Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Pro Software
alter_Mann
Gliedstaat: LDS

Pro Software

Ungelesener Beitragvon alter_Mann » 13.02.2020, 11:56

Hallo Sylke,

irgendwo in diesem Forum ist meine Anfrage verschollen, deshalb nochmals die Bitte zu einer Download-Möglichkeit für eine alte Software-Version.

Der Telefonservice von CEWE (sehr freundlich!) sieht sich außerstande, Fragen zu älteren Fotobuchversionen zu beantworten. Eine Fotobuchdatei name.lbm hätte es bei CEWE angeblich nie gegeben, behauptet der Service. Da alle meiner vielen Fotobücher ausnahmslos mit CEWE-Software produziert wurden, ordne ich die Serviceauskunft als Schutzbehauptung Unwissender ein. Ich vermute, für das angesprochene Buch (erstellt 2011 und für ein Jubiläum unwiederbringlich verschenkt) wurde vermutlich eine Version 4.xxx verwandt. Mit einer passenden Software würde ich gerne das auf einer alten Festplatte gespeichrte Fotobuch oder wenigstens einzelne Buchseiten (Seitexxx.paj) davon nochmals betrachten wollen.

Für eine hilfreiche Antwort bin ich danbar.

alter_Mann
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Pro Software

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.02.2020, 12:15

Hallo alter_Mann,

an einen anderen Beitrag zum Thema erinnere mich nicht. Ich habe aber Ihre Mail vor gut einer halben Stunde beantwortet. Das Projekt wurde damals mit der Pro Software erstellt, die vor vielen Jahren eingestellt wurde. Projekte die mit dieser Software erstellt wurden, lassen sich nur in dieser öffnen. Unsere anderen Anwendungen, auf die Sie sich beziehen, unterscheiden sich weitestgehend und können dieses Format nicht auslesen.

Die Pro Software liegt uns leider nicht mehr vor. Des Weiteren wird es die Produkt größtenteils nicht mehr geben. So wurde bestimmte Einbände eingestellt und auch die dort möglichen Seitenpakete gibt es so nicht mehr. Schauen Sie sich bitte meine Mail zum Thema an. Vielleicht ist der Umstieg für Sie eine Option.

Wir "alten" Hasen erinnern uns noch an die diese Software. Sehen Sie es meinem Kollegen aus dem Kundenservice bitte nach. der sicherlich noch keine 30 Jahre am Bord ist.
♥️liche Grüße
Sylke
alter_Mann
Gliedstaat: LDS

Ungelesener Beitragvon alter_Mann » 13.02.2020, 17:47

Hallo Sylke,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Mir ging es auch nicht darum, mit alter Software arbeiten zu wollen (derzeit habe ich eine Fotobuch-Version 7.xxx installiert), ich möchte nur in ein vor etwa 10 Jahren produziertes Fotobuch hineinschauen wollen. Es wird doch eventuell bei CEWE (oder einem Vorgänger) im Archiv diese alte Software noch aufbewahrt sein. Wen könnte ich dazu anschreiben?

Mit freundlichen Grüßen
alter_Mann
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.02.2020, 17:49

Hallo alter_Mann,

es tut mir wirklich leid, aber die Software ist nicht mehr verfügbar und auch nicht mehr in unserem Archiv.
♥️liche Grüße
Sylke