Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Neu im Forum?
Frau Holle

50 Beiträge

Re: Neu im Forum?

Ungelesener Beitragvon Frau Holle » 06.04.2025, 16:56

Hallo in die Runde,
habe diese Rubrik gerade erst entdeckt!

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen, ich komme aus Österreich und fotografiere schon seit meiner Kindheit gerne. Die Kameras haben sich mit der Zeit geändert: von einer einfachen Guckidruckikamera zu einer "richtigen" Spiegelreflex, später zusätzlich eine APS Kamera (kennt das noch wer? Waren spezielle Filme, die ein Panoramaformat hatten) und eine digitale Guckidruckikamera, bis ich auf eine digitale Spiegelreflexkamera umgestiegen bin. Mit der fotografiere ich bis heute hauptsächlich, die kleine zusätzliche Handtaschen- Guckidruckikamera wurde mittlerweile vom Handy abgelöst, aber das "durch den Sucher-Schauen" ist mir nach wie vor wichtig.
Ich habe auch schon immer gerne Fotoalben gestaltet, ursprünglich mit eingeklebten Fotos und ausgeschnittenen Texten aus Werbebroschüren, Eintrittskarten, usw ab 2008 gibt es erste digitale Fotobücher, ab 2012 ausschließlich. Anfangs noch viele verschiedene Anbieter durchprobiert, hat mich die Software von Cewe bald überzeugt!

Auf das Forum stieß ich nach einigen Jahren, als ich mit einem Softwareproblem nicht weiter wusste, und war begeistert über die vielen Tipps, die ich hier fand. Seither habe ich lange nur mitgelesen, vor allem die Fragen zur Gestaltung eigener Seiten finde ich immer sehr hilfreich, weil ich oft Tipps auf meine eigenen Seiten umsetzen kann. Als ich dann eine Frage hatte, die ich im Forum nicht gelöst fand, habe ich mich dann getraut und angemeldet. Leider konnte das Fehlverhalten nicht erklärt werden (wenn man mehrere Fotos gleichzeitig vergrößert oder verkleinert, bekommen sie einen schwarzen Rand) und es kommt immer wieder vor, verschwindet aber mit einem einfachen "rückgängig" wieder. Damit kann ich leben.)
In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass es hier etwas ruhig geworden ist hier. Es gibt immer noch eine Menge Nachfragen zu Problemen mit der Software, was die Gestaltung betrifft, ist nach meinem Gefühl momentan weniger los.
Gerne möchte ich versuchen, bei Fragen mit meiner Sicht etwas zur Lösung beizutragen und freue mich auf eure Tipps, wenn ich mal anstehe.

Frau Holle
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.04.2025, 17:12

Frau Holle hat geschrieben:
Hallo in die Runde,
habe diese Rubrik gerade erst entdeckt!
....
In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass es hier etwas ruhig geworden ist hier. Es gibt immer noch eine Menge Nachfragen zu Problemen mit der Software, was die Gestaltung betrifft, ist nach meinem Gefühl momentan weniger los.
Gerne möchte ich versuchen, bei Fragen mit meiner Sicht etwas zur Lösung beizutragen und freue mich auf eure Tipps, wenn ich mal anstehe.

Frau Holle
Hallo Frau Holle,
tolle Idee, dich hier vorzustellen. D:winki: Super finde ich, dass du dich auch weiterhin gerne an Diskussionen beteiligen willst, davon lebt das Forum. Wer weiß schon genau, warum hier im Moment nicht so viel los ist, das ist immer mal so und kann sich plötzlich ändern.

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 06.04.2025, 17:38

Es ist immer vorteilhaft und interessant, wenn sich viele aktiv im Forum beteiligen. Unser Forum ist super, wir haben viel Spaß und lösen aber auch Probleme, soweit wir es können. Ich selbst habe unheimlich viel hier gelernt und gebe das auch gerne weiter, wenn ich eine Idee zu zu einer Frage habe.
Schön, dass du da bist! D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Frau Holle

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Frau Holle » 09.04.2025, 12:36

Danke Traumfänger und Silber-Distel für Eure herzlichen Willkommensgrüße!
Benutzeravatar Offline
CSSky

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon CSSky » 09.04.2025, 14:37

Hallo,
Ich für meinen Teil komme leider seit Februar nicht mehr zum Fotos sichten und bearbeiten, seit dem ist eine Kollegin krank und die Arbeit frisst alle Zeit…
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 09.04.2025, 20:47

Hallo Frau Holle,

mich lockt derzeit die Sonne nach draußen, alle Urlaubsfotos sind zu Büchern verarbeitet worden und ich bin eher im Herbst, Winter aktiv im Forum unterwegs.