbern.

Zur Diskussionsschließung: haben Sie nicht die Möglichkeit, wie in anderen Foren, den Thread einfach zu sperren (readonly)?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.06.2013, 16:25

Das wäre die letzte Maßnahme. Ich mache es aber nur äußert ungern und sperre nur sehr alte, inaktive Themen.
♥️liche Grüße
Sylke