Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Update von 6.1.2 auf 6.1.5
flatterfrau

Update von 6.1.2 auf 6.1.5

Ungelesener Beitragvon flatterfrau » 07.07.2016, 17:51

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.1.2
Handelspartner: Hartlauer

Beschreibung:

Hallo,
bin neu hier und habe ein Problem mit dem letzten Download. Ich wurde - wie auch schon früher - über den neuen download informiert. Ich stimmte dem sofort zu, der download erfolgte scheinbar, doch es wurde keine Installation durchgeführt. Ich weiß auch nicht wohin der download kam, da mein download Verzeichnis leer blieb. Was kann ich unternehmen, um die Installation durchzuführen. Bisher hatte ich dieses Problem bei updates nie. D:-?

Danke für eine Hilfestellung.
Eva

Systembeschreibung:

Windows 10
Liebe Grüße
Eva E:)
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Update von 6.1.2 auf 6.1.5

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 07.07.2016, 18:43

Hallo flatterfrau, willkommen hier im Forum!

Ich mache nie ein update, sondern lade mir die neuen Programmversionen separat. Dabei gebe ich der Installationsdatei im Namen den Zusatz der Version (z.B. Mueller 6.1.2). Es kann sein, dass in einer neuen Version irgendwelche Probleme bestehen (in der 6.1.5 kann beispielsweise kein schmaler Farbrand unter 0,5 mm eingestellt werden, was bei der 6.1.2 noch geht.)
Lade die 6.1.5 neu hoch, dann hast Du notfalls immer noch die ältere zur Verfügung - falls das update wirklich nicht geklappt hat. Zum update-Problem kann ich leider nichts sagen, habe das noch nie ausprobiert. Aber hier kann sicherlich noch jemand genaueres dazu sagen und Dir einen Rat geben.
Auch ist es besser, ein Buch in der Ursprungsversion fertigzustellen und kein update zwischendurch zu machen - hin und wieder treten doch mal Probleme auf.

Falls Du doch lieber Dein Buch mit einer neueren Version weiterbearbeiten möchtest, kannst Du auch das angefangene Projekt unter einem geänderten Dateinamen neu speichern, so überschreibst Du nichts.

Okular hat eine sehr gute Zusammenstellung der Versionen, wo auch Vor- und Nachteile beschrieben sind.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10426

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß bei der Fotobuch-Gestaltung!
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 07.07.2016, 18:53

Hallo flatterfrau,

das Vorgehen, das Silber-Distel beschreibt, ist dem Update wirklich vorzuziehen.

Wenn du also wirklich die Version 6.1.5 haben möchtest, gehe auf die Seite deines Handelspartners und lade dir dort die aktuelle Version separat herunter und installiere sie in einen eigenen Ordner.
Ab der Version 6.1.3 gibt es eine Neuerung bei den Farbrändern. Positiv ist, dass man nun wählen kann, ob der Farbrand innerhalb des Fotos, mittig auf dem Rand oder außen sein soll. Für bestimmte Gestaltungen ist das ein Vorteil.

Nachteil ist, dass ab Version 6.1.4 die Mindestbreite der Farbränder 0,5 mm ist. Wenn das kein Problem für dich ist, dann lade dir die neue Version. Anderfalls mach es wie viele hier und warte auf die Version 6.2 D:D
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.07.2016, 20:06

Hallo flatterfrau,

wie ich sehe, verwenden Sie derzeit noch die 6.1.2 von Hartlauer. Können Sie sich erinnern, wann genau Sie das Update bestätigt haben? Erhalten Sie nach erneutem Start der Software weiterhin den Hinweis, dass ein neues Update vorliegt? Gerne kläre ich die Ursache für Sie.

Silber-Distel und Josefia haben einen alternativen Weg beschrieben, den ich nur empfehlen kann.
♥️liche Grüße
Sylke
flatterfrau

Ungelesener Beitragvon flatterfrau » 08.07.2016, 12:28

@Silberdistel@Josefia@Sylke Danke für die raschen Antworten!
Ich brauche dieses Update nicht unbedingt. Wie ich schrieb, waren bisherige updates eher problemlos; ich dachte, dass ich das update machen muss D:oops:
Gestern wurde ich zum update aufgefordert, und ich habe es dann dreimal erfolglos versucht, weil die Aufforderung jedesmal bei jedem Neustart des Programms gekommen ist.
Ich habe gerade drei Bücher in Bearbeitung und verzichte daher derzeit gerne auf das update.
Ich werde daher bei neuerlichem Erscheinen - wenn möglich - auf "später" klicken.
Liebe Grüße
rudii

Ungelesener Beitragvon rudii » 09.07.2016, 15:41

flatterfrau hat geschrieben:
.... Ich werde daher bei neuerlichem Erscheinen - wenn möglich - auf "später" klicken.
hallo flatterfrau
Wenn du den Assistent benutzt, besser garnicht update - weil http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=11010
Stichwort: Foto-sortierung mit Assistent
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.07.2016, 16:44

Hallo flatterfrau,

Das heißt, Sie haben die Meldung "Sie möchten folgende Datei öffnen ..." erhalten, aber der Installationsassistent wurde nicht gestartet. Sehe ich das richtig?

12072016-002.jpg
Haben Sie auf Ihrem Rechner eine Firewall installiert? Ich vermute, dass der Download unterbunden wurde. Entweder seitens Ihrer Firewall oder seitens unserer Server. Ich würde mich freuen, wenn Sie es bei Gelegenheit erneut ausprobieren würden. Sie müssen dabei nicht zwingend die gesamte Installation ausführen.

Seit Version 6.1 wird bei einem Update die vorherige Version komplett deinstalliert und die neue Version installiert.
♥️liche Grüße
Sylke
flatterfrau

Ungelesener Beitragvon flatterfrau » 12.07.2016, 18:14

Hallo Sylke, danke für die neuerliche Antwort aber so weit komme ich gar nicht

UpdateProblem.jpg
dieses Bild bekomme ich immer, klicke auf "jetzt installieren", worauf mir mittels Balken mitgeteilt wird, ... bitte warten ...., und nach "100%"-Anzeige geschieht nichts mehr. Ich finde auch weder unter "downloads" noch sonst im Rechner eine entsprechende download-Datei.
Ich habe eine Firewall installiert und verwende seit einigen Wochen Windows 10; bei Windows 7 hat das Update funktioniert.
Liebe Grüße
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.07.2016, 18:19

Hallo flatterfrau,

das ist sehr interessant. Welche Firewall haben Sie installiert? Ich werde mir das Thema morgen auf einem Rechner mit Windows 10 versuchen nachzustellen. Das Betriebssystem hat meines Wissens noch besondere Einstellungen, die dazu führen könnten. Ganz dunkel erinnere ich mich an einen älteren Forenbeitrag. Ich werde es recherchieren und mich melden, sobald ich weitere Erkenntnisse habe.
♥️liche Grüße
Sylke
flatterfrau

Ungelesener Beitragvon flatterfrau » 12.07.2016, 18:55

danke für Ihre Mühe
schönen Abend
Liebe Grüße
flatterfrau

Ungelesener Beitragvon flatterfrau » 13.11.2016, 19:13

Hallo liebe Silke!
Nach einigen Monaten Pause versuchte ich heute wieder mal den download, mit dem gleichen Ergebnis wie im Juli: download kommt, wird aber nicht verarbeitet und ist im PC (Laptop) auch auffindbar. E:frown:
Liebe Grüße
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 13.11.2016, 20:16

Hallo Eva,
dann nehme doch den anderen Weg.
Lade eine komplett neue Version herunter und installiere parallel.

Das hat außerdem den Vorteil, dass Du ggf. auch die alte Version noch nutzen kannst.

Hier findest Du die Download-Links der verschiedenen Handelspartner
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10426

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2016, 14:19

Hallo flatterfrau,

wir konnten es leider nicht nachstellen, haben aber dennoch versucht die Ursache zu finden. Versuchen Sie bitte noch einmal die Software zu aktualisieren. Vielleicht konnten wir mit unserer Optimierung diese Thematik bereits lösen. Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent C:)
♥️liche Grüße
Sylke
flatterfrau

Ungelesener Beitragvon flatterfrau » 02.12.2016, 19:39

Liebe Frau Sylke!
Ich danke Ihnen für die Rückmeldung. Meinem Mann gelang zumindest teilweise eine Lösung. Nach einem PC-Crash musste er sich einen neuen Laptop kaufen, der auch W 10 als Betriebssystem hat. Er hat kurzerhand die neue Version 6.1.3, die wir von Foto Hartlauer bekommen haben, geladen. Dort hat das Update auf die aktuelle Version funktioniert und wir haben diese dann auf meinen Laptop kopiert, nachdem wir meine alte Version gelöscht haben. Und so hat es dann funktioniert.
Ich vermute daher einen Download-Fehler auf meinem Laptop. Während die übrigen Downloads tadellos in den entsprechenden Download-Folder erfolgen, geschieht mit den CEWE Downloads - im Gegensatz zu früheren Downloads - einfach nichts. Ich habe dieses Problem auch beim "sicheren Zahlungsverkehr" (Kaspersky) vereinzelt bemerkt. Dies auch obwohl ich Kaspersky kurzfristig deaktiviert hatte. Keine Ahnung warum das so ist.
Auch ich wünsche Ihnen eine besinnliche Zeit und sende liebe Grüße. C:)
Eva
Liebe Grüße
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.12.2016, 14:12

Hallo flatterfrau,

ich freue mich sehr über diese positiven Nachrichten! Kaspersky ist sehr restriktiv und nicht selten müssen Ausnahmeregelungen erstellt werden. Überprüfen Sie bei Gelegenheit die Einstellung Ihrer Windows Firewall. Vielleicht führt diese zu dem beschriebenen Verhalten.
♥️liche Grüße
Sylke