Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum,
in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer
Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der
neuen CEWE Community
– wir freuen uns auf Sie!
Hallo Nele,
Im Moment scheint mal wieder nichts zu laufen, ich komme seit Tagen nicht mehr auf die Kundenbeispiele und in das neue Forum rein. Es lädt gar nichts, habe nur einen weißen Bildschirm… Auch komme ich mit dem neuen Forum (wenn ich dann mal reinkomme) noch nicht so wirklich zurecht. Sind auch kaum Beiträge drin… Schade. Die Lesbarkeit finde Ich zwar etwas besser, da andere Darstellung, aber ich weiß nicht, ob sich das wirklich durchsetzen kann.
Ich habe momentan keine Probleme, auch nicht mit dem neuen Forum. Im neuen Froum dauert es ein wenig, bis alles geladen ist, aber denn läuft es einigermaßen. Ich finde es zwar ein bisschen umständlich, weil man viel scrollen muss, kann aber ansonsten damit leben. Früher war alles besser.
wir wissen über die Ladeschwierigkeiten und die teilweise verschwundenen Beiträge und Kommentare Bescheid. Momentan sind wir noch auf der Suche nach dem Ursprung. Das ist manchmal gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt und wir müssen alle Eventualitäten durchspielen. Tatsächlich hilft es mir momentan am besten, wenn ich den Tab einmal schließe und die Community erneut öffne. Es ist wirklich blöd, aber ihr könnt euch sicher sein, dass das momentan unser Nummer 1 Thema ist und wir hoffen, dass wir das so schnell wie möglich abschließen können.
Liebe Nele und alle Ceweianer,
wie lange ist die neue Community nun schon am Start? 6 Wochen oder länger?
Aber es geht nichts vorwärts . Wie Cssky schreibt, läuft derzeit nur ein sich drehender Kreis, wenn man die Beiträge aufrufen will.
Auch finde ich die Übersichtlichkeit hat stark gelitten. Ob es zu einem Betrag Neues gibt, ist kaum ersichtlich.
Bei Kundenbeispielen läuft es nach dem Zufallsprinzip mal gut, mal schlecht.
Mein Eindruck ist, dass sich die Aktivitäten der Community-Mitglieder sehr stark verringert haben. Tja, warum wohl?
Ich verliere noch nicht die Hoffnung und sende liebe Grüße
Blicki
Auch ich muss sagen dass sich nichts verbessert.
Zum Wochenende ging wieder gar nichts auf und es stört mich wenn ich suchen muss wo es neue Beiträge gibt. Dazu kommt mein neuer PC und das heruntergeladene neue CEWE wo für mich auch da alles neu ist. Da kann ich gleich auf einen anderen Fotobuch Anbieter umsteigen ( Österreichischen - viel günstiger)
Und so wie Blicki festgestellt hat, es tut sich nichts mehr im Forum Keine Ideen, keine Hilfen, kein Interesse an eingestellten Beiträgen und wenige die sich für die Kundenbeispiele interessieren.
Ich werde noch das Jahresbuch fertig stellen und dann wahrscheinlich CEWE verlassen.
Anika
Hallo Anika,
Das ist natürlich schade… hier gab es eben auch viel zu tun in den letzten Wochen und ich sitze an mehreren Projekten parallel… Aber es ist einfach schade, dass es nicht so läuft wie erwartet und anscheinend auch viele Nutzer mundtot gemacht hat… und ich allein kann eben auch nicht immer posten und so weiter… Spica, die auch immer tolle Ideen hatte, scheint sich auch zurück gezogen zu haben.
Auch lief meine Gestaltungsaufgabe dieses Jahr so gar nicht…
Es ist wirklich schade dass das neue Forum so schlecht läuft, aber man sucht ja auch ewig bis man einen neu geschriebenen Beitrag gefunden hat. Das hätte man besser lösen können, oder einfach alles so lassen wie es vorher war Dazu kommen noch endlose Wartezeiten bis man endlich mal dahin kommt wohin man möchte, wenn überhaupt.......
Muss ich mich für das neue Forum neu registrieren?! Hier im alten klappt alles, aber wenn ich den Link oben nutze, dann kommt ein riesiges Fenster, ich müsste mich registrieren!?
um dich im neuen Forum anzumelden, musst du dich einmal verifizieren.
Dafür gehst du über die Figur in der oberen rechten Ecke der Webseite und klickst auf "Zugangsdaten vergessen?".
Durch Eingabe deiner E-Mail-Adresse wird dir eine Mail zugeschickt, mit der du ein neues Passwort vergeben kannst.
Sobald du dies gemacht hast, bist du im neuen Forum angemeldet.
Dadurch das es so lange lädt, unübersichtlicher ist als das alte und man nicht sieht was neu ist, ist das neue Forum leider der Todesstoß für die im alten Forum so gute Gemeinschaft
Dadurch das es so lange lädt, unübersichtlicher ist als das alte und man nicht sieht was neu ist, ist das neue Forum leider der Todesstoß für die im alten Forum so gute Gemeinschaft
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die Verantwortlichen bei CEWE sich unsere Kritik zu Herzen nehmen und zumindest das neue Forum so gestalten, dass man mit einem (oder zwei) Klicks die neuen Beiträge sehen kann. Die Ladegeschwindigkeit wird sich hoffentlich auch noch bessern. Dann wäre es zwar nicht besser als das alte, aber man könnte damit leben.
Dadurch das es so lange lädt, unübersichtlicher ist als das alte und man nicht sieht was neu ist, ist das neue Forum leider der Todesstoß für die im alten Forum so gute Gemeinschaft
Lasst uns doch nicht so pessimistisch sein. Nele hat ja schon mehrmals kommuniziert, dass dringend an dem Problem gearbeitet wird. Scheint nicht so einfach zu sein. Wenn man überlegt, wie oft unsere Wünsche schon umgesetzt wurden wird es auch hier sicherlich eine Lösung geben,
Und den Todesstoß geben wir User, indem wir in dem neuen Forum nicht schreiben. Macht es doch einfach. Ok, man findet neue Beiträge aktuell nicht so wie gewohnt, aber wenn es dann mal richtig läuft, finde ich die neue Seite richtig gut. Forum und Kundenbeispiele zusammen, das wollten wir doch immer. Und auch Verlinkungen zu Youtube.
Diesen Beitrag von Anika über das Forum habe ich gestern durch Zufall auf der neuen Seite gefunden Einfach mal mitmachen und das neue Forum beleben https://www.cewe-community.com/next/for ... auen-16811