Re: Programm reagiert sehr schwerfälligHallo Martha,
ich hab Ihnen vorhin versehentlich eine Mail geschickt, bitte ignorieren. Sylke Re: Programm reagiert sehr schwerfälligSylke hat geschrieben: ch hab Ihnen vorhin versehentlich eine Mail geschickt, bitte ignorieren.
...ich habe mich schon gewundert, konnte damit nichts anfangen...Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Sie waren irgendwie in meinen Gedanken ![]() Ich mache gerade einige Tests und melde mich später zu diesem Thema. Sylke Re: Programm reagiert sehr schwerfälligMartha hat geschrieben: ...ich habe das Forum aufgehabt als ich den Screenshot gemacht habe, da muss ich doch den Browser aufhaben... Klar ![]() LG Old Nat, der Dino
die Anwendung scheint auf etwas zu warten. Ist die Anwendung auf der lokalen Festplatte installiert? Wo sind liegen die Daten, die für die Gestaltung vorgesehen sind? Haben Sie das Projekt auf der lokalen Festplatte gespeichert? Wie groß ist das Projekt? Um der Ursache weiter auf den Grund gehen zu können, möchte ich mir gerne das Logfile ansehen. Starten Sie dazu bitte die Software und öffnen Sie die Optionen. Im Bereich "Service" finden Sie die Option "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Haken Sie diese Option an und bestätigen Sie die Aktivierung mit OK. Die Anwendung zeichnet im Anschluss alle Schritte auf. Senden Sie mit die Datei zu, sobald sich die Beobachtungen wieder zeigen. Betreff: Programm reagiert sehr schwerfällig | User: Martha Adresse: forum@cewe.de Sylke Re: Programm reagiert sehr schwerfälligSylke hat geschrieben: Senden Sie mit die Datei zu, sobald sich die Beobachtungen wieder zeigen.
okey, das habe ich verstanden. Wie sende ich die Datei, bzw, wie soll ich das machen?Die Software ist auf der Festplatte vom PC gespeichert, das Projekt ebenfalls. Das Projekt ist derzeit 1.68 GB groß Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
nach der Aktivierung wird eine run.log geschrieben. Diese brauche Sie nur Ihrer Mail anhängen und an die genannte Adresse schicken. Die Projektdaten benötige ich in diesem Zusammenhang nicht. Sylke
Re: Programm reagiert sehr schwerfälligJetzt ist es ganz vorbei mit der Software. Ich versuche seit einer halben Stunde das Programm zu öffnen, ohne Chance, Neustart usw. alles versucht! Dabei sollte ich noch ein Buch vor Weihnachten fertigmachen!
![]() Edeka 6.4.1. LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Programm reagiert sehr schwerfälligHallo Zaubermaus,
wie genau verhält es sich? Startet die Software überhaupt nicht oder wird Ihnen der Ladevorgang angezeigt? Haben Sie ein Update unserer Software durchgeführt, ein Update von Windows oder wurden sonstige Anwendungen bzw. Treiber installiert? Haben Sie den Rechner zwischenzeitlich einmal heruntergefahren? Öffnen Sie bitte auch einmal den Task-Manager und machen Sie von den Prozessen einen Screenshot. Durchsuchen Sie bitte Ihren Rechner nach run.log Sollte diese Datei vorliegen, schicken Sie mir diese bitte an die folgende Adresse. Betreff: Programm reagiert sehr schwerfällig | User: Zaubermaus Adresse: forum@cewe.de Sylke Re: Programm reagiert sehr schwerfälligJetzt hat es mich auch erwischt, ich konnte nicht einmal mehr ein Foto mit PS öffnen. Auf der C: Platte hatte ich nur mehr 6GB frei, da kann natürlich nichts mehr gehen. Gestern hatte ich noch 20GB frei und letzte Woche 60GB frei. Alle meine Fotos, Fotobücher etc werden auf G: gespeichert. Also habe ich alle CEWE Anwendungen deinstalliert und alles in den Registries gelöscht. Da hat sich kaum was getan, also an CEWE kann es wohl nicht liegen. Dann den CCleaner ein paarmal drüber laufen lassen und alles Unnötige gelöscht. Davon sind mir riesige Dateien von Nivdia aufgefallen, vielleicht ist das ja bei euch auch der Übeltäter. Jetzt habe ich wieder 60GB auf C: frei. Aber es ist mir trotzdem ein Rätsel, warum dies in den letzten drei Tagen passiert ist, da habe ich die Grafikkarte nicht upgedatet, sonder nur CEWE 6.4.1. installiert. War aber wohl nur ein Zufall.
Wieviel Platzt habt ihr denn noch auf C:? Ihr braucht allermindestens 5GB frei. ![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Programm reagiert sehr schwerfälligIch habe eben nachgesehen, auf C: habe ich 27 GB frei. Meine bearbeiteten Bilddateien und Fotobücher und Kalender, die noch in Arbeit sind, befinden sich bei mir auf Datenträger D:, und dort habe ich momentan 829 GB frei.
Alle meine Originalfotos (sobald sie fertig bearbeitet sind) und die Buchdateien bei fertiggestellten Büchern werden in den Keller verschoben auf Z:, dort darf ich eine größere Speichermöglichkeit meines Sohnes mitbenutzen und dort sind auch die Sicherungen. Bei umfangreichen Büchern ist die Anwendung schon mal ein wenig langsamer, aber nicht bedeutend. Bisher habe ich keine größeren Probleme. Mit der 6.4.1 habe ich nur ein Testbuch angelegt, das nur wenige Seiten hat. Ich bleibe vorerst noch bei der 6.3.3 und beginne wohl erst im neuen Jahr mein Jahrbuch mit der neuesten Version. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Programm reagiert sehr schwerfälligRotuma hat geschrieben:
Aber es ist mir trotzdem ein Rätsel, warum dies in den letzten drei Tagen passiert ist, da habe ich die Grafikkarte nicht upgedatet, sonder nur CEWE 6.4.1. installiert. War aber wohl nur ein Zufall.
Wieviel Platz ist für die Systemwiederherstellung (Wiederherstellungspunkte) reserviert? Siehe hier und hier.Re: Programm reagiert sehr schwerfällig☼PeFoto☼ hat geschrieben:
Wieviel Platz ist für die Systemwiederherstellung (Wiederherstellungspunkte) reserviert? Siehe hier und hier.
Vielen, lieben Dank, das war wohl bei mir das Problem. Es waren 100% reserviert! Hab es mal auf 8% reduziert und 80 GB dazugewonnen ![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Programm reagiert sehr schwerfälligGern geschehen. Freut mich wenn Dir damit geholfen wurde.
![]() Re: Programm reagiert sehr schwerfälligKönnte ich also mit der Vermutung richtg liegen, dass ein Windows-Update dafür verantwortlich ist?
liebe Grüße
Josefia Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 19 Gäste
|