Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Das CEWE FOTOBUCH wird 20 Jahre alt
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Das CEWE FOTOBUCH wird 20 Jahre alt

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 20.05.2025, 14:19

Hallo in die Runde

Bei CEWE gibt es dieses Jahr etwas zu feiern!!!

20 Years_CFB_square_AT_web.jpg
Wir können es selbst kaum fassen – seit zwei Jahrzehnten gestalten, teilen und bewahren wir gemeinsam mit euch einzigartige Erinnerungen in unseren CEWE Fotobüchern.

Jeder Moment, jede Seite und jede Geschichte zählt – Dank euch leben diese wertvollen Augenblicke für immer weiter.

Was ist denn die letzten 20 Jahre beim CEWE FOTOBUCH so passiert?

2005 Das CEWE FOTOBUCH

2007 CEWE FOTOBUCH XL Hardcover

2008 CEWE FOTOBUCH Groß Paonrama auf Fotopapier

2009 CEWE FOTOBUCH XXL

2010 CEWE FOTOBUCH mit Digitaldruck Hochglanz

2011 CEWE FOTOBUCH Mini Softcover

2014 CEWE FOTOBUCH XXL Digitaldruck Premium Matt

2016 CEWE FOTOBUCH Hardcorver Einband mit Effektlack

2016 Highlights in Gold und Silber

2016 CEWE FOTOBUCH in Lay-Flat Bindung

2017 Vollflächige Veredelung für das CEWE FOTOBUCH

2018 CEWE FOTOBUCH Kids

2019 CEWE FOTOBUCH mit Leder- und Leineneinband

2022 CEWE FOTOBUCH Digitaldruck Matt (100% recycelt)

2022 CEWE FOTOBUCH Personalisierter Schuber

2024 Panoramaseite für das CEWE FOTOBUCH XL

Screenshot 2025-05-22 072520.png
Das ist übrigens unsere erste Werbeanzeige für das CEWE FOTOBUCH aus dem Jahr 2005

Jetzt seid ihr als Community und absolute CEWE FOTOBUCH Profis gefragt!

Erzählt uns eure liebste CEWE FOTOBUCH Story:

Wie lange seid ihr schon dabei?
Haben wir vielleicht Gestalter:innen unter uns, die das CEWE FOTOBUCH seit Tag 1 kennen?
Mögt ihr mit uns vielleicht Fotos von euren ersten gestalteten Büchern teilen? Was hat sich seitdem verändert?
Wie gestaltet ihr am liebsten?
Für welches Thema eignet es sich auf jeden Fall, ein CEWE FOTOBUCH zu gestalten?
Wie viele CEWE FOTOBÜCHER habt ihr schon bei euch zu Hause?

Wir möchten diesen Thread nutzen, um eure Erlebnisse mit dem CEWE FOTOBUCH die letzten 20 Jahre zu sammeln und gemeinsam ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen.

Ich bin ganz gespannt, was ihr für Geschichten erzählt und Bilder zeigt!
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Das CEWE FOTOBUCH wird 20 Jahre alt

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.05.2025, 11:19

Mein erstes CEWE FOTOBUCH habe ich vermutlich 2006 oder 2007, damals noch über Handelspartner Schlecker, bestellt. Es gab weder Rahmen, Schatten, Cliparts - aber die Bücher waren dennoch für mich etwas ganz Besonderes. Inzwischen sind es so in etwa 160 Bücher geworden und es macht mir immer noch sehr viel Spaß.
Anfangs habe ich meine Bücher gestaltet, wie ich es in meinen Fotoalben gewohnt war - die Fotos ordentlich auf die Seiten sortiert, Schmuckelemente gab es ja noch nicht. In den vielen Jahren habe ich die Neuerungen und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten zu schätzen gewußt, die die verschiedenen Versionen so zu bieten hatten. Vor allem das Forum war für mich sehr wichtig, hier habe ich am meisten gelernt und wurde motiviert, Neues zu probieren.
Bis 2014 waren es ausschließlich Bücher in Digitaldruck, Fotobuch Groß. Später bin ich diesem Format weitgehend treu geblieben, meistens jetzt aber in Fotopapier Matt, aber auch mal in anderen Formaten, wenn mir danach war.
Ich erstelle seit dem ersten Buch Jahrbücher und zusätzlich Bücher von Ausflügen, Urlauben, Veranstaltungen ect. Vor ein paar Jahren habe ich alle vorhandenen DIAs und Fotos von früher gescannt und bearbeitet und in Fotobücher umgesetzt, so dass ich jetzt ein lückenloses Familien- und Urlaubs-Archiv habe. Das erste Foto meiner Vorfahren ist von 1912.
Mal sehen, vielleicht stelle ich demnächst noch Fotos meiner "Frühwerke" ein....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Re: Das CEWE FOTOBUCH wird 20 Jahre alt

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 22.05.2025, 16:22

Mai 2009 - frisch und glücklich geschieden, mein Leben umkrempeln. Endlich wieder die Welt entdecken, sie ist ja sooo groß. Meine erste Reise führt mich nach Istanbul, ein Traumziel für mich.
Und dann entdecke ich, dass man auch Fotobücher machen kann. Neugierig probiere ich es aus - und seither waren es mehr als 50 Reisen und noch mehr Bücher.
Damals noch ganz einfach, kein Schnickschnack, kaum Text. Aber mein Istanbul-Buch liebe ich noch immer.

Ich hoffe, dass ich noch viele Jahre Bücher machen kann.

LG Monika
Dateianhänge
Istanabul.jpg