Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Traumfänger hat geschrieben:
Viele Menschen tummeln sich auf der Promenade und genießen den Blick.
tolles Foto ![]() Liebe Grüße
Frauke Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Zur goldenen Stunde schwimmen Enten auf dem goldenen Templiner See.
Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Die heutige goldene Stunde war nicht ganz so beeindruckend, aber dafür gab es Musik.
Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Hallo in die Runde,
Bei den ganzen Fotos zur goldenen Stunde wurde mir richtig warm ums Herz. Damit wir uns jetzt aber mal so langsam ans feucht-kühle Wetter hier in Deutschland anpassen, folgt nun die zweite Foto-Aufgabe: "Magische Nebelmomente: Natur im Schleier" Fotografiert Eure Umgebung im Nebelkleid. Nebel verleiht der Landschaft eine mystische Qualität – die sich perfekt als Fotomotiv eignet. Im Gegensatz zu den anderen Herbstfotos geht es hier nicht um leuchtende Farben. Im Gegenteil: Der Nebel macht alles monochrom und erzeugt eine sanfte Stimmung. So wird aus einem eher unscheinbaren Ausschnitt voller Baumstämme ein Stück Kunst. Hier ein paar Beispiele: Die Einreichung muss dem Thema der oben genannte Challenge entsprechen. Eine Verfremdung der Aufnahme oder gar ein Bild-Composing ist nicht zulässig. Ihr könnt gerne mehrere Bilder einreichen. Aber: an der finalen Gewinnerermittlung nimmt jede*r Teilnehmer*in unabhängig von der Anzahl seiner/ihrer Beiträge und Registrierungen mit nur einem Los teil, solange der/die Teilnehmer*in zu jeder Aufgabe mindestens ein Foto gepostet hat. Alle üblichen Regeln entnehmt Ihr bitte den Teilnahmebedingungen. Empfehlungen: Nennt uns gerne, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung das Bild aufgenommen wurde. Sollte das Bild keine Exif-Informationen mehr haben, ist hier eine Erklärung, wie die Daten ausgelesen werden können: Exifdaten auslesen Und was gibt es zu gewinnen? Alle Foren-Teilnehmer*innen, die mit einem regelkonformen Bildbeitrag an jeder einzelnen Aufgabe dieser Challenge teilnehmen, nehmen am Ende an der Gewinnermittlung teil. Es gibt diese mal vier Gewinner*innen. Diese werden durch eine Auslosung ermittelt und erhalten einen CEWE-Gutschein für einen Adventskalender ihrer Wahl im Wert von jeweils 50 Euro auf cewe.de . So könnt Ihr Euch, oder Euren Lieben noch einen Adventskalender pünktlich bis Dezember gestalten. ![]() Laufzeit: Die Aufgabe endet am 20.10.2024 um 23:59 Uhr. Die Challenge im Allgemeinen endet am 03.11.2024 um 23:59. Die Gewinner:innen werden nach Ablauf bekannt gegeben. Ich freue mich auf Eure nebeligen Motive! Viele Grüße
Nele ![]() Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Bei Nebel denk ich immer an 2020, hier auf dem Foto mussten wir im Nebel mit Maske ( Waldwipfelweg St. Englmar) im Wald rumlaufen, eine furchtbare Zeit!
Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Liebe Grüße Asiafan
![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
|