Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Re: Jugendstil-GebäudeRotuma hat geschrieben: Jetzt habe ich es mit goldener und blauen Farbe versucht, bin aber auch nicht ganz glücklich damit.
mia gfalz. Ich finde, dass Schrift und Gebäude jetzt sowohl in Form als auch in Farbe gut harmonieren. Bin schon sehr neugierig, wie deine finale Version ausschaut.Re: Jugendstil-GebäudeLiebe Rotuma,
schön, dass Du die Ideen aufgegriffen hast. Ich habe noch einen feinen typografischen Vorschlag: Die Bindestriche in der Überschrift sollten noch ausgerichtet werden. Also die Bindestriche zwischen T und F sowie zwischen S und V jeweils eine gute Portion weiter nach links schieben. Mir gefällt die rein blaue Bordüren- und Überschrift-Version eindeutig am besten. Für mich ist die Version am ruhigsten und klarsten. Eine Variante könntest Du noch ausprobieren: Bordüre und Fließtext in Blau und die Überschrift in Gold (wäre mir aber wahrscheinlich schon wieder zu unruhig). Lieber Gruß, pitty
Re: Jugendstil-GebäudeFrage ich drei Leute, bekomme ich 5 Varianten. Das ist auch gut so, die Geschmäcker sind ja doch verschieden.
Blaue Bordüre mit goldener Schrift gefällt mir am wenigsten, das ist mir auch zu unruhig. --------------------------------------------------- Re: Jugendstil-GebäudeRotuma hat geschrieben: Blaue Bordüre mit goldener Schrift gefällt mir am wenigsten, das ist mir auch zu unruhig.
Neee, sieht nicht gut aus!Die Bindestriche hast Du gut verschoben! Lieber Gruß, pitty
Re: Jugendstil-Gebäudepitty hat geschrieben:
Die Bindestriche hast Du gut verschoben!
Danke, habe ja Adlerauge als Lehrerin! --------------------------------------------------- Re: Jugendstil-Gebäudepitty hat geschrieben: Mir gefällt die rein blaue Bordüren- und Überschrift-Version eindeutig am besten. LG Bäuerin