Re: Die Jahrbuchchallenge 2025 - JanuarIch habe eben ein Layflat-Buch offen. Ich sehe die gestrichelten Falz-Linien sowohl im Arbeitsbereich, wie auch in der Vorschau. Für mich sieht es ansonsten wie ein Layflat einer Doppelseite in "Fotobuch Groß" aus.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im JanuarDieser Thread heißt "Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im Januar"
Spricht etwas dagegen, alle zusätzlichen Monatsgestaltungen, die im Laufe des Jahres gepostet werden, in diesem Thread zu sammeln? In diesem Fall müsste dann aber eine Umbenennung erfolgen in "Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Monatsgestaltungen". In der jeweiligen Monats-Challenge könnte es dann immer wieder einen Hinweis und einen link zu diesem Thread geben.
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im Januarokular hat geschrieben:
Dieser Thread heißt "Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im Januar"
Ich hatte das so verstanden, dass es für jeden Monat einen eigenen Thread geben soll mit zusätzlichen Gestaltungen. Spricht etwas dagegen, alle zusätzlichen Monatsgestaltungen, die im Laufe des Jahres gepostet werden, in diesem Thread zu sammeln? In diesem Fall müsste dann aber eine Umbenennung erfolgen in "Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Monatsgestaltungen". In der jeweiligen Monats-Challenge könnte es dann immer wieder einen Hinweis und einen link zu diesem Thread geben. ![]() Re: Die Jahrbuchchallenge 2025 - JanuarSilber-Distel hat geschrieben:
....aber man sieht auf beiden Seiten den Randbereich/die angedeuteten Buchseiten. Mir fehlen eigentlich nur die gestrichelten Mittellinien, die ich bei Layflat immer sehe...
Hallo Silberdistel,bei deiner Seite sehe ich die Mittellinie ganz gut ![]() bei EvaH nicht, ich wollte nur an die gewünschte Doppelseite erinnern falls es dann doch keine ist. Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im JanuarTraumfänger hat geschrieben:
Ich hatte das so verstanden, dass es für jeden Monat einen eigenen Thread geben soll mit zusätzlichen Gestaltungen.
Ja eben. ![]() ![]() Das finde ich unnötig und unübersichtlich, zumal bisher die Anzahl der monatlichen Zusatzgestaltungen ja offenbar überschaubar ist (im Januar bisher noch keine einzige). Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im JanuarDenke das wird sich in anderen Monaten dann ändern. Ich denke im Januar ist generell nicht so viel geboten wie zum Beispiel im Sommer, wo man mehr draußen ist und eventuell auch Urlaub hat, etc. Und Weihnachten war ja auch erst, vielleicht daher einfach etwas entschleunigung und so weiter.
okular hat geschrieben:
zumal bisher die Anzahl der monatlichen Zusatzgestaltungen ja offenbar überschaubar ist (im Januar bisher noch keine einzige).
Viele Grüße CSSky
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im Januarokular hat geschrieben:
Ja eben.
Du bist so ungeduldig. Es ist ja noch nicht einmal die Hälfte der Zeit vorbei, die uns für die Januar-Gestaltungen gegeben wurde. Mein Eindruck ist, dass noch Zurückhaltung stattfindet aus Befürchtungen vor Nachahmern. ![]() Das finde ich unnötig und unübersichtlich, zumal bisher die Anzahl der monatlichen Zusatzgestaltungen ja offenbar überschaubar ist (im Januar bisher noch keine einzige). ![]() ![]() Re: Die Jahrbuchchallenge 2025 - JanuarSorry, wenn ich nachfrage. Ich möchte mich hier nicht unbeliebt machen.
Ich dachte aber, dass hier nur eine gestaltete Doppelseite für Januar eingestellt werden soll. @Nele, Monik B. Kann man die Kommentare vielleicht in den Thread verschieben. Ich finde die Kommentare dazwischen hier irgendwie störend. Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im JanuarIch bin eher noch etwas unsicher, welchen Gestaltungsstil ich nehme. Außerdem habe ich heute jetzt mal ein Foto, das ich eventuell nehmen kann. Es fehlt einfach auch an Motiven für Fotos.
Traumfänger hat geschrieben:
. Mein Eindruck ist, dass noch Zurückhaltung stattfindet aus Befürchtungen vor Nachahmern. ![]() ![]() Viele Grüße CSSky
Re: Die Jahrbuchchallenge 2025 - JanuarMir geht es wie Asiafan. Ich empfinde die vielen Beiträge außerhalb der Challenge-Beispiele auch als störend und würde eine Verschiebung begrüßen.
Liebe Grüße
Spica Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im JanuarTraumfänger hat geschrieben: Aber wie verhält es sich, wenn ich diese Seiten für die Challenge verwenden will? Unter Angabe der Quelle müsste das doch möglich sein. du kannst solche Bilder unter Angabe der Quelle gerne zur Challenge einreichen und auch bei der Veröffentlichung in den Kundenbeispielen sollte es in dem Fall kein Problem geben. ![]() Sollte Dein Buch die Jahrbuchallenge 2025 gewinnen und du möchtest, dass wir es auch zu Vermarktungszwecken nutzen dürfen, müssten wir das im Einzelfall nochmal betrachten, da es da zu Problemen kommen könnte. Viele Grüße
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im JanuarMonikaB hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Hallo Gela,du kannst solche Bilder unter Angabe der Quelle gerne zur Challenge einreichen und auch bei der Veröffentlichung in den Kundenbeispielen sollte es in dem Fall kein Problem geben. ![]() Sollte Dein Buch die Jahrbuchallenge 2025 gewinnen und du möchtest, dass wir es auch zu Vermarktungszwecken nutzen dürfen, müssten wir das im Einzelfall nochmal betrachten, da es da zu Problemen kommen könnte. Viele Grüße danke für die Auskunft, dann kann ich loslegen. ![]() Liebe Grüße Traumfänger Re: Die Jahrbuchchallenge 2025 - Januarspica hat geschrieben:
Mir geht es wie Asiafan. Ich empfinde die vielen Beiträge außerhalb der Challenge-Beispiele auch als störend und würde eine Verschiebung begrüßen.
Hallo in die Runde,ich habe einige Beiträge aus dem Jahrbuchchallenge 2025 - Januar Thread nun hierhin verschoben. Für die, die es nicht mitbekommen haben: es ging um die Frage ob es sich bei einer Einreichung um eine Doppel- oder Einzelseite handelt. Ich hoffe, dass es hier nun trotzdem noch übersichtlich genug ist. ![]()
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im JanuarHallo Gela,
die Verschiebung könnte möglicherweise zu einer kleinen Verwirrung führen, da die Beiträge mit der ursprünglichen Thread-Bezeichnung hierher gewandert sind. Allerdings sehe ich, dass der Thread unter dem richtigen Titel weitergeführt wird, wenn man nur auf "antworten" drückt. Deshalb jetzt hier mein Beitrag, und schon ist der Titel wieder aktuell. Lieber Gruß Traumfänger Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im JanuarCSSky hat geschrieben:
Denke das wird sich in anderen Monaten dann ändern. Ich denke im Januar ist generell nicht so viel geboten wie zum Beispiel im Sommer, wo man mehr draußen ist und eventuell auch Urlaub hat, etc. Und Weihnachten war ja auch erst, vielleicht daher einfach etwas entschleunigung und so weiter.
So sehe ich das auch LG Netti Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
|